F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ matze77de

Acer Aspire 5100 >>> BIOS Passwort >>> Fehlercode 08421

Bitte probier folgende Passwörter >>>

axh8and
6ft6w67
kcz6efl
ezfjyzi

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

SupeRNooB

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

ok.

hilft es euch, wenn ich das pw 3 mal falsch eingebe? Dann bekomme ich ein neuen unlock key.

koennt ihr damit wieder was machen?

SupeRNooB

F

frido

Guest

@ SupeRNooB

Na dann mal her damit.

F

frido

Guest

@ SuperNooB

Acer TravelMate 8573 TG >>> BIOS Passwort >>> Fehlercode FD0153F3

Bitte probier folgendes Passwort >>>

53973965

Viel Erfolg!

SupeRNooB

Neuer Benutzer

ne wars auch nicht

naechstes:

4CBD1C84

ist es normal dass manche nicht gehen?

F

frido

Guest

@ SuperNooB

Acer TravelMate 8573 TG >>> BIOS Passwort >>> Fehlercode 4CBD1C84

Bitte probier folgendes Passwort >>>

54569100

Viel Erfolg!

SupeRNooB

Neuer Benutzer

nein

naechstes 766D5191

macht es ein unterschied dass ich win7 64bit hab?

F

frido

Guest

@ SupeRNooB

Sorry - doch das macht so überhaupt keinen Sinn. Wenn das so nicht funktioniert, dann machst Du entweder etwas bei der Eingabe der Daten falsch, oder es geht auf diesem Wege einfach nicht. Das installierte Betriebssystem spielt keine Rolle.

So können wir hier noch bis zum "Sanktniemerleinstag" Ersatzpasswörter generieren.

Wende Dich bitte an einen Fachhändler in Deiner Nähe oder direkt an den Acer Support >>> selbstverständlich gegen ein entsprechendes Entgeld.

SupeRNooB

Neuer Benutzer

ok dann trotzdem vielen dank fuer die muehe.

ich versuch das dann mal bei acer.

cu

matze77de

Neuer Benutzer

@ Frido
Du bist der Hammer. Ich danke dir von ganzen Herzen. Gleich das erste hat gepasst.
Gruß Matze

GertschiAut

Neuer Benutzer

Hi nochmal,

ich möchte ja nicht nerven, aber ich habe alles probiert:unsure:, und es funkt einfach nicht:sad:!

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen soll :unsure:

Vielen Dank im Voraus!

LG

Gertschi

F

frido

Guest

@ GertschiAut

Da Dir kein Fehlercode angezeigt wird, können wir auch keine Ersatzpasswörter generieren. Folglich wird es sich bei einem Acer Aspire 5943 G um einen sogenannten "Sonderfall" handeln, wo das BIOS Passwort auf einem anderen Weg aus dem System gelöscht werden "muss".

Doch das Acer Aspire 5943 G ist bei unseren "Sonderfällen" noch nicht gelistet, weil uns keine entsprechenden Unterlagen zur Verfügung stehen.

GertschiAut

Neuer Benutzer

Danke für deine rasche Antwort. Ich werde von Zeit zu Zeit mal in die Sonderfälle reinschaun.

Bis dann und alles Gute.

LG

Gerhard

F

frido

Guest

@ GertschiAut

Wie lange willst Du denn warten? Das kann unter Umständen viele Monate dauern. Willst Du so lange mit einem nicht funktionierenden Notebook leben? :scared:

GertschiAut

Neuer Benutzer

Ja da hast du schon recht, aber was soll ich den machen? Hab auch schon den kleinen Deckel hinten abgenommen, aber da komme ich nur an die HD, Ram usw. und nicht an die Batterie. Die komplette Abdeckung trau ich mich nicht abzuschrauben, wobei ich nicht einmal weis ob das etwas bringen würde, wenn ich die Bios-Bat. rausnehmen würde. Ja und wie gesagt, nach dreimal falsch eingeben schreibt er "System will halt" !

desc1

Neuer Benutzer

Hallo Erstmal - wie die meisten hab auch ich ein Problem mit HDD passwort,fehlermeldung währe 01471
Habe ein Aspire 7736G und beim Starten verlangt er jetzt das passwort welches nicht mehr in mein kopf ist. Währe echt froh wenn ihr mir helfen könntet-schon mal im vorraus DANKE...

desc1

Neuer Benutzer

Hi Frank,dank erstmal für die schnelle antwort,und jetzt die frage von unwissenden... gebe ich die werte nach einschalten des laäppis oder gehe ich erst ins bios unter sicherheit und dann bei hdd passwort???:lol:

F

frido

Guest

@ GertschiAut

Das mit der BIOS Batterie ist gar keine schlechte Idee - weshalb schraubst denn nicht einfach mal die große Serviceklappe auf der Unterseite des Notebooks auf? Selbstverständlich erst nach den entsprechenden vorbereitenden Tätigkeiten >>>

• Notebook herunterfahren
  • Netzstecker trennen
  • Akku aubauen
  • Dich selber erden
  • passende Schraubendreher verwenden
  • einigermaßen leistungsstarke Taschenlampe mit entsprechenden Batterien bzw. Akkus griffbereit in der Nähe
Etwas weiter unten auf dieser Seite findest Du ein Foto, wo das Acer Aspire 5943 G mit geöffneter Serviceklappe zu sehen ist. Doch bitte wirklich nur die Serviceklappe öffnen - bitte nicht mehr.

Test Acer Aspire 5943G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Bei einigen Notebooks befinden sich unter dem Arbeitsspeicher ganz bestimmte Lötpunkte, die überbrückt werden "müssen", um das BIOS Passwort zu löschen.

Oben