Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rüc

tugato

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Hab ich, sagt aber dazu nichts aus. Routerneustart fordert nur eine neue IP für deinen Zugang von deinem Anbieter an, je nach Routereintellung wird deinem PC vom Routern dann trotzdem die selbe IP zugewiesen ;)
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Mag ja sein. Aber dann würde es an meinem PC auch nicht funktionieren..aber an meinem PC läuft es perfekt. der Router ist so eingestellt, dass es nach jedem Neustart eine neue IP gibt
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
[Aspire 7552G]Reparatur für die Katz?

Hallo,

ich hatte schonmal mein Problem hier irgendwo gepostet, aber ich finde diesen Thread einfach nicht mehr - sorry
Hier nochmal die Problembeschreibung:

Egal mit welchem Browser ich ins Internet gehe bekomme ich des öfteren die Meldung "Keine Rückmeldung". Das passiert mir eigendlich sehr oft in Facebook, wenn ich gerade einen neue Nachricht über den Chat bekomme. Und dann kann ich für 30-40 Sekunden nichts mehr an dem Gerät machen, weil alles "spackt".
Was habe ich dagegen unternommen:
-Windows NEUinstalliert
-Auf Viren geprüft
-Mozilla Firefox (mein Lieblingsbrowser) neuinstalliert & neues Profil erstellt

Kurz: Ich habe eigendlich alles gemacht, was ich von zuhause aus machen kann.

Daraufhin habe ich mein Lapi zurück an Acer geschickt. Sie haben die dort repariert und anscheinden den Fehler gefunden. Als Problemlösung haben sie geschrieben: Laptop neu installiert. Hardwaretest fehlerfrei

Naja, nun steht mein lapi wieder bei mir zu Hause und der Fehler ist schon wieder da. Ich muss doch davon ausgehen, dass wenn ich das Gerät einschicke, dass die Menschen da drin ihn auch repariert haben?! Könnte es was mit meinem Netzwerk zu Hause zutun haben? Wobei ich dazu sagen muss, dass sich mein PC auch im Netzwek befindet und mit dem PC habe ich KEINE derartigen Probleme, deswegen finde ich das iwie komisch. Mein Laptop hat 4GB RAM, also auch am Arbeitsspeicher kann es nicht liegen :/

Hat denn jemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Sollte ich den Laptop nocheinmal einschicken und ein neues Gerät verlangen?
Wie würdet Ihr mit solch einer dämlichen Situation umgehen?

Bin echt mit meinem Wissen am Ende. Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G]Reparatur für die Katz?

Ah, da ist ja mein verschollener Thread. Ja, mit anderen Browsern hatte ich auch das Problem. Aber mal ganz ehrlich....ich will bei Firefox bleiben. Und der muss doch laufen....

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Mir fehlt in deiner Beschreibung ein wichtiger Punkt. Kann auch sein das ich es übersehen habe. Wenn die Internetverbindung flöten geht hast du dann noch eine Netzwerkverbindung oder ist die dann auch weg oder eingeschränkt. Zugriff auf den Router oder andere Geräte im Netzwerk möglich oder nicht?

MfG

Edit: Wenn es mit Wlan das selbe ist liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät. Dann sollte das ein Software-Problem sein.
Teste mal deine Internetverbindung mit einem Live Linux das du von CD oder USB-Stick aus startest.
Ggf. kommt die Festplatte noch als Fehlerquelle in Betracht. Welche ist bei dir verbaut? Bitte genaue Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Nunja, das weis ich nicht genau. Aber das Internet fällt ja nicht aus. Es läuft weite, nur bekomme ich oft die meldung "keine Rückmeldung". Aber das Internet läuft, weil andere Familienmitglieder zur selben Zeit auch im Netzt sind.
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Ufff...wie geht das? Aber wozu eigendlich? Der Laptop war bis gestern doch in Reperatur bei Acer. Das ist doch die Aufgabe von Acer.
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Das ist schon klar :) Aber ich meine es kann doch nicht sein, wenn der Laptop kommt, dass der Fehler immer noch da ist :)

So was muss ich jetzt tun?
 

Pontos

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

also, imho liegt das Problem nicht am Netzwerk. Wenn man nämlich mal googelt ("keine Rückmeldung" reicht schon), tun sich in anderen einschlägigen PC-Foren wahre Abgründe auf....
Ich kenne mich leider nicht genug aus.
good luck
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Dank dir. Ich werde das ganze nochmal testen und dann schick ich es einfach wieder ein. Und wenn es sein muss auch ein drittes mal, denn dann habe ich Anspruch auf ein NEU Gerät
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Wenn Du schon mal am testen bist,
kannst Du mit dem Notebook mal bei einem Verwandten/Freund ins Internet gehen?
Wenn es da auch Verbindungsprobleme gibt, dann liegt es def. am Notebook.
 
Oben