thom0811

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

habe auch ein Problem mit einem Aspire 7736ZG. Ist eine Hinterlassenschaft meiner Schwester (leider). Die FP wird nicht erkannt (weder im Boot-Bereich noch unter GParted). Beim Versuch BIOS zu starten, kommt ´ne Fehlermeldung System Disabled [01278].

Kann mir evtl. jemand helfen?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@thom0811

Bios-Passwort:

izhqq9m
purpai1
4li8wvk
4khs2e6
e6pmqvp

MfG Olaf
 

Sammy71

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hi,

habe das laptop acer 5542G und komme nicht ins bios. bekomme die meldung: 12351

ist ein phoenix bios.

wäre nett wenn jemand helfen könnte
 

Sammy71

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

danke, es ist jedoch eine neue platte eingebaut, alte war defekt. und ohne windows kann ich nichts machen. leider
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Sammy71

Bios-Passwort

w94vyc9
f0t4rep

MfG Olaf
 

shan_ferati

Neuer Benutzer
Reset Bios Passwort !?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe versucht als Schutz die Fingerprint Software zu installieren und dabei wurde wohl ein Masterpasswort fürs Bios festgelegt. Ich weiß genau welches Passwort ich eingegeben habe aber wenn ich den Rechner nun einschalte frage er nach einen Passwort und er nimmt nicht das was ich vergeben habe... (Vor Windows, ist eine Biosabfrage)

Wenn ich es dann drei mal versuche kommt die Meldung "System Disabled [15905]"
Ich habe aber die Möglichkeit es nach neustart wieder zu versuchen...

Gibt es eine Möglichkeit das Bios auf Werkseinstellungen zurück zu setzen damit ich wieder in mein System komme !? Und nein das Gerät ist nicht geklaut sondern offiziell gekauft .....

danke vorab für eure Hilfe ....
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Shan,
dem sich nicht die Mühe machend, das passende Unterforum zu suchen,
Ferati,
versuchs hiermit
k6r2wmx
dnmp1hl
335eiru,
wenn die nicht funktionieren,
guck dir den Thread an, denn da steht der Weg zum Ziel...
 

shan_ferati

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry für das falsche unterforum aber danke für deine hilfe hat funktioniert
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RnBastic

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ,

also Aspire 8942g >>> Phoenix Bios >>>> Bios Passwort >>>> Fehercode : 02927

Bitte um Hilfe ! Danke im Vorraus!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Naja man kann es ja erst mal mit einem generiertem Passwort versuchen. Die Sonderfall-Lösung bleibt ja dann immer noch.

@RnBastic
Versuche bitte:

9j0ygm3
rgp1fuv
1p5l26h
jf8omjt


Viel Glück!
 

RnBastic

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ich bins nochmal...Blöd aber nach dem aus und einschalten ist es wieder da.. Die codes passen nicht mehr.. Dürfte ich noch ein paar erhalten?!Und wie bekomme ich dieses Bios Passwort ganz weg?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RnBastic

Mit dem Ersatzpasswort hättest Du ja auch das BIOS Menü aufrufen sollen, um dort das BIOS Passwort zu löschen. Sonst können wir hier noch bis zum "Sanktnimmerleinstag" alternative Passwörter generieren.
 

RnBastic

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ frido

Ok habe nochmal ausprobiert und es hat wieder geklappt..Meine frage jetzt ist es nur wie ich das bios passwort entgültig lösche?! ;')
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MissCurry

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo!

habe einen aspire 7738g, damals bei saturn gekauft, war ein austellungsstück mit windows 7 vorinstalliert! nun muss ich mein system neu aufsetzen, komme aber nicht ins bios um die bootreihenfolge zu ändern! der fehlercode nach 3maliger falscher passworteingabe ist 15918!
gibt es ein standardpasswort oder besteht evtl sogar die möglichkeit das die bei saturn das bios-pw geändert haben weil es ja das ausstellungsmodell war!?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ MissCurry,
k6r2wmx
dnmp1hl
335eiru
mb1x2tz
vqy9n4a
0jrakye
kqaihdo
...so eintippern und

durchaus denkbar, von wegen Saturn.
 

MissCurry

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

wow! danke für die schnelle antwort! also nochmal für dumme gefragt, wenn eines der passwörter nicht funktionieren sollte wende ich mich am besten an saturn?
 
Oben