S204

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

So das ist auch gelöst:
nachdem das boot passwort gelöscht ist, muss man ein supervisor-passwort vergeben, um anschließend den Eintrag für das vergebene bootpasswort im
Bios löschen zu können.

Danke an alle, die sich n Kopf gemacht haben. :]

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte)
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Druide

Neuer Benutzer

Hi,

Habe ein Acer Aspire 1641 WLMI, HDD-Fehlercode ist 00007.
Die mittels der HDD_PW.exe generierten Passwörter helfen mir nicht weiter, sprich werden vom System nicht angenommen. Mir scheint auch, das ich anstatt 7 Buchstaben 8 Buchstaben eingeben kann. Blick da irgendwie nicht ganz durch.

Ich bitte hiermit um Hilfe.

bookbaker

Neuer Benutzer

Hi,

herzlichen Dank! Hat auf Anhieb geklappt.

Bin jetzt nur etwas unsicher, weil ich auch mit dem Tool bios_pw.exe
bios_pw XXXXX 0
Passwörter generiert hatte, aber keines davon funktioniert hat.

Gibt es da noch ein anderes Tool oder liegt es an dem, der vor dem Bildschirm sitzt?

Ciao

Druide

Neuer Benutzer

Nachtrag: BIOS ist von Phoenix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Druide,
ist das die Original verbaute Festplatte?
versuche
8lqmnpp
tdc63sk

good luck!

alphanet

Neuer Benutzer

Habe einen Acer Aspire One KAV60
Und habe das Harddiskpassword im Bios verlegt.
Brauche Unlockcode für die vom System ausgegebe ID
50479609

Habe das Password Recoveryprogramm HDD_PW.EXE aus diesem Forum genutzt, jedoch werden die generierten Codes nicht akzeptiert.
Weder mit der Scan Funktion noch der 2.Option.

Lg
Voller

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Alphanet,
fünf Postings über deinem steht
wie es geht

Beispielsweise >>>

alphanet

Neuer Benutzer

Danke Frank,
jedoch habe ich kein Phoenix Bios, sondern ein InsydeH20!
Ich finde hierzu keine Hilfe. Auch ist der Code hier länger . als oben angegeben.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Alpahanet
versuche
45551229,
KAV60 ist ein Aspire D250?

good luck!

alphanet

Neuer Benutzer

Es ist ein Modell Aspire ONE-KAV60-
10,1 Zoll LED/LCD. Mehr Angaben finde ich auf dem Rechner nicht.
Intel Atom CPU N270, 1.6HGZ, 0,99 GB RAM.
Windows XP HomeEdition, Version 2002, Service Pack 3.
Danke für den Code, der klappt aber nicht für HDD Unlock des Passwords.
Habe ich probiert.
Ich habe das Supervisor und Userpassword aber das HDD Password im BIOS kann ich nicht eingeben.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)

Beispielsweise >>>

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@alphanet
was ist an "Beispielsweise" nicht zu verstehen.

Beispielsweise >>>

Exakt diese Angaben werden benötigt.

Gruß
Mc Stender

Druide

Neuer Benutzer

@ Frank N.,

Es ist die originale Festplatte.
Habe nun die alternativen Passwörter eingegeben, aber keine positive Reaktion.
Außer das nun der HDD-FEHLERCODE 13873 angezeigt wurde.
Bin nun total verwirrt.

Was würde passieren, wenn ich eine neue Platte einbaue? Is diese dann auch gesperrt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Druide, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht!
Versuche
5q8irxk
9srhwlf

good luck!

...und ob sich die Investition in eine IDE - Festplatte lohnt..
schaun mer mal, das bekommen wir bei der Original - Platte schon hin!

Druide

Neuer Benutzer
Danke Frank N.,

Aber die Platte bleibt weiterhin gesperrt.
Bekomme nun den HDD-Code 00007 angezeigt.

Glaube bald, dass die Platte Schrott ist, oder?

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Das einzige was ich im BIOS noch lesen kann, is die Master ID, aber damit kann ja auch keiner was anfangen, oder?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...den Bond hatten wir schon, wenn ich nicht irre und ohne zurückzublättern?
Wann und
wo,
gibst du den Ersatzkey ein?

Druide

Neuer Benutzer

Den Ersatzkey gebe ich direkt im BIOS ein, Menü Securitiy / HDD-Password.
Quasi in der Maske, wo ich das Passwort ändern könnte, wenn es denn akzