Hallo Leute,
ich hab jetzt mal den Schritt gewagt mein 5022 wegen meinem Hitze- und Biosproblem zu Acer zu bringen und werd hier nen Erfahrungsbericht dazu abgeben.
Meine Eltern wohnen nahe Hamburg und so konnte ich das Gerät persönlich zu Acer fahren. Da fing es eigentlich schon bei der Abgabe mit den Problemen an. Derjenige, der mir das Gerät abnahm, hat wenig begriffen. Und da ist auch schon das Problem des Acer-Service: durch die Arbeitsteilung erfahren die Techniker nicht genau vom Kunden wo das Problem liegt, da kommen nur kurze Fehlerbeschreibungen an, die in meinem Fall nur einen Teil der Probleme erklärten.
Wenn man die Service Hotline dann anruft, um zu wissen was los ist, dann bekommt man lediglich "das Gerät liegt beim Techniker" und "wir dürfen keinen direkten Kontakt mit dem Techniker aufnehmen" zu hören.
Nach 2 Tagen bin ich einfach zu Acer gefahren und hab mein Gerät herausgefordert, weil mir das als spätester Zeitpunkt genannt wurde, obwohl ich noch keine Nachricht hatte, außerdem wäre es sonst übers Wochenende da geblieben.
Dort sagte man mir erst, dass es noch nicht fertig sei. Nach Drängen ist der Mann zum Techniker gelaufen und hat nachgefragt und siehe da ich musste nur noch 20 Minuten warten. Aber dann kamen die Enttäuschungen. 2 Tage benötigt ein Techniker, nur um das Gerät zu reinigen. Die Überhitzung soll am verstaubten Lüfter gelegen haben. Dann haben die erst vergessen mein Netzteil wieder mitzugeben und eine Schraube fehlte auch noch, da war ich aber aufmerksam und habs gleich gesehen.
Ok, ich gebe zu, die Erhitzung ist besser geworden, nur noch 50 bis 65 Grad im normalbetrieb, aber es wurde nicht einmal ein Bios-Update gemacht. Mein Notebook hatte Version 0.06 und aktuell ist 1.18.
Das ist auch mein großes Problem, dass ein neueres Bios in manchen Anwendungen zu fiesen Abstürzen führt (laut rauschendes Quitschen und eingefrorener Bildschirm). Also muss ich mich mit einem wesentlich schlechteren Bios und folglich mit alten Gerätefehlern zufrieden geben.
Im Ganzen bin ich Enttäuscht
vom Acer-Service. Werd morgen da mal anrufen und fragen, was die mir jetzt vorschlagen.
Zum Pech für Acer und mich: benötige ich mein Notebook ständig (Diplomarbeit) und kann es nicht mal ne Woche oder mehr wegschicken, höchstens mal 2 Tage.
Gruß Joni.