Bedeutung der verschiedenen Reparaturstati und deren Dauer

AWoelfer

Neuer Benutzer
AW: Reparaturstatus und deren Dauer

Ich kann darüber nicht mehr lachen.X(
Habe gerade noch mal mit der Zentrale von Acer per Mail korrespondiert ( zentrale@acer-euro.com ), man wird meine Beschwerde Mail an die Geschäftsleitung weitergeben. Ich hoffe das ich jetzt mal eine klare Aussage bekomme.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kann Dir nur ANRATEN den Schriftverkehr besser per Briefpost zu erledigen!
Mails gelten nicht Beweisführend.

Und wenn Du nicht auf dem postalischen Weg Fristen setzt wird eh nix passieren.
Solltest Du dann Anwaltlich nach einer Lösung suchen geht die Schreiberei von
Vorne los ..

AWoelfer

Neuer Benutzer

Wurde gerade von einen sehr netten und kompeten Mitarbeiter der Firma Acer angrufen, welcher mir mitteilte das mein Laptop fertig ist und wahrscheinlich noch heute von UPS abgeholt wird.
Er hat sich auch für die Unannehmlichkeiten welche ich hatte in aller Form entschuldigt und mir versichert, dass das so normal nicht der Fall ist.
So nun bin ich wieder glücklich, da ich gerade von Acer die UPS Tracking Nummer bekommen habe.
Es geht doch.:)

AWoelfer

Neuer Benutzer

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, das mein Gerät wieder bei mir ist,
und war überrascht, man hat alles repariert was fehlerhaft war und
man hat sorgar die neueste Firmware installiert, macht nicht jeder.
Des Weiteren, das Gerät hat keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen davon getragen.

Fazit oder Schlussfolgerungen über den Acer Reparatur Service: Note 1+
Fazit oder Schlussfolgerungen über die Acer Support Hotline: Verbesserungswürdig Note 3-

Grüße

Andreas

phenomxll955be

Neuer Benutzer

So jetzt habe ich heute den Acer Support angerufen und Erfahren das die mein gerät nach 4 Reparaturen behalten und ich das Geld wieder kriege, na wenigstens das Klappt.:)

moRytox

Neuer Benutzer

Hi habe mein Acer (3810TG) Über Saturn einschicken lassen
das ganze am 07.12. mittags...
Wann es genau angekommen ist kann ich nicht sagen muss aber ca. 2 tage später gewesen sein .
Seit dem sehe ich die aussagekräftige Statusmittteilung S6 Under Repair....
Drückt mir die daumen dass mir nich gleich die *** hochkommt -.-*
So wie ich das hier gelesen hab wird es vllt ende januar war grml.. (die kollegen von saturn meinten nämlcih dass es in der regel 2 (!!) wochen dauert ... na wollmama sehn ...

harican89

Neuer Benutzer

also meinen laptop habe ich ende letzten monats eingeschickt und am 01.12 habt das repaircenter den status auf received gesetzt... jetzt ist er seit anfang dieser woche auf S6 (Under Repair) gewechselt und heute auf S15 (Under Repair)...

da frag ich mich doch was ist an S15 anders als an S6? ich find es etwas lächerlich von acer den kunden mit fachabkürzungen des internen gebrauchs abzuspeisen... einen überblick bekommt man da nicht mehr.
nach 18 tagen des wartens und (ohne samstag) 14 vergangenen Werkstagen haben die es immernoch nicht geschaft meinen Acer Aspire 8935G zu reparieren.

es ist traurig wenn ich daran denke dass er erst am 17.11.09 gekauft und am 19.11.09 in meinen händen war. ich bin enttäuscht vom support und die benotung von 1- für die reparatur und 3- für hotline versteh ich nicht wenn er wie er sagte 3-4 wochen warten musste... 1- verdient jemand der ohne lieferzeiten das in 5 werktagen gebacken bekommt.

aber was ist jetzt genau S15??

F

frido

Guest

@ harican89

Welcher Fehler ist den bei Deinem Notbook aufgetreten ? Hattest Du nicht die Möglichkeit, es an den Lieferanten zurückzugeben ?

harican89

Neuer Benutzer

ich kann den lieferantenkram nicht leiden... so dauert es nur noch mehr tage, weil mein lieferant ein onlineshop war und der hat mit sicherheit keinen guten support...
vllt hätte ich es auch einfach zurückgeben können eben weil nach unter 2 wochen das ding kaputt war... umtauschen war aber nicht drin für mich... lass lieber reparieren, schicke es lieber direkt zum hersteller ein.

bei mir ist beim benutzen und spielen eines alten spiels plötzlich der monitor schwarz geworden und anschließend ein farbwechsel von rot zu blau und grün.
dann noch kontrastverläufe und das ganze von vorne wieder.

die verbindung über die vga schnittstelle auf einen zweiten monitor funktionierte aber einwandfrei also ist es kein treiber oder software fehler...

Zuletzt bearbeitet:

gewo

Neuer Benutzer

Ich verfolge diesen Thread und ähnliche seit geraumer Zeit. Nach dem ich von Fedex nichts mehr gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die Reparatur noch nicht beendet ist.

Um hier keine falschen Hoffnungen zu machen, eine defekte Grafikkarte bei Acer reparieren zu lassen, kann dauern.

Ich warte ebenfalls auf mein defektes 9920G-Notebook (defekte Grafikkarte).

