Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

ABD

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme

Noch einmal meine Frage, weil sie nicht klar beantwortet wurde:
Woran erkenne ich nun zweifetsfrei, WELCHE der beiden Grafikkarten gerade in Verwendung ist?

Beide wurden nun korrekt installiert, aber wenn ich auf "erweiterte anzeige" im Windows 7 Menü gehe, um die Auflösung zu ändern, wird nur die 3200er angezeigt.
Und das obwohl auch der Energiesparmodus auf "optimale Leistung" steht.

Tüftler100

Neuer Benutzer

N’ Abend zusammen.
Ich bin neu hier und am Verzweifeln mit den beiden Grafikkarten, hab auch das Problem, dass Windows nur die schlechter 3200er erkennt und die 4570er nicht starten kann. Die Anleitung von Klapp Spaten (s. o.) ist gut, nur dass ich Win7 x64 habe und daher die Datei 9-8_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe verwendet hab, und es hat bei mir nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Tüftler100

Neuer Benutzer

Würde mich auch gerne interessieren, wie du das gemacht hast. Wie gesagt, bei mir funktionierts nicht...

D-E-N-N-I-S

Neuer Benutzer

Ich hab das BIOS Update von der Acer homepage durchgeführt und hab dann, denn 8.634 Treiber installiert. Nur mit diesem Treiber hat er bei mir die beiden Karten erkannt.

Tüftler100

Neuer Benutzer

Laut msinfo32 hab ich den BIOS Phoenix Technologies LTD V2.04, 18.09.2009 drauf, nach dem ich das Update von der Acer-Website durchgeführt hab. Danach hab ich drei verschiedene ATI-Software verwendet und bei keiner haben beide Gafikkarten funktioniert, nur die 3200er. Nach dem Neustart, nachdem beide Karten installiert wurden, gab ATI eine Fehlermeldung aus: "No ATI graphics driver ist installed, or the ATI driver is not functioning properly. Please install the ATI driver appropriate for your ATI hardware". Diese Meldung kam bei allen drei Softwareinstallationen. Laut Gerätemanager verwendet die 3200er die Treiberversion 8.671.0.0 vom 04.11.2009.

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo und frohe Weihnachten!
Ich habe mich seit einigen Wochen nicht mehr gemeldet da ich auf Vista x64 umgestigen bin! Jetzt lese ich hier dases neue Lösunge für das Problem mit der Hybridgrafik gibt! Ich wollte jetzt mal alles zusammenfassen und fargen ob das alles richtig ist:
Also ich muss jetzt das neue BIOS Update vom 7535G von der Acer Seite laden und installieren! Dann Windows 7 x64 ganz normal installieren und dann den Grafiktreiber auch vom 7535G von der Acer Seite holen und installieren!
IST DAS SO RICHTIG? Korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch sage oder könnet ihr vielleicht eine richtige Anleitung zusammenbasteln wie ich jetzt endgültig Windows 7 auf meinen 7535G und auch ohne Probleme zum laufen bekomme!

nexus

Neuer Benutzer

Also bei mir hat das mit dem Patch von dem 7535 nicht funktioniert, sondern nur mit dem vom 5536G.
Jedoch kann ich nicht die Leistungsstarke CPU auswählen.
Ich drehe langsam durch!

D-E-N-N-I-S

Neuer Benutzer

Ihr müsst euch den Treiber mit der Version 8.634 downloaden. Nur mit diesem Treiber hat es bei mir funktioniert. Ihr müsst mal bei google nach dem Treiber suchen. Wenn ich den Link morgen finde dann schreib ich ihn hier rein.

PS. Bei der Acer Homepage gibt es nur einen neueren Treiber der bei mir allerdings nicht funktioniert hat, erst mit den 8.634er ging es endlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Kann mal bitte jemand einen Link für den 8.634er Treiber geben? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige finde!

kugelfisch01

Neuer Benutzer

Hey,

kleiner Tipp am Rande wo ihr den benötigten Treiber herbekommt.

