Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rüc

cat120

Achtung Krallen!
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Ich denke ein Test mit einem Live Linux wäre am aufschlussreichsten.
Da ich einen Software- Fehler nicht ausschließen kann und auch nicht ein Problem mit der HDD.

Der Test an einem anderen Router wird keine Änderung bringen.

Die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" wird nicht vom Browser erzeugt. Keine Rückmeldung bedeutet mehr oder weniger das dieses entsprechende Programm nicht reagiert wie von Windows erwartet.

Auch Viren oder Trojaner können hohe Prozessor- Lasten verursachen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@cat120
Sicher, hab ich auch verstanden!
Aber warum hat er dann dieses Phänomen auch nach einem Recover?

Teddy<3

Neuer Benutzer

Ich denke ein Test mit einem Live Linux wäre am aufschlussreichsten.
Da ich einen Software- Fehler nicht ausschließen kann und auch nicht ein Problem mit der HDD.

Der Test an einem anderen Router wird keine Änderung bringen.

Die Fehlermeldung "keine Rückmeldung" wird nicht vom Browser erzeugt. Keine Rückmeldung bedeutet mehr oder weniger das dieses entsprechende Programm nicht reagiert wie von Windows erwartet.

Auch Viren oder Trojaner können hohe Prozessor- Lasten verursachen.

Virus o.ä. kann ich defenitief ausschließen! Ich denke auch, dass es am anderen Router nichts bringt...aber testen kostet ja nix :eek:
Aber die bei Acer haben einen Hard- und Softwaretest gemacht und dieser war positiv. Der Technicker am Telefon hat mir das so erklährt:
Die in der Werkstatt testen mit einem Programm ob die Hardware funktioniert und sobald die hardware antwortet gilt es als okay und wird als "läuft" abhgehackt....

Edit: Ich denke einfach die haben sich nicht wirklich mit meinem gerät auseinandergesetzt und da muss ich sagen, troz schneller Lieferung....schlechter Service.

cat120

Achtung Krallen!

@The Grinch

Die Frage kann ich noch nicht beantworten. Ich denke an eine 500GB HDD von WD.
Andere Hardware möchte ich fast komplett ausschließen da das Problem ja bei einer WLan- Verbindung auch auftritt. Eventuell käme der Akku noch in Frage für solch ein Szenario. Das Lan und Wlan defekt sind möchte ich ausschließen. Es mag zwar vorkommen aber das ist ja wie ein 6er im Lotto.

MfG

Teddy<3

Neuer Benutzer

Das das mit dem Akku zusammenhängt kann ich auch ausschließen. Egal ob Akku drin oder Akku drausen ....immer das selbe Problem

cat120

Achtung Krallen!

Ja die Energieoptionen kommen auch in Frage.

Akku kann dann ausgeschlossen werden.
Mit einem Live Linux könnten dann wenn es damit läuft alle Hardware- Probleme ausgeschlossen werden. Bis auf die HDD.

Das wäre sehr aufschlussreich. Da es auch nach dem Recovery auftritt bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Dazu muss aber unter Linux alles passen.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Da den Haken raus:

attachment.php

Anhänge

• Energie.jpg
    Energie.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 42

Teddy<3

Neuer Benutzer

Also irgendwie will mich mein Laptop verarschen.....ich war heute im Wlan netzt von meinem Nachbar und meint ihr da wäre der Fehler mal aufgetaucht..?...nein natürlich nicht. Kaum habe ich es an mein Kabel angeschlossen gehts wieder los. Dann bin ich sofort wieder ins Wlan Netz von meinem Nachbar und dann ist der Fehler wieder nicht gekommen....Ich blick echt nix mehr. Alles sehr komisch.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es hier im Netzwerk der Fehler liegt. Mein PC, der PC von meinem Vater und auch dessen Macbook läuft einwandfrei!

marysol

Neuer Benutzer

Schon sehr interessant, wenn man hier so durchblättert: Aaalso : Wenn das Problem "Keine Rückmeldung" auftritt, was zeigt dann dein Netzwerksymbol in der Taskleiste?
Eingeschränkte Konnektivität ?...dann ist da so ein gelbes Dreieck mit Ausrufungszeichen dran. Oder ein rotes Kreuz für Keine Konnektivität?
Würd mir auf jeden Fall den Netzwerkadapter unter Netzwerkverbindungen ansehen und evtl. die Treiber aktualisieren. Kann bei älteren Treibern schon mal Probleme geben.
Plan B: Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallieren(nicht nur deaktivieren) und die Treiber auch entfernen. Dann Rechner neustarten und den Adapter neu installieren lassen...mit aktuellen Treibern.
Hatte am PC mal n ähnliches Problem....nach Neuinstallation vom Netzwerkadapter war alles gut.
Wünsch dir mal Viel Erfolg.

Gruss : Volker

Teddy<3

Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mein Laptop heute mit in die Arbeit genommen und auch da ist der Fehler aufgetaucht. Somit steht für mich fest, dass der Fehler am Gerät zufinden ist.
Morgen wird er (mal wieder) von einem UPS-Menschen abgeholt :(

Teddy<3

Neuer Benutzer

Wenn irgendeine Hardware defekt sein sollte, dann sollten die bei Acer das ja feststellen können. Sollte dann nochmal was sein, mache ich von meinem Recht gebrauch und verlang ein neues Gerät.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich informier euch, falls es euch interessiert, was dabei herausgekommen ist.

Gruß

Teddy<3

Neuer Benutzer

Ja, is klar...glaub nicht an ein fehlerhaftes Mainboard....haste mal versucht...wie beschrieben....den Netzwerkadapter neu zu installieren ?
Bewirkt oft Wunder...

Nein, aber ganz ehrlich....ich bin es leid. Seit über einem Monat tu ich da rum. Man sollte sich das mal voraugen halten: Das Gerät ist grad mal 2 Monate alt. Dann schickt man es ein und der Fehler ist immer noch da, dass kann nicht sein. :mad:
Ich schick ihn ein - sollen die sich damit rumschlagen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

haste mal versucht...wie beschrieben....den Netzwerkadapter neu zu installieren ?
Bewirkt oft Wunder...
Ganz zu Anfang schrieb er ja das er mal ein Recover gemacht hat,
und da hätte es sofort funktionieren müssen!
Und wenn der Gerätemanager da keine Fehler Zeigt, und nach der
ganzen Akrobatik, gehe ich von einem Defekt aus.

Oben