Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rüc

marysol

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Hast ja Recht...aber irgentwie würd ich mich da nicht auf Acer verlassen...warum sollten die beim 2. Mal mehr machen...hmmm.....wär mir zu nervig.....

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Wenn Dein Auto alle 20 Minuten von alleine den Motor aus macht,
dann würdest Du auch zur Werkstatt fahren.
Da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Teddy<3

Neuer Benutzer
Mein Gerät wurde repariert. Habe gerade angerufen. Die Festplatte war kaputt :rolleyes:

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Mich würde noch interessieren, wie eine Fetsplatte nur der Auslöser sein kann :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy<3

Neuer Benutzer

So, nach längerem testen musste ich feststellen, dass der Fehler IMMER NOCH DA IST :mad::mad::mad::mad: , das darf doch nicht wahr sein!!!!!
Sind die bei Acer nicht fähig mein Laptop auf den Fehler zu untersuchen? Ich verstehe es einfach nicht. Es kann auch nicht an meinem Internet liegen, weil es wo anders auch nicht geht.
Er war das zweitemal in Reparatur und ist nun das dritte mal defekt - ich habe doch nun anspruch auf ein GERÄT DAS FUNKTIONIERT SO WIE ES DAS SOLL?!

marysol

Neuer Benutzer

Mein Gerät wurde repariert. Habe gerade angerufen. Die Festplatte war kaputt :rolleyes:

Mich würde noch interessieren, wie eine Fetsplatte nur der Auslöser sein kann :confused:

Mich allerdings auch....Festplatte kaputt, bei dem Fehler.....lächerlich.
Das nächste Mal "verkaufen" sie dir ne neue Tastatur....hmmm, hätte nicht gedacht, daß der Acer-Service so schlecht ist.
Ich käm mir irgentwie vera..... vor.

Teddy<3

Neuer Benutzer

Ja, ich komme mir sehr verarscht vor. Werde ich wohl meinen Hänlder kontaktieren...und verlang ein neues gerät

taxofit

Neuer Benutzer

Hallo,

gab´s mittlerweile eine Lösung des Problems? Ich hab mir vor 8 Wochen ebenfalls das Acer 7552G Notebook gekauft und kämpfe schon seit Wochen mit dem gleichen Problem
frown.gif

Ich bin am verzweifeln und hab langsam keine Ideen mehr was ich noch machen soll.
Ich hab auch null bock das Ding 3 mal einzuschicken....

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

lg

Teddy<3

Neuer Benutzer

Hallo,

schön zu hören das ich nicht der einzigste mit diesem Problem bin :eek:

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden und werde ihn ein drittes Mal einschicken! Sollte Acer dann immer noch nichts tun, werde ich rechtliche Schritte einleiten, denn das, was Acer da abzieht ist mehr als unverschämt. Mich, den Kunden zu verarschen und meinen zu müssen der Laptop ginge ganz normal -er läuft, das stimmt, aber nicht so wie ich es erwarte!

Naja wir werden sehen, ob ich einen Anwalt bzw. den Verbraucheschutz einschalten muss - ich halte dich auf dem Laufenden!!!

Grüße

taxofit

Neuer Benutzer

Ich hab gestern auf der Acer seite das "offizielle" Kundenformular für die Techniker ausgefüllt. Ich glaub ich hab 15Min Text geschrieben mit Problem usw....
Dann bin ich auf abschicken worauf eine Meldung kam, ein Techniker wird sich im laufe 1 Werktages bei ihnen melden. Innerhalb von 10Sek hatte ich folgende Mail im Posteingang:

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Leider lässt sich aus Ihrer Fehlerbeschreibung nicht eindeutig erkennen, ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie zunächst ein Recovery Ihres Gerätes durchführen, um einen Softwarefehler auszuschließen. Beachten Sie bitte, dass das Beheben von Softwarefehlern nicht in den Garantieleistungen enthalten ist. Sollte Ihr Gerät in unser Repair Center kommen und festgestellt werden, dass es sich nur um einen Softwarefehler handelt, müssen wir Ihnen 50 Euro für unseren Service berechnen.

So eine Sauerei echt. Da kommt nur so eine automatische Mail.Die Fehleranalyse ist abgeschlossen.............ich glaub ich steh im Wald. Hätte ich mir auch sparen können die Mühe-.- Das ist Kundenverarsche.

