cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi frido,

bei meinem TM handelt es sich um einen 6592.
Im Thread für "Sonderfälle" habe ich auch eine Anleitung zum Flashen des BIOS gefunden, mit der ich aber leider nichts anfangen kann.

Wieso sollte man damit nichts anfangen können?

Zum Erstellen des USB-Sticks einfach einen Rechner verwenden wo das Bios-Passwort bekannt ist.

Es ist alles beschrieben. Ich verstehe nicht das Problem ist.

MfG

perm

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

War mir nicht sicher welcher Rechner gemeint ist, denke ich habs jetzt verstanden ;)

Das Problem ist jetzt, dass die Datei unter dem angegebenen Link nicht mehr verfügbar ist.
Gibts die noch woanders oder könnte die jemand schnell nochmal hochladen?

Danke,
perm

<Benutzername>

Neuer Benutzer

@frido
Vielen Dank! Ich hätte nie gedacht dass die Lösung meines Problems eine so einfache ist ;)
MfG Elias Renner

Pc Doctor

Neuer Benutzer

Habe vor mir einen Acer Aspire 5520 Series- Aspire 5520-302G16
Nun habe ich filgendes Problem: Er verlangt auf einmal ohne Grund ein SATA Port 0 HDD User Password.
Wenn ich beim verlangen 3 mal den Falschen Code eingebe kommt folgende Fehlermeldung: 10971
Wenn ich das Password beim Bios ändern will (sprich löschen will kommt die Meldung: System Disabled: 23130)
Das Bios Passoword hab ich mit den entfernen der Moatherboard Battery geschafft jedoch dieses Sata password will nicht fort.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Leute UNTERLASST dieses UNSÄGLICHE Hilfe-Geplärre!
Und gewöhnt Euch ENDLICH mal an ganze Sätze zu bilden, inkl.Absätze,
den Spaghetti-Code, der hier immer wieder hinterlassen wird,
liesst sich beschissen.

Danke.

coolkumpel

Neuer Benutzer

Brauch auch Hilfe...
Acer Aspire 5738G
Seit Gestern taucht bei mir "Enter HDD User Password......" Error 02547.
Ich habe noch nie n HDD PW gehabt oder so ähnliches.
HDD_PW.exe gibst mir Upper bzw Lowercase Passworter die nicht gehen.

Bitte um HILFE.

coolkumpel

Neuer Benutzer

...es hat sich schon erledigt..HDD_Pw.exe hat n funktionierendes PW gespückt, danke.

clandestino

Neuer Benutzer

Hallo! ich habe einen Acer Extensa 3001 WLMi und muss das HDD Kennwort eingeben (fehler Code ist 02558). Kann mir jemand helfen.

Danke!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Clandestino

hs1rj3f
8rhuc6r
ogagr0k
twsrgbk
w6qfpr1
ectzymex
zfx5m04

...so eintippern.

tallwar

Neuer Benutzer

Hallo!
Ich habe ein Acer 5620.Mein Problem ist das ich sobald ich den Laptop starte kommt Enter HDD user Password.Nach dreimaliger Falscheingabe kommt der Fehlercode 05703. Ich habe eigentlich in der letzten zeit nichts besonderes gemacht.Bitte um Hilfe!!!

clandestino

Neuer Benutzer

@Frank N. Danke für die Codes, ist aber keine davon gegangen. wenn ich den computer einschalte kommt gleich diese Meldung mit der HDD Passwort Anfoderung, wenn ich über F2 einsteige kriege eine Passwort Anfoderung (ohne HDD) und hier nach drei mal falsche eingabe kriege ich den Fehler 02558 .

Hilfe!!!!

berekfürdö

Neuer Benutzer

Hallo und einen guten Abend,

mein CD Laufwerk wird von meinem Aspire 5520G nicht mehr erkannt.

Um ins Bios zu kommen wird ein Passwort verlangt, obwohl ich noch nie eines eingegeben habe.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

berekfürdö

Edit:
Beitrag angehängt, das es sich um ähnliche oder gleiche Fehlermeldung handelt.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

berekfürdö

Neuer Benutzer

Sorry, wenn ich mich falsch verhalten habe.

Ich wohne in Ungarn und seit Wochen ärgere ich mich über meinen Laptop.X(

Durch einen Stromausfall fing das " Ding" plötzlich an zu spinnen.

Hier nochmals die Daten:

Acer Aspire 5520

Acer V1.08 07.09.2007

SM Bios version 2.4

Fehlermeldung nummerisch 07427

Dank, vielleicht klappt es so.

berekfürdö

F

frido

Guest

@ berekfürdö

Zunächst einmal gibt es für ein Acer Aspire 5520 eine deutlich aktuellere BIOS Version >>> Version 1.33 vom 08.12.2008!

Die Ersatzpasswörter folgen etwas später >>> ich "muss" erst die entsprechende "Maschine" anwerfen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Berekfürdo

n31q82f
8hb1btr
glqmljr

touchpad_gamer

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

gleiche Geschichte: BIOS+HDD Password wurden gesetzt und vergessen; an das Bios PW konnte man sich glücklicherweise noch erinnern, leider nicht an das HDD PW.

emaschibes E625
phoenix V1.11
Error-Code: 07717

Ich selbst habe mich mit HDD_PW veruscht, allerdings stürzt es bei jeder Eingabe ab...

Bitte um Hilfe - Danke!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Touchpad Gamer

skg9jff
tpt1gdi
8rolk34

touchpad_gamer

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Reaktion, leider wird keines der Passwörter akzeptiert: HDD Password Invalidate...

Gibt es weitere Möglichkeiten oder hilft es die Bios-Batterie etc. zu entfernen?

Danke nochmal.

Oben