Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

GAanimal

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Hybridgrafik - Installationsprobleme

@guckmaldu
Da gibts eigentlich nichts zu überlegen.
Dies ist für mich der erste und letzte acer. Das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit was die hier abziehen. Mails werden nicht beantwortet, in der Telefonschlage warte man sich stundenlag tot. Und dann kommen die nichtmal mit einem funktionierenden Treiber daher. xt.

@bladeboy
Vielleicht kann man sich direkt an die acer Zentrale wenden und denen das mitteilen. Da der Support offensichtlich down ist mir dazu nichts n w ein.
Und ich glaube, wenn wir nichts tun wirst du ganz schön lange auf einen funktionierenden Treiber warten müssen.

guckmaldu

Neuer Benutzer

Hi,

Langsam kann ich nur noch lachen,heute ist mein Upgrade Kit gekommen.
Einmal Windows DVD und einmal eine ganze DVD voll mit Treibern.
Nur funktionieren tut sie immer noch nicht.

Grüße

Roland

bladeboy333

Neuer Benutzer

Nein, mir reichts! Ich steige wieder auf Windows Vista um!
Muss ich da irgendwas beachten? Läuft dann alles mit Vista 64Bit?

guckmaldu

Neuer Benutzer

Huhu,

habe es heute übrigens wieder vergebens beim Support probiert,bin nicht durchgekommen.Da ich aber auch den Unterschied zwischen 7535 und 7535G wissen wollte,dachte ich mir ich ruf mal bei der kostenloser(0800)
Produkt Infoline an.
Ich mußte mir das Lachen verkneifen, weil da war ich nach 2 mal Klingeln schon bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter.Aufjedenfall sagte er mir das,das G für Gamer steht und ne bessere Grafikkarte hat.Und genau nach diesem Satz hab ich am Telefon zum lachen angefangen ,worauf er wissen wollte warum.
Nachdem ich ihm erklärt hatte das ich seit Wochen versuche den Support zu erreichen und diesem mitteilen zu wollen das ACER die falschen Treiber auf der HP hat,sagte er wortwörtlich zu mir, das ACER nur für Treiber garantiert mit denen das Notebook ausgeliefert wurde(in meinem Fall Vista 32bit).Aber er werde meine Mitteilung gleich mal an die Kollegen weitergeben................bla bla bla.
Bin ja gespannt ob sich was tut.

Grüße

Roland

Iceman100

Neuer Benutzer

Ich bin auch ein geschädigter, dieser mir neuartigen Hybridgarfikkarten.

Ich hab jetzt aber eine Lösung für mich gefunden, die es zumindest erlaubt auch unter Win7 x64 die HD 4570 als aktive Grafikkarte zu benutzen. Die HD 3200 ist jetzt wohl allenfalls für externe Monitore via HDMI oder VGA zuständig.

Da ich auch den Akkubetrieb weitestgehend verzichten kann, bis es eine "Endlösung" für uns gibt hat sich die ganze Aufregung für mich gelohnt.

Ich hab über die Treiber der Version ATI_Catalyst_Windows7_8.612 einfach den Mobility Modder laufen lassen und schon sind beide Grafikarten ohne Ausrufezeichen im Geräte Manager gewesen und die "Aktive" der beiden Karten ist bei mir jetzt die HD 4570. Ob Zufall oder nicht, bisher war egal was ich auch versucht hatte immer nur die HD 3200 als aktiv geschaltet.

ATI PowerXpress erkennt jetzt diese beiden Karten aber nicht und damit entfällt das Umschalten im Akkubetrieb...

Über die Leistungsindexierung hab ich nun folgende Werte:
Grafik 4,1
Grafik (Spiele) 6,0

PS:
Erwähnenswert solltwe noch sein, dass ich jetzt beim Windows Update nicht mehr automatisch wichtige Updates installieren lasse, denn dort wird mir immer ein neuer ATI Treiber angezeigt. Um die jetzige Treibersituation nicht zu gefährden verzichte ich vorerst auf diesen Kompfort...