Gruß Marc

Drebin

aktiver Benutzer

Ich kann dir empfehlen ein Video des Fehlers zu machen.
Handy Qualität reicht da aus.
Mach das Recovery und dann zeig ihnen mit dem Video wie sich der Fehler äußert.
(ich hatte das Video auch auf Youtube und den Link in die email gepackt (+CD im Karton).

@Teddy
Nach dem 3ten mal Nachbessern (des gleichen fehlers) hast du eh das Recht vom Kauf zurückzutreten. Nach Abzug der Nutzungsgebühr (ich glaub 3-5% pro genutzten Monat?) bekommst du dein Geld zurück.
was zum Nachlesen:
http://www.verbraucherrunde.net/nut...eferung-nun-endgueltig-unzulaessig-t1063.html

Zuletzt bearbeitet:

KoH

Neuer Benutzer

Hallo,
ich habe selbiges Gerät und habe/hatte (ich weiß es nicht genau) selbiges Problem. Bei mir war es immer sehr schnell daran fest zu machen, dass ich Musik gehört habe und die Musik plötzlich aus war, die Leiste unten lief jedoch weiter.
Kurz danach meldeten mir sämtliche Anwendungen "keine Rückmeldung".

Ich habe bereits einmal ein komplett neutrales Win 7 aufgespielt, der Fehler lief dann jedoch weiter, mir wurde APM_off empfohlen, kurze Zeit schien es, als würde der Fehler behoben sein, jedoch ging es Gestern wieder los. Darauf habe ich weiter gesucht und bin darauf gestoßen, dass der Windows Defender möglicherweise Probleme bereiten könnte in Zusammenarbeit mit dem AntiVir (kostenlose Version)

Gestern Abend lief alles Problemlos nachdem ich den "Echtzeitschutz" des Defenders ausgestellt hatte, jedoch kam heute Morgen einmal erneut "keine Rückmeldung"... Ich wollte den Laptop heute eigentlich einschicken, jedoch läuft er gleich seit einer Stunde in vollem Betrieb ohne Mucken...
Des weiteren traue ich dem Acer Service nicht viel mehr zu als auch ich könnte...

Habt ihr schon was neues, der Thread ist schließlich auch schon wieder zwei Wochen alt...

Liebe Grüße
KoH

Drebin

aktiver Benutzer

@KOH
Bitte mach im Aspire Forum einen neuen Threat auf, bzw nutz erst die Suche und eröffne dann einen neuen Threat mit deinem Problem.
Poste dort deine Hardware und deine Software
und beschreibe dein Problem.

Beim User Teddy ging es anfänglich um Internet & Netzwerkprobleme bei dir jedoch um abstürzende Software.

Zuletzt bearbeitet:

KoH

Neuer Benutzer

Ist in Ordnung ich wollte nur kurz bekannt geben, dass es eine unlogische Lösung für das Problem gibt sowie auch eine mögliche Erklärung warum es bei Teddy´s Nachbarn nicht aufgetreten ist.

Wenn man den Laptop zuklappt und ihn somit in den Standby versetzt, dann wieder hoch fährt gibt es keine Probleme !

Ich gehe davon aus, wenn Teddy den Acer bei seinen Nachbarn getestet hat wurde der Laptop nur kurz zugeklappt, desshalb gab es nie Probleme. Und wenn es nur um Netzwerkprobleme ging, im ersten Post berichtet er von Problemen mit Skype und anderer Software, welche "keine Rückmeldung" gaben.

Wenn ich ins Internet mit meinem Browser (Mozilla Firefox) gehe und z.B. auf Facebook bin, bekomme ich öfters einfach so die Meldung "Keine Rückmeldung" und kann in der Zeit nichts machen - nach ca. 30 Sekunden geht alles wieder. Dies passiert meist wenn ich eine Nachricht in Facebook erhalte. Aber auch anderen Programme wie z.B. Skype geben plötzlich keine Rückmeldung mehr.