Bei mir sieht der zeitliche Verlauf wie folgt aus:

• Ende Oktober 2009: Notebook defekt - Grafikkarte hat Fehler
  • 02.11.2009 Notebook zur Reparatur angemeldet
  • 03.11.2009 Kontakt mit UPS aufgenommen
  • 06.11.2009 Notebook ist bei Acer (Status seitdem: In Reparatur)
  • zwischenzeitlich diverse Telefonate mit dem Acer-Support (Ergebnis: am 09.11.2009 wurde eine Grafikkarte als Ersatzteil bestellt)
  • 07.12.2009 Email an Acer-Support mit Fristsetzung (10 Werktage) und Schadensersatzankündigung -> bislang keine Reaktion von Acer
  • 22.12.2009 letztes Telefonat mit dem Acer-Support (RMA-Fall wurde auf Eskalationsstatus gesetzt - was immer das auch heißen mag)

In Anbetracht des zeitlichen Verlaufs, den eine Bestellung einer defekten Grafikkarte in Anspruch nimmt, muss man sich fragen, ob Ersatzteile aus Asien mit dem Eselskarren angeliefert werden!

Aus dem bisherigen Reparaturverlauf kann ich für mich folgende Schlüsse ziehen:

1. Ich weiß, dass ich die Fristsetzung schriftlich mit Einschreiben und Rückschein hätte machen sollen.
  2. Ich gehe davon aus, dass ich mein 9920G-Notebook möglicherweise nicht wieder sehe.
  3. Ich habe mir nun ein Notebook von Dell ausgesucht, welches ich nächste Woche bestellen werde (mit 3 Jahre vor Ort-Service!).
  4. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, um gegenüber Acer Schadensersatzansprüche geltend machen zu können (mache ich, sobald die nun per Einschreiben gesetzte Frist abgelaufen ist).

Sollte sich der Reparaturstatus des Notebooks ändern, werde ich dies hier bekannt geben, damit sich jeder selbst ein Bild von den Acer-Support-Leistungen machen kann.

Für mich gilt jedenfalls: einmal Acer -> nie mehr Acer

harican89

Neuer Benutzer

hey leute, allso ich habe jetzt mein notebook von acer zurück bekommen und bin soweit mit der reparatur mässig zufrieden.
mein display hat nun ein eingeschlossenes dreckkörnchen mittem auf dem bildschirm welches weder ein pixelfehler ist noch dreck auf dem display.

des weiteren hat es offenbar einen schaden am gehäuse gegeben welches nun direkt über (oben rechts) am touchpad durch wärme vermutlich eingedrückt wurde.

da es zufällig direkt über den scrollbereich ist, kanns auch absicht sein, denke jedoch nicht.

ansonsten ist der laptop wieder funktionsfähig und mein installiertes win7 wurde ebenfalls in ruhe gelassen, allerdings wurde die uhr beim bios update komplett verstellt.

habe den laptop nun am 23.12 wieder bekommen also war er nach der lieferung 23 tage in reparatur, obwohl acer behauptet er war erst seit dem 7.12 dort angekommen (dhl sagt was anderes).

und nochmal, ich habe einen brief meines unmutes der lieferung beigelegt auf welchen ebenfalls nicht eingegangen wurde.

nach all diesen dingen ist meine zufriedenheit nur dadurch erhalten geblieben dass ich meinen laptop wiede rhabe und denke nicht dass wegen des hitzeschadens und dreck im display diesen wieder einschicke.

greetings harry

-KTA-

Neuer Benutzer

So ich schreib hier auch noch mal mit rein.
Mein Thema steht >HIER<

* telefonisch am 26.10.2009 angemeldet
* 27.10. via UPS abgeholt und am 28.10.2009 bei Acer eingetroffen !
* 5x verschiedene Telefonate und 1x Rückruf durch einen Herrn Berger ( Vorgesetzter der Rep-Werkstatt oder so )
* 21.12.2009 letztes Telefonat mit dem Acer-Support (RMA-Fall wurde auf Eskalationsstatus gesetzt, sagte man mir !)
* heute, 28.12.2009 => WOCHE N°10 !!!

Ich habe ein Schreiben gemacht, welches heute am 28.12. via Post zu Acer nach Ahrensburg geht. Habe denen eine erneute ( nun schriftliche ) Frist gesetzt und eine Drohung an die Fachpresse gesetzt !

Nun heißt es abwarten.

Fedex

Neuer Benutzer

04.01.10: Habe meinen Laptop heute erhalten. (Siehe Eingangspost).

Ausgetauschte Teile:
Neue VGA-Karte.
Reparaturdauer: ~1,5 Monate.

radogoal

Neuer Benutzer
reparaturstatus ?

kann mir bitte wer weiterhelfen wo ichdie verschiedenen stati bzw deren bedeutung finde was zum beispiel bedeutet s 18 approved to ship

bzw kann ich online nachschauen was dem gerät fehlte?

allegemein fände ich es sehr praktisch wenn dann neben dem ergebnis der suche stehen würde was der jeweilige code bedeutet

radogoal

Neuer Benutzer
AW: reparaturstatus ?

zunächst danke

aber ich dachte eine übersicht, aus der hervorgeht ,was welche status bedeutet in form einer übersicht.

finde es ja schon von acer schwach genug ,dass dies nicht auf der seite auf der man den status abfragen kann sieht

F

frido

Guest

Da es aus meiner Sicht wenig Sinn macht, einen zweiten aktellen Thread zu haben, in dem es um die verschiedenen Reparaturstati und deren Bedeutung geht, habe ich die Beiträge von radogoal und Milan0 an diesen Thread angehängt !

Oben