Aspire 8942G Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

A

atropos

Guest
Hallo.
Ich habe einen Acer 8942G W7 Prof. 64bit.
und habe dummer weise die neuste Bios von der Acer HP geladen und auch geflasht! jetzt möchte ich aber wieder die Vorgängerversion Flashen .
Wie kann ich das hinbekommen.

Der Grund für mein Verhalten ist, seit dem die neue Biosversion drauf ist wird mein Arbeitsspeicher im Leistungindex von Windows nicht mehr so angezeigt wie er einmal war ,ich habe auch den Eindruck das der ganze Laptop sich etwas schwer tut mit dem Öfnen von irgendwelchen Seiten im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Welches hast du denn geflasht - das 3212er vom 30.12.2010?

Hast du nach dem Flash-Vorgang im Bios schonmal die Setup Default-Werte geladen?
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Hallo ja das habe ich alles getan habe auch den Leistungsindex gelöscht und neu gemacht , ich werd jetzt noch alles kompl. neu install.
Genau die neuste Biosversion vom Dezember.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Ich vermute mal, du hattest unter der Windows-Oberfläche geflasht?

Vielleicht versuchst du ja mal, die 3109er unter DOS zu flashen!?
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

ich habe es wie immer getan unter Windows so ist es ja auch beschrieben worden . naja ich werde sehen .
Ich werde berichten nach der Neuinstall.
Danke nochmal!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Nichts zu danken - die 3109er Version bietet auf jeden Fall auch die Möglichkeit, unter DOS zu flashen!
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

So ich habe jetzt alles neu install. und er läuft wie immer schnell und öffnet alles so wie es sein soll von der zeit her wie vor dem Bios Flash! Allerdings hat sich der Leistungsindex vom Arbeitsspeicher nicht geändert , vor dem Bios Flash war er 6.9 und seit dem das neue Bios drauf ist 5.5.
So sieht es aus!
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

So ich habe nun folgendes festellen müssen seit dem ich das neue Bios drauf habe. Bei meinem System werden mir 8gb Arbeitsspeicher angezeigt aber in Klammern steht das ich nur 2.93 GB verwendbar sind .
Könnte mir das bitte einer erklären ?
Dann im detalierten Leistungsindex bei der Grafikkarte die ja 1024MB eignen speicher hat ,habe ich gesehen das sie insgesamt verfügbaren Grafikspeicher von 2270MB hat . nun weiß ich allerdings nicht ob das schon immer so war .
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Ich habe eine Rückmeldung von Acer per Tel. erhalten , es ist so in meinem Fall das es am Neuen Bios liegt (V.3212) dieses wird von der Acer HP entfernt und es kommt in den nächsten Tagen ein Neues !
Es wurde mir auch geraten das neus Bios zu Flashen! Bis dahin kann ich beruhigt weiter arbeiten mit dem jetztigen Bios es kann nichts passieren.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Na dann - sei freudig in Hoffnung, schließlich gibt es nicht alle Tage eine derart lautende Rückmeldung!
 

tunnelwurm

Neuer Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Achtung die Biosversion 3212 nicht installieren diese ist fehlerhaft!!!!!!!!

:eek: Servus ich habe die gleiche Antwort vom Acer Support erhalten.
Ich habe auch den fehler gemacht und die Version 3212 zu flashen.
Nachdem ich jetzt 7 lange Tage mit Acer in Kontakt stand und mir erst sagen lassen musste das mein Win7 kaputt ist dann sollte es mein Ram sein wurde mir jetzt bestätigt per email das dieses problem nach Taiwan weitergeleitet wurde. Es soll in den nächsten Tagen eine neue Version heraus kommen. Was mich jetzt noch stört ist das die Version 3212 immer noch zum Download bereit steht.
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Ich vermute mal, du hattest unter der Windows-Oberfläche geflasht?

Vielleicht versuchst du ja mal, die 3109er unter DOS zu flashen!?

Hallo. ich habe nochmal ein Frage bezüglich meines Bios! wie genau flashe ich denn ein BIos unter Dos mit einem USB Stick ,wie gehe ich da ganz genau vor.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Hier im Forum (bzw. im Web) gibt es Anleitungen zum "Bootfähigmachen" eines USB-Sticks. Dann noch die Datei, die sich im "DOS"-Ordner befindet draufkopieren, welche du dann ausführen musst.

Soweit meine Vermutung, da ich mangels Gerät keine Möglichkeit habe, das nachzuvollziehen.
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Danke für deine Antwort die Anleitung habe ich schon längst gelesen als ich das hier rein schrieb, ich dachte nur, das du mir noch ein paar persönliche tipps hättest geben können .
Ich habe im übrigen wieder ein Gespräch geführt mit Acer und der sagte mir wenn ich nicht warten könne auf das neue Bios kann ich das alte nur mir Dos wieder herstellen .
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Dann lass mich/ uns mal wissen, wie es mit dem Flashen unter DOS ausgegangen ist!
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

So ich habe es probiert per USB stick und unter Dos zu flashen, er bricht ab es geht also nicht !
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Fängt er überhaupt an zu flashen und bricht dann mittendrin ab?
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Doch er startet richtig schön komme dann per eingabe befehl : dir: ins DOS Menü und dann habe ich die Phlash16 exe ausgeführt und ab da war schluß.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Gibt es da irgend ein Hilfemenü, das man aufrufen kann? Eventuell sind da "Zusatzoptionen" aufgeführt, die man beim Aufrufen der *.exe mittels Leertaste und nachfolgendem Buchstaben als Befehl mit angeben muss, damit es vielleicht ein älteres (oder neueres) Bios ohne Nachfrage überschreibt, oder was sonstige Sicherheitsvorkehrungen beim Flashen deaktiviert?

Ich weis, das sind jetzt alles äußerst vage Vermutungen, aber Anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein.
 
Oben