Was habe ich bereits getan:
-Anderen Browser benutzt
-Mozillfa Firefox gelöscht, auch die dazugehörigen Ordner
-Meinen Laptop auf Viren und Maleware untersuchen lassen (Avira, AntiMalewarebytes, HijackThis). Keine Viren vorhanden!!!
-Ich habe meinen Laptop in die Werkeinstellung zurückgesetzt und neu installiert

So nun genug von meiner Person.
An die anderen Acer 7552G User ohne Rückmeldung, klappt euer Gerät einfach mal zu und lasst ihn dann einfach wieder hochfahren indem ihr auf irgendeine Taste drückt !

titus2311

Neuer Benutzer

Hallo habe auch das Problem,
jetzt stellt sich natürlich die Frage wie Acer beweisen das der Lapy die Probleme verursacht und es an der Festplatte liegt,
ist ja nicht ganz einfach das Problem im Test zu beweisen.

Deshalb hab ich nun eine 250GB an dem 2ten SATA Slot angeschlossen,
System von SATA1->SATA2 rübergeschickt(Acronis),
seit dem tritt der Fehler nicht auf, die 500GB dient jetzt einfach nur als Datenmüllhalde.

Ich weiß Problemlösung klingt etwas anders, aber der Stress wars mir einfach nicht wert.

:wink:

Teddy<3

Neuer Benutzer

Hallo,

sooooo! Habe gerade bei Acer angerufen und gefragt wie es meinem Lapi geht, da ich ihn mittlerweile zum dritten Mal eingeschickt habe.
Am Freitag soll ich ihn wieder bekommen. Die Frage, was denn Reparier wurde wurde mir wie folgt beantwortet:
"Der Grafikktreiber wurde geupdated und der Testlauf war fehlerfrei"

:huh: Hm, das kommt mir bekannt vor. Wurde mir das nicht bei den anderen 2 Reperaturen auch so ähnlich gesagt?

Ich weiss einfach nicht, ich komme mir total verarscht vor. ICH weiss, dass dieser Fehler da ist und auch noch da sein wird, weil die da drin anscheinend NICHTS, rein gar NICHTS machen.
Ich bin von Acer echt entäuscht. :thumbdn:

Ich werde meinen Lapi am Freitag mal testen und dann genaueres sagen, jedoch vermute ich da schlimmste, denn wenn man due den Grafikktreiber upatdet, dann kann das ja ni werden.
Die sind eine Werkstatt, und dann wird nur der Treiber aktuallisiert?! Wollen die den Kunden für blöd verkaufen?

Gruß

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rückmeldu

Wenn sie beim 3ten Nachbessern des gleichen Fehlers keinen Erfolg hatten, hast du das Recht vom Kauf zurückzutreten.
Entweder bekommst du ein neues Notebook oder dir wird minus der Nutzungs- Pauschale das Geld erstattet.

Das ist Gesetzlich so vorgeschrieben.
Nutzungsgebühr bei Rückgabe defekter Ware :: Verbraucherrunde

ahh das heisst jetzt NACHERFÜLLUNG, sagt aber das gleiche aus:
Der Käufer kann auch ohne Nacherfüllung vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, wenn die Nacherfüllung vom Verkäufer verweigert wird, sie unmöglich ist oder aber für den Käufer unzumutbar ist.
Gerade im letzteren Fall sind allerdings recht hohe Anforderungen zu stellen, weswegen eine Unzumutbarkeit wohl nur in sehr seltenen Fällen angenommen werden kann. Schlägt die Nacherfüllung fehl, so kann der Käufer ebenfalls vom Vertrag zurücktreten. Das Gesetz vermutet, das nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist (§ 440 Satz 2 BGB).

http://www.vis.bayern.de/recht/grundlagen/vertraege_allgemein/schlechtleistung.htm

Zuletzt bearbeitet:

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rückmeldu

So, Laptop gestern bekommen. Fehler war natürlich immer noch da. Im Reperaturbericht stand drin, dass der Grakatreiber geupdated wurde. Habe dann festgestellt, dass dies nicht der Fall war, und habs selber gemacht.
Wollen die mich da drin bei Acer verarschen?
Soll ich mich jetzt an den Händler wenden?

Drebin

aktiver Benutzer

Zu deiner Frage lies einfach meinen Beitrag oben und entscheide selbst was du tun willst.

Alles Vorkauen mag ich nicht.:p

Oben