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/17519-neuste-ati-realtek-treiber.html

Das ist ein Threat aus dem Treiber Forum, indem der Poster sich die Mühe gemacht hat, alle Treiber der Recovery DVD upzuloaden. Dort findet ihr den Treiber Video Puma 8.634 mit dem das ganze endlich funktioniert.

Viele Grüße

Kugelfisch01

bladeboy333

Neuer Benutzer

DANKE!!!!
Also muss ich jetzt nur noch das BIOS Update vom 7535G machen und den 8.364er Video Treiber installieren? Und alle anderen treiber kann ich doch auch jetzt ganz normal von der Acer Seite vom 7535G nehmen oder?

kugelfisch01

Neuer Benutzer

Ja bitte kein Problem.

Also entscheidend für das Vorgehen ist ob du schon ein funktionsfähiges CCC installiert hast, oder nicht.

Wenn ja dann einfach Bios Update machen und Treiber installieren.

Ansonsten musst du dir erst ein CCC besorgen und dann treiber installieren.

Ich hoffe das es bei allen funktioniert.

Gruß

Kugelfisch01

bladeboy333

Neuer Benutzer

Also ich habe Vista x64 im Moment installiert und läuft alles wunderbar! Also das heißt jetzt brauch ich mir keine sorgen zu machen? Kann ich dan einfachso vorgehen wie ich es schon mal geschrieben habe : Erst Bios Update machen, Danach Win 7 installieren, dann den 8.364er Treiber intsllieren und dan den Resta an Treiber vom 7535G von der Acer Support Seite!
Ich fage lieber heier mehrmals nach anstatt irgendwas falsch zu machen und dann muss ich das Ding auch noch zur Reperatur geben! Habe darauf keine Lust!

D-E-N-N-I-S

Neuer Benutzer

Wenn du das BIOS Update schon vorher gemacht hast dann musst du es nicht nochmal machen.
Also; BIOS UPDate (falls noch nicht gemacht)
Windows 7 Installieren
Erst die Ati Treiber mit dem Gerätemanager deinstallieren die Windows automatisch installiert hat
dann PC neustarten
dann den 8.634 Treiber drauf machen
wieder Pc neustarten
nun müsste es eigentlich gehen

so hat es bei mir funktioniert..

Viel Glück ;)

commsmi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7535 G - Windows 7 64 bit - Hybridgrafik - Installationsprobleme-

Gruß erstmal an alle gebeutelten mit dem HD4570 Problem.
Wie bei allen begann es auch bei mir mit Windows 7 64bit.
...der weitere Ablauf ist ja nun jeden hier mehr als bekannt.
Ich habe das BIOS update 2.04 von der acer Support Seite installiert und danach, den Video Puma 8.634 Treiber.
Und siehe da..... die unerlaubt Abwesende Grafikkarte
ist auf einmal wieder am Start und voll im Einsatz.
Ich kann nur bestätigen das der Puma läuft. :D

bladeboy333

Neuer Benutzer

Hallo!
Bein BIOS Upadet für den 7535G steht bei der v2.04 dahinter "BIOS For Windows 7 Only"! Heißt das das ich damit nur Windows 7 betreiben kann oder auch andere Betriebssysteme?

commsmi

Neuer Benutzer

Meine Meinung steht ganz klar nur für Windows 7. Mit "only" ist gemeint: "nur für Windows7".

bladeboy333

Neuer Benutzer

Weiß jetzt einer ganz genau das ich mit dem BIOS nur Windows 7 betreiben kann oder auch Windows Vista als Notfalloption?

F

frido

Guest

@ bladeboy333

.......... " BIOS For Windows 7 Only " ..........

Was bitte ist an diesem Hinweis nicht zu verstehen und / oder bedarf der weiteren Deutung ? Richtig: Nichts ! Noch klarer geht es doch wohl nicht ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben