Acer Aspire 7730 - Win XP Treiber

chin-sven

Neuer Benutzer
XP Pro installieren

Original von Batambo
Das liegt an den Seriel ATA Treibern. Ich hatte das Problem auch.
Das lies sich nur durch erstellen einer neuen XP CD lösen. Ich verwendete dafür den XP Iso Builder http://winfuture.de/xpisobuilder.

In diesem Program unter dem Eintrag Controller-Treiber die Treiber einfügen.
Die besagten Treiber findest du auf der Intel Seite. Such am besten nach "f6flpy64".
Wenn du die Treiber hinzufügst wähle aus der Auswahl die "Intel(R) ICH9M-E/M SATA-AHCI Controller"

Hallo erstmal zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Blue Screen. Demnach muss ich also eine neue XP CD über XP Iso Builder erstellen. Wie muss ich da genau vorgehen ? Kleine Beschreibung von XP ISO Builder wär net schlecht. Und welchen Treiber genau soll ich bei www.intel.com herunterladen ? Wäre echt net wenn man mir dies etwas genauer erklären würde. Danke schon mal im vorraus.

Denn ich kann mir keine Fehler erlauben, hab schon Vista drauf und mag dieses nicht deinstallieren. XP nach Vista ist ja möglich ^^ man muss nur ein paar kleine Änderungen von Hand vor nehmen.

Wer Vista x64 Bit installieren möchte, kann mich gerne Fragen. Habe alle Treiber unter Vista Ultimate x64 am laufen, einschließlich NVIDIA Treiber :)

Gruß
Sven

Interessant wäre auch eine genaue Treiber Download Adressen Liste für das Acer 7730G und Windows XP Pro.

chin-sven

Neuer Benutzer
Seriel ATA Treiber

Wenn ich so vorgehe mit den Serial ATA Treiber bekomme ich eine Fehlermeldung das die iaStor.sys beschädigt ist. Das ist die aber doch von Intel. Hatte jeman von Euch die Fehlermeldung ? Was könnte das sein ?

H

HATHOR

Guest
Original von Suprime Crisis
Hi HATHOR,
"NVIDIA HDMI Audio" klingt gut, aber welchen Treiber meinst Du genau?
hdmi_v1608 geht jedenfalls nicht.
.
Klick doch mal "Treiber aktualisieren" an - vielleicht wird dann im REALTEK-Verzeichnis der richtige Treiber gefunden.

chin-sven

Neuer Benutzer
Original von Batambo
Hallo,

für Xp wird es auf der ACER Seite wohl keine 7730 Treiber mehr geben..
Das ist aber nicht schlimm ich kann euch sagen wo es sie gibt.

Chipsatz, Media Beschleuniger (HDMI) und Wlan Treiber -> Intel.com

ihr braucht die:
"Intel WLAN 12.0.4.0_X_Drivers.zip"
"Intel Chipsatz Grafik winxp_14344.exe"
sowie den "IntelR Matrix Storage Manager Production Version 8.0.0.1039"

Was den Rest angeht, ladet euch am besten die 3 Packete (XP Treiberpack ACER_5920G Version 7) hier runter:

http://rapidshare.com/users/2JVMNH

Die Treiber passen teilweise.

Von der AppDrv1 DVD welche man mithilfe erecovery brennen kann fuktionieren auch einige.

Die Grakatreiber gibt es auf www.laptopvideo2go.com

Wenn noch welche fehlen sagt bescheid

XP läuft... aber ich finde nicht den richtigen Intel Chipsatz Treiber und den richtigen Grafikkartentrieber - funktionieren alle nicht. Welche Treiber muss man denn genau von Intel herunterladen für Chipsatz, und Media Beschleuniger (HDMI) ? Die die ich versucht habe klappen nicht.

Muss man bei den Treibern eine genaue Reihenfolge einhalten ?

Endschuldigt, das der Tread zuvor Offtopic war.

H

HATHOR

Guest
@chin-sven:

Das hängt von Deinem Chipsatz ab - da wir alle das gleiche NB haben wie Du, wissen wir natürlich alle, was Du brauchst! =)
.
Nebenbei bemerkt: je mehr Informationen man gibt, desto mehr bekommt man zurück...

chin-sven

Neuer Benutzer
Ich habe noch 4 unbekannte Geräte:

Basissystemgerät :
Hardwarekennung PCI\VEN_197B&DEV_2383&SUBSYS_01421025&REV_00

Basissystemgerät :
IRQ 10
Speicher F0300C00-F0300CFF

Basissystemgerät:
steht nichts

Videocontroller (VGA-Kompatibel)
Die ist im Notebook die : NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache
Bezeichnung steht so auf den Laptop Aufkleber drauf.

Hierzu finde leider keinen passenden Treiber.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Gestern dank einem Virus (Vista komplett hin JA ICH HABE einen Virenscanner! und ja der is auch aktuell) Windows XP installiert!
Also bis auf Bluetooth kann man alle VISTA treiber nutzen!
Außer FINGER weg von der ACER eTechnology mistzeug!
Dann geht das Bluetooth auch net mehr!
Also Bluetooth den Autodownloader von BROADCOM nutzen!
Läuft wunderbar!
Einzige was bei mir noch nicht geht is der FINGERPRINT (hat das jemand schon hinbekommen? wenn ja bitte mal link für Treiber posten!) und dieses sinnlose Audiodevice on High Definition Bus!
Dazu hab ich gestern zig Foren durchstöbert und auf 2 ansätze geraten!
Einmal gibt es von Microsoft direkt nen treiber! Funzt net!!! ;)
und dann hab ich den Ansatz gelesen und der macht auch sinn das das der HDMI Sound is der direkt als CHIP auf der Graka drauf liegt! bloß da find ich nirgends nen Treiber für!

