Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Udorus,
vorrausgesetzt, das Passwort wurde auf dem 7520 für diese Festplatte gesetzt,
versuche
4mnllgu
vn6veqk
8hcq451
mrgjjh8

good luck!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!


Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte)
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch


Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!


Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!


Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php


Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!
__________________
 

Udorus

Neuer Benutzer
Hallo Acavado, bitte um HD Codes

Hallo Acavado,

kannst Du für mich auch Codes raussuchen ?

Acer Aspire 7520 Phönix Bios
HDD SATA Port 1 Fehlercode [09766)

Danke.
 

Udorus

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank.

Danke für Deine Mühe, leider hat es nicht geklappt.
Ich habe die Passwörter beim Start von der Festplatte : Enter SATA Port 1 HDD User Password: eingegeben, doch es kommt immer die Meldung: Passwort falsch bis dann wieder die Meldung mit dem Fehlercode erscheint.
Im Bios habe ich es auch versucht, dort kommt dann die Meldung : System halt:

Es ist eine Hitachi-Festplatte eingebaut.

Hast Du (oder Avocado) vielleicht noch einen Tip ?

Liebe Grüße
Udorus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

vorrausgesetzt, das Passwort wurde auf dem 7520 für diese Festplatte gesetzt
???
...und au weia, Hitachi - Hdd - PW = Moppelkotze (sorry, da habe ich massive Probleme, etwas zu generieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Udorus

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank.

Ich musste wegen Deiner Ausdrücke lachen :)

Ja, die Festplatte wurde nie aus dem 7520 ausgebaut, daher gehe ich davon aus, dass hier das Passwort gesetzt wurde.

Ist wohl etwas schwierig, die Marke Hitachi ?

LG.
Udorus

Edit Moderator:
@Udorus
Bitte keine Vollzitate Posten, das Pauscht nur unnötig das Forum auf.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Udorus
versuche
ce0ahlu
jgy431f

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

Ansonsten frage den Pw - Vergeber?
 

ZumiHof5

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Ich habe ein acer aspier one und die festplatte verlangt ein PW (Key:68912106), ich habe aber nie ein PW generiet, gibts dafür ein MasterPW?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Möglicherweise. Nix genaues weiß man.

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296
 

PenPen

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
mein Daten:
Acer TravelMate 8573 > Bios Passwort > Phoenix Bios > Fehlercode 735A65FD

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin schon verzweifelt :-/

Danke
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!


Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte)
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch


Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!


Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!


Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php


Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!
__________________
 

friedmi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Da ich das gleiche Problem mit meinem Aspire 8951G hatte und noch nicht einmal ein Fehlercode angezeigt wurde, wollte ich schon das Notbook zerlegen um an den Jumper zu kommen. Zum Glück habe ich hartnäckig erst alle anderen Möglichkeiten probiert. Folgendes Vorgehen hat funktioniert ohne auf zu schrauben:
Aus dem Bios File für Windows mittels Winrar den Bios File *.fd extrahieren und auf einen USB Stick kopieren. Den Akku Abschalten und beim Start die Tastenkombination "FN" & "ESC" beim einschalten gedrückt halten. Danach blinkt der Powerschalter und kurze Zeit später greift das Gerät auf den USB Stick und installiert das BIOS von dort (clean ohne Passwrte). Nur nicht ungeduldig werden so lange der Power Schalter blinkt. Das Ganze scheint ewig zu dauern, aber nach dem Neustart ist das BIOS im "Urzustand".;)
 

bookbaker

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi,

ACER EXTENSA 5220, Bios Password, Phoenix Bios (wahrscheinlich von 07-03-08 ) , Fehlercode 01137

Danke!!!! Ergänzung: über regedit steht bei SystemBiosVersion ACRSYS 6040000 Ver 1.00PARTTBL
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
DOS Prompt = Stick bootfähig. :thumbup:
Kein DOS Promt = Stick hat nicht gebootet.

Gruß
Mc Stender
 

S204

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

1. boot nicht von Stick, sondern von Diskette
2. isses wohl n Insyde BIOS, auch wenn Phoenix als Bootscreen kommt ??? oder hat der Vorbesitzer was flasch gemacht ?

3. und das ist der Hammer:

Es ist ganz einfach Euere ganzen tutaorials sind für diesen Fall für die Katz. und ich bin nicht der Einzige, der diesen Fall hatte. Lösung habe ich nirgend gelesen außer in einem englischsprachigen Forum.

Einfach die aufgelötete Pufferbatterie kurz mit nem flachen Schrauberdreher brücken.

Das war es Passwort ist raus.

Und dafür lag das Ding n halbes Jahr in einer Fachwerkstatt, der meinte da müsse der BIOS-Chip gewechselt werden :confused2:
Da er aber nie Zeit hatte, hab ich das Ding zurückgeholt. Und nun war das so einfach, ich kann es nicht fassen. :scared:
 

S204

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Leider zu früh gefreut.........

Jetzt komme ich zwar ins BIOS, aber da findet er die Festplatte nicht mehr und dort steht Passwort on boot enabled und es ist ausgegraut, also nicht änderbar.

jegliches Booten von diskette endet am promt a> er kann den Commandointerpreter von der Diskette nicht lesen.

Muss ich doch noch unbedingt einen bootfähigen Stick machen ?
 

S204

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

.... und tatsächlich kommt beim Booten vom Stick auch sofort wieder die Abfrage Current Password und nach 3 maliger Falscheingabe System halted.

wer hat noch eine Idee ?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Bookbaker
versuche
jlrxadg
o2yco33
4b10fcv
beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!
 
Oben