mozgan

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen,
ich habe den Laptop Acer Aspire 4810TZ. Wenn er bootet, dann kommt Festplatten-Security.
Primary Slave WDC WD2500BEVT-22ZCTLock
Enter Unlock Password( Key: 59321408 )?
Könnt jemand mir helfen?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

AcerBacer

Registrierte Benutzer :)
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Muss mich jetzt leider auch mal melden, habe ebenfalls das Problem, das BIOS-Passwort nicht mehr zu kennen.
Bei mehrmaliger Falscheingabe erscheint keine Fehlermeldung.

Es handelt sich um einen Asus Travelmate 8371.
Einen bootfähigen USB-Stick erstellen habe ich bereits erledigt, er arbeitet auch beim 'Hochfahren' des Notebooks (ca. 1 sec bis zur Abfrage) oder beim Drücken vol ALT GR, Backspace und ESC.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

PS: BIOS-Batterie wurde bereits über Nacht ausgesteckt, auch die Festplatte wurde entfernt, sodass gleich vom Sticks aus gebootet wird.
Leider funktionierte nichts.
 

AcerBacer

Registrierte Benutzer :)
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für die Verlinkung, jedoch bin ich weder blöd noch faul.
Habe mich durch diesen Thread gelesen, jedoch funktioniert diese Methode nicht.
Der USB-Stick arbeitet, totzdem erscheint die Passwort-Abfrage.
Deshalb wollte ich hier nochmal nachhaken. .
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ AcerBacer

Dann solltest Du das vielleicht auch mal mitteilen, dass Du das bereits gelesen und probiert hast. Über hellseherische Fähigkeiten verfüge ich noch nicht. :thumbdn:
 

AcerBacer

Registrierte Benutzer :)
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Einen bootfähigen USB-Stick erstellen habe ich bereits erledigt, er arbeitet auch beim 'Hochfahren' des Notebooks (ca. 1 sec bis zur Abfrage) oder beim Drücken vol ALT GR, Backspace und ESC.
Hätte ich vllt. detaillierter erklären können, sorry.

Die Datei wurde auf den Stick kopiert, beim Computer funktioniert auch alles. Nur bei dem genannten Notebook erscheint immer wieder die Passwort-Abfrage.
 

hen_drik

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Morgen,
ich habe hier ein Acer Aspire 5810T welches beim booten ein Passwort für die Festplatte verlangt.
Nach dreimaligem falsch eingeben zeigt der mir folgenden 8-stelligen Code an:
76263552

Wäre nett wenn mir jemand den Unlockcode mitteilen könnte.

Hier nochmal im gewünschten Format :D


Acer Aspire 5810T >>> HDDPassword >>> Fehlercode: 76263552


Viele Grüße
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ hen_drik

Acer Aspire 5810 T >>> HDD Passwort >>> Fehlercode 76263552

Bitte probier folgendes Passwort >>>

69141594

Viel Erfolg!
 

hen_drik

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Besten Dank hat funktioniert, hab nun zwar scheinbar noch ein Bios Passwort was keiner kennt, aber das ist erst mal nicht so wichtig. Ich meld mich bei Bedarf dann aber bestimmt nochmal ;)

Gruß
Hendrik
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ hen_drik

Sorry - doch ich glaube kaum, dass wir Dir dann weiterhelfen werden. Ein unbekanntes HDD Passwort und ein unbekanntes BIOS Passwort lassen uns dann doch eher misstrauisch werden.
 

hen_drik

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ frido

:D ok verständlich, zur Info, es ist sogar nicht mein Laptop, eine Arbeitskollegin kam zu mir: sie hatte versucht mit einer Medion CD das Acer Laptop wieder herzustellen, was ja auf jeden Fall zum Scheitern verurteilt ist. Ob die Medion CD nun der Auslöser war oder was anderes kann ich nicht genau sagen und sie scheinbar auch nicht da sie keine Ahnung von Rechnern hat und sie einfach mal alles was ihr eingefallen ist probiert hat. Nun ja, sie ist auf jedenfall wieder froh das sie ihre Büchse starten kann und alles ist gut und ich denk mal dass das Notebook eher auf den Müll landet irgendwann als das man das Biospasswort braucht.
Trotzdem danke nochmal.

Gruß
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

*** Offtopic ***


@ hen_drik

Ein Acer Notebook mit Hilfe einer Medion CD bzw. DVD wieder herstellen zu wollen, auf so einen "Klopfer" kann auch nur eine Frau kommen. :rolleyes2:

"Der Tank ist leer und das Auto braucht eigentlich "Super". Doch egal > "Frau" hat ja noch einen Kanister mit "Diesel" in Reichweite .......... "
 

hen_drik

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

:D sachen gibts, die gibts nicht. ja ich weiss auch nicht wie man auf solche ideen kommt. auf jeden Fall immer sehr amüsant :)
 

AcerBacer

Registrierte Benutzer :)
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Sachen gibts :O

Tut mir Leid, muss mich nochmals wegen meinem Problem melden, sämtliche vorgeschlagenen Punkte wurden abgearbeitet.
BIOS-Batterie für 12 Stunden entfernt und Festplatte ausgebaut um vom Stick aus zu booten (bootfähig mitsamt Datei, die das Passwort entfernen soll) funktioniert nicht.
Nach mehreren Falscheingaben des Passwortes erscheint kein Fehlercode.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
Asus Travelmate 8371
 

vuli

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Habe mich dumm und dämlich gesucht für mein Acer Aspire 1610 (1613LMI).

Das hier hat bei mir funktioniert:

http://www.acer-userforum.de/bios-b...isher-bekannte-sonderfaelle-2.html#post289927

Gleich das erste mit dem 4 reihigen Jumper (eigentlich für Travelmate 230/280 gedacht).

Großes Lob und vielen Dank an die engagierten dieses Forums!

MfG,
vuli
 

datcheckker

Neuer Benutzer
Ich habe Acer Extensa 5620Z

Ich habe dieses Notebook geschenkt bekommen möchte es wieder zum laufen bekommen leider kann ich nichts machen weder von USB Stick noch von CD booten da er immer versucht von Festplatte zu booten muss ich die Boot Reinfolge ändern und dan ist schon das Problem kommt nichts ins Bios Enter Passwort habe aber leider keins: ES ist ein Phoenix TrustedCore Setup Utility nach 3maliger eingabe kommt System Disabled 03033 was nun ????
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@datchekker
Habe Dein Anliegen verschoben, in den BIOS-Bereich, und an den dort vorhandenen
Thread angehangen.
Hier kann man Dir bestimmt helfen, musst aber ein wenig Geduld aufbringen.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@datchekker

Hier Dein Passwort:
m64fgsm
gm6qdm
uhwgics

MfG Olaf
 

datcheckker

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

super geil danke der letzte code hat gepasst puh dachte schon muss ich wegschmeißen danke euch schönen tag euch noch und genießt die sonne
 
Oben