AW: Reparaturstatus und deren Dauer
Ich verfolge diesen Thread und ähnliche seit geraumer Zeit. Nach dem ich von Fedex nichts mehr gelesen habe, gehe ich davon aus, dass die Reparatur noch nicht beendet ist.
Um hier keine falschen Hoffnungen zu machen, eine defekte Grafikkarte bei Acer reparieren zu lassen, kann dauern.
Ich warte ebenfalls auf mein defektes 9920G-Notebook (defekte Grafikkarte).
Bei mir sieht der zeitliche Verlauf wie folgt aus:
- Ende Oktober 2009: Notebook defekt - Grafikkarte hat Fehler
- 02.11.2009 Notebook zur Reparatur angemeldet
- 03.11.2009 Kontakt mit UPS aufgenommen
- 06.11.2009 Notebook ist bei Acer (Status seitdem: In Reparatur)
- zwischenzeitlich diverse Telefonate mit dem Acer-Support (Ergebnis: am 09.11.2009 wurde eine Grafikkarte als Ersatzteil bestellt)
- 07.12.2009 Email an Acer-Support mit Fristsetzung (10 Werktage) und Schadensersatzankündigung -> bislang keine Reaktion von Acer
- 22.12.2009 letztes Telefonat mit dem Acer-Support (RMA-Fall wurde auf Eskalationsstatus gesetzt - was immer das auch heißen mag)
In Anbetracht des zeitlichen Verlaufs, den eine Bestellung einer defekten Grafikkarte in Anspruch nimmt, muss man sich fragen, ob Ersatzteile aus Asien mit dem Eselskarren angeliefert werden!
Aus dem bisherigen Reparaturverlauf kann ich für mich folgende Schlüsse ziehen:
- Ich weiß, dass ich die Fristsetzung schriftlich mit Einschreiben und Rückschein hätte machen sollen.
- Ich gehe davon aus, dass ich mein 9920G-Notebook möglicherweise nicht wieder sehe.
- Ich habe mir nun ein Notebook von Dell ausgesucht, welches ich nächste Woche bestellen werde (mit 3 Jahre vor Ort-Service!).
- Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, um gegenüber Acer Schadensersatzansprüche geltend machen zu können (mache ich, sobald die nun per Einschreiben gesetzte Frist abgelaufen ist).
Sollte sich der Reparaturstatus des Notebooks ändern, werde ich dies hier bekannt geben, damit sich jeder selbst ein Bild von den Acer-Support-Leistungen machen kann.
Für mich gilt jedenfalls:
einmal Acer -> nie mehr Acer