shocka

Neuer Benutzer
hi, hatte das problem auch. der high definition audio treiber ist das nvidia hdmi teil. jetzt hätt ich gesagt brenn dir mit erecovery eine treibersicherung und dann kannst du per gereätemanager und nach einer bestimmten quelle suchen das nvidia verzeichniss angeben dann zieht er sich das rein. hoffe du hast noch ein vista image. ich schau mal heute abend nach wie genau der treiber heisst. btw fingerprint sensor geht bei mir auh net, aber das ist eh blödsinn. total unsicher und ausserdem möchte ich keine kopie meines fingerabdrucks auf meinem rechner speichern....damit lässt sich viel anstellen in naher zukunft ;P

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
also Fingerprint läuft auch!
Also jedenfalls das gerät läuft!!
Weil die BIOPROTECTIONSOFTWARE nur installieren und sofort wieder deinstallieren! Dann hast du die Treiber drauf und das gerät gibt ruhe! AAAABEEER!! Die software sorgt dafür das du dich dann bei XP nicht mehr anmelden kannst obwohl er deinen Fingerabdruck erkennt! Weil er bei WINDOWS wird gestartet einfach hängenbleibt! dementsprechend lieber Finger weg davon!
und HDMI Treiber Nvidia hab ich zwar gefunden aber laufen nicht für unseres NB!!! Was ja wieder klar war!

Tschuki

Neuer Benutzer
Hallo,

habe den Thread soweit verfolgt und nur eine fixe Frage:

Ich möchte mir also per XP Builder möglichst eine InstallationsCD
zusammenstellen mit möglichst vielen Treibern.

Ich scheitere leider schon am Controller für SATA.
Laut diesem Thread, muss ich auf der Intelseite
einfach nach "f6flpy64" suchen und finde den
gewünschten Treiber.

Leider sind in der folgenden Liste nur DiskettenTreiberTools.
Was ja auch Sinn macht. Muss ich tatsächlich erst ne Diskette
erstellten, damit ich an die Treiber rankomme?

Danke im Voraus!
.tschuki

Aphelia

Neuer Benutzer
Hi, ich habs auch bald.
Dank des Forums hier zu 99%, wohlgemerkt.

Hab mit XP-Isobuilder eine XP SP3 CD gebrannt incl. SATA- Controller-Integrationstreiber und es hat anstandslos geklappt mit dem XP-Installieren.
Dann Rest zusammengesucht.

Graka: Treiber Nr. 178.46 von laptopvideo2go.

Chipsatz: Intel Chipset GM45 PM45_v9.0.0.1008
von Intel heruntergeladen

Sound:
5612_WHQL_XP_Vista_Acer

Ein paar Treiber von hier:
http://komku.blogspot.com/

Fingerprint Sensor:
der reine Treiber versteckt sich auf der Treiber-CD von Vista (aus Rexovery selbstgebrannt) unter Applikationen und kann aus dem XP-Treiberupdatemenü direkt angesteuert werden.

Ein geheimnisvoller "Ethernetcontroller" läuft mit diesem von Broadcom:
http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/netxtreme_desktop.php

Inzwischen ist nur noch übrig:

- Modemgerät auf High Definition Audio Bus
- Unbekanntes Gerät

Aphelia

Neuer Benutzer
alles gelöst.
am ende einfach mal die vista-treiber cd reingelegt und da haben die dinger sich was rausgesucht, das ihnen gefallen zu haben scheint ;)
gleiches spiel aus irgendwelchen gründen heute morgen noch mit bluetooth, das war gar nicht mit ausrufezeichen im gerätemanager erschienen, aber fehlte wohl noch was.
läuft alles, bin heilfroh!

Radon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch

Hab den Acer Aspire 7730g und XP drauf geschmisse, so weit so gut, ahb fast alles irgendwie zusammen bis auf den Bluetooth treiber (glaube ich jedenfalls), mein einziges Fragezeichen im GerätemanageR (von Everest):

Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Hardwarekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0003&SUBSYS_10DE0101&REV_1000
Location Information Interner High Definition Audio-Bus

Das ist der Bluetooth Treiber der felt oder?

Haber glaub langsam alles durch was in diesem Thread gepostet wurde....den von der Acer Seite für Vista geht nicht....und auch sonst...kann mir wer den Downloadlink schicken? Sagen ja verschiedene sie hättens geschafft...vielen Dank schonmal

edit:

ok ich hab jezs geschafft irgendwelche Bluetooth treiber zu installier - fragt mich nicht mehr von wo, ich hab soviel runtergeladen...
jetzt ist das "audiogerät auf..." noch mit einem ausrufezeichen im geräte manager....
aber wenn ich den bluetooth knopf drücke, oder das symbol in der taskleiste ankicke kommt "bluetooth gerät nicht gefunden".....

Radon

Neuer Benutzer
So will euch mitteilen, das ichs gelöst habe (zumindest der angezeigte), es war nicht der Bluetooth sondern irgendwas von HDMI und Graka, aber kein Treiber hat funktioniert, weder von Nvidia noch von video2laptop, habe dann gegoogle und die folgende chin / kor / what ever site gefudnen:

http://translate.google.ch/translat...=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=ap0

auf welcher der Rapidshare link angeboten wurde:

http://rs58.rapidshare.com/files/139942311/HDAudio.7z

Mit welchem es geht - bluetooth hab ich aber immernoch kein Treiber oO

Oben