Achtung - Bezahlung Windows 7 Upgrade per Überweisung

Swani

Neuer Benutzer
AW: Achtung - Bezahlung Windows 7 Upgrade per Überweisung

Ich habe übrigens alle 10 Seiten dieses Themas gelesen, bevor ich geschrieben habe. Vielleicht sollte man sich MEINE Frage mal richtig durchlesen... Oder du schickst mir einfach mal den Link wo meine Fragen beantwortet werden....
Ich kann doch auch nichts dafür, dass meine Bank sagt EU/Auslandsüberweisung kostet Geld (mehr Geld, als der der eigentliche Rechnungsbetrag) und hier aber anderes geäußert wird....
Ich dachte, dass man in so einem Forum Hilfe erwarten kann, sattdessen wird man als 'Spam' bezeichnet. Vielen Dank!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und EU-/Auslandsüberweisung scheint ja so teuer zu sein....
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Und anstatt mal bei Deiner Bank zu fragen, einfach mal hier in die Runde schmeissen, oder weiss Du jetzt wieviel Deine Bank nimmt?

Und ja, man kann via Kreditkarte Zahlen, dafür gibts auch nen Fred hier!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ach, dafür sind wir Moderatoren NICHT zuständig?
Gut das mir das auch mal einer sagt!

bezilein

Neuer Benutzer

w
SEPA ist ja anscheinend nicht möglich, oder?
Und EU-/Auslandsüberweisung scheint ja so teuer zu sein....

Hallo,
also ich habe (aus Österreich) eine ganz normale SEPA durchgeführt, hab 24,90 € als Rechnungsbetrag bezahlt, dazu im Verwendungszweck noch angegeben, dass der Auftraggeber alle Kosten für die Überweisung übernimmt und von meinem Konto wurden genau nur diese 24,90 € abgebucht. Gestern hab ich die Nachricht erhalten, dass die Zahlung erfolgreich eingegangen und bearbeitet wurde und ich wieder informiert werde, wenn die Sendung abgeschickt wird.

Hoffe, das hilft dir weiter.

lg

Gombol

Neuer Benutzer

lol wtf bei mir ging diese kack sepa überweisung nicht hab aber eu/auslandsüberweisung sollte auch ankommen dauert halt aber 3-5 tage,
sepa hingegen wird gleich geliefert....

Pitbell

Neuer Benutzer

Ich hab gleich am Montagabend nach Erhalt der Bankdaten von Mentor Media eine Online-SEPA-Überweisung bei der Sparkasse getätigt. Die Überweisung hat funktioniert, aber die 24,90 Euro sind bis jetzt noch nicht bei Mentor Media eingegangen. Hoffentlich ist die Kohle angekommen. :confused:

Ich warte seit dem 22. Oktober auf das Windows 7 upgrade.:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swani

Neuer Benutzer

So! War nun heute nochmal bei der Bank. Erst hat man mir wieder nur von SEPA und Auslandsüberweisung (mit hohen Gebühren) erzählt. Tschechien nimmt wohl eigentlich an SEPA teil, aber manche Banken eben nicht (ist nichts ungewöhnliches, aber altmodisch).
Dann hab ich von diesem Forum erzählt, woraufhin der Bankbeamte einen Anruf getätigt hat mit dem Ergebnis, dass es wirklich Auslandsüberweiungen gibt, die innerhalb der EU kostenlos sind!! Er hat also was dazugelernt, ich auch und von windows 7 will ich jedenfalls erstmal nichts mehr wissen ;)
Gruß

Pitbell

Neuer Benutzer

Tja, meine 24,90 Euro sind weg und Mentor Media lässt nichts mehr von sich hören. Was bleibt unterm Strich von dieser "Win 7 ist umstonst Aktion" der Notebookhersteller übrig? Mein im September gekauftes Notebook ist jetzt mit vorinstallierten Win 7 um 100 Euro billiger und ich warte bis heute noch auf ein Lebenszeichen von Mentor Media. Ist doch Verarsche ^10! Überweist bloß diesen Halsabschneidern nichts! Scheiß M$!

Pitbell

Neuer Benutzer

Scheinbar ist jetzt nach 7 Tage die Online-SEPA-Überweisung der Sparkasse bei Mentor Media eingegangen.

Zahlungsstatus Bestanden (Zahlung erfolgt) Zahlungsdatum
Monday, January 18, 2010

Frankyman

Neuer Benutzer

Hallo Leute1
Diese Angaben habe ich auch bekommen!
Name: Raiffeisen Bank a.s
Brno Branch, Janska 1/3
60200 Brno, Czech Republic

Kontonummer: 4266934001/5500
IBAN Nr.: CZ64 5500 0000 0042 6693 4001
Swift Code: RZBCCZPP
EU
So bin zur Bank und wollte Überweisen.Alle Daten reingehämmert und dann wo ich auf Überweisung Tätigen drückte kam ne Fehlermeldung swift falsch.
Man ich warte seid Oktober auf die Bankdate und dann so ein sch..!
Hat da einer die gleichen Probleme wie ich?

Hexer

Neuer Benutzer

die angaben stimmen alles
sicherlich nur eingabefehler
oder falsche überweisung genommen

Zuletzt bearbeitet:

Frankyman

Neuer Benutzer

Sry habe die Eingaben drei mal gemacht also daran kanns nicht liegen!
Kommt nur noch falsche Überweisung in Betracht.(welche ist die richtige)
Aber mehr als eu Standart bietet mir der Automat nicht an.
Da werde ich wohl mal zu einem Mittarbeiter der Bank gehen.

Hexer

Neuer Benutzer

das ist richtig
geh mal direkt zu einen mitarbeiter deiner bank und löse das proplem
umgangs sprachlich so zu sagen persönlich

Einen schönen guten Tag noch

talhamanfu

Neuer Benutzer

Hi unzwar hab ich da mal ne frage ich kenn mich da voll und ganz nicht aus also für den Upgrade auf Windows 7 wird man mit einer bearbeitungsgebühr von 14,90 belastet .... Wie folgt denn diese Telegrafische Überweisung kann man das online machen also heute hab ich von meinen bank erfahren das dies auch schon 15euro kosten würde also der ganze spass kostet mich dann 30€ ?? oder wie war das bei denen die das schon gemacht haben?? Also lohnt sich diese ganze sache durchzumachen oder wie siehts aus

Zuletzt bearbeitet:

Frankyman

Neuer Benutzer

Also!
Ich war heute auf der Bank.Noch mal alles mit einem Mitarbeiter in den Automaten rein gekloppt.
Wieder diese Fehlermeldung mit der swift Nr.
Die haben dann es an derem Computer gemacht und siehe da es ging.
Bauchschmertzen macht mir nur das wir als empfänger Mentor Media eingegeben haben!Ich hoffe mal das geht so in Ordnung.
:mad: Ansonsten lasse ich mich auf sone sch... nicht mehr ein!Tolle Aktion Acer:mad:

Zuletzt bearbeitet:

Katze

Benutzer

@Frankyman
als Empfänger habe ich auch Mentor Media eingegeben und es hat alles geklappt. :)

susel

Neuer Benutzer

Hallo, Das gleiche ist mir bei Saturn mit einem ASUS Notebook passiert. Am Abend bemerkte ich das das Siegel geöffnet war, das hat mich schon stutzig gemacht. Um das Win7 zu bekommen muss ich mit 19,99€ und sicherlich auch Überweisungsgebühren rechnen. Bin dann mal im Internet nach windows7 Upgrade Voucher gegangen und komme auf die Seite von Windows. Habe da noch nicht weiter recherchiert, doch melde mich wieder. Das Angebot bei Saturn war nämlich inkl. Win7 und nicht mit "Extrakosten" werden es Mentormedia Corp zeigen, die sich mit den Transport und Bearbeitungsgebühren eine goldene Nase verdienen zeigen. Habe keine Lust mehr auf diese Abzocke und die Maschen der großen Supermärkte. Wenn das Upgrade über Windows nicht funktioniert, dann bekommt Saturn sein Gerät wieder zurück
Gruss Susel X(

Zuletzt bearbeitet:
Oben