Zuletzt bearbeitet:

K2daC87

Neuer Benutzer

Genau so hab ich es gemacht und bin an der Hybridgrafikkarte gescheitert. Der Treiber von Acer hat auch nicht funktioniert (Win7, Vista..). Alles andere lief super, daher war ich ein wenig traurig das Ganze wieder runter zu schmeißen. Also Installation usw. hat alles prima funktioniert. Leider mangelt es an Support für diese Grafikkarte(n):

ATI HD 4570 - Wird kaum erkannt. Kaum sage ich, weil wenn es funktioniert, dann nur mit nem blödem Flackern und abstürzenden Spielen.
ATI HD 3200 wird erkannt und leider vom System bevorzugt, d.h. es blockiert die Nutzung der starken Karte.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, das mit dem Hybrid ist so eine Sache!
Hier haben viele das gleiche Problem.
Da wird wohl noch an den Treibern mit der heissen Nadel gestrickt.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Windows 7 ist seit 22.10. auf dem Markt erhältlich. Das zum heutigen Zeitpunkt noch nicht alle Treiber verfügbar sind ist normal. Auch Fehlfunktionen können durchaus vorkommen. In ein paar Wochen werden sicher funktionierende Treiber für die meisten Geräte verfügbar sein. Etwas Geduld ist immer nötig bei einem neuen Betriebssystem von MS.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

GAanimal

Neuer Benutzer

Schätze, uns bleibt echt nichts Anderes übrig als zu wartenn bis ACER was tun und funktionierende Treiber bringen. Bis dahin, müssen wir mit den fehlfunktionen wohl leben. Wie lange wird das wohl dauern bis sich was tut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guckmaldu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

ES LÄUFT !!! Nach dem Biosupdate funktioniert die HD4570 so wie sie funktionieren soll.

Danke ACER

K2daC87

Neuer Benutzer

Das sieht ja nach tollen Neuigkeiten aus :D. Ich werd dann mal ein Backup machen und es gleich ausprobieren =) Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:

K2daC87

Neuer Benutzer

Also ich kann noch keinen Erfolg melden. Kannst du mir sagen welchen Treiber du nutzt?

guckmaldu

Neuer Benutzer

Hi,

Biosupdate machen und dann die Treiber CD vom Acerupgrade nehmen.
Dann funzt es.Auf gar keinen Fall den Treiber von der HP nehmen,den der ist für Intelchipsätze

Gruß

Roland

K2daC87

Neuer Benutzer

Gibt es da nen Link oder kannst du die nötigen Sachen evtl. hochladen? Das wäre super :)

Zuletzt bearbeitet:

guckmaldu

Neuer Benutzer

auf meiner CD wird der Grakatreiber als "Puma" bezeichnet.Es ist aber von der Versionsnummer her,derselbe wie beim 7535 (ohne G) mit der Bezeichnung : 8.634

Gruß

K2daC87

Neuer Benutzer

Erfolg ! 7535 Treiber funktioniert ! Danke für die Info zum Bios-Update, Acer sollte zur Not erstmal den 7535 (ohne G) Treiber in den 7535G Ordner verschieben :)

Iceman100

Neuer Benutzer

Ja, danke für die Tips mit dem Bios Update und dem Treiber vom 7535.
Alles funktioniert jetzt bestens.

Kleiner Hinweis noch:
Bei mir waren beide Karten schon vorher sauber installiert, es funktionierte nur nicht die Umschaltung durch PowerXpress.
Ich nutze diese dann für den Multimonitorbetrieb (per HDMI).

Beim Versuch das Bios Update zu starten wurde die aktive HD 4570 abgeschaltet, und mir nur der erweiterte Desktop der HD 3200 auf dem Notebook angezeigt.

Damit kommt vielleicht nicht gleich jeder klar, weil ggf. die Maus erst auf den richtigen Desktop wandern muss und der HD 3200 als Hauptbildschirm (Desktop) zugewiesen bzw. umgeschaltet werden mußte.

Einfacher ist es sicher für viele, wenn ggf. die nicht aktive Grafikkarte für das Biosupdate deaktiviert wird oder bei Abschaltung das Notebook an einen anderen Monitor oder LCD-Fernseher angeschlossen wird...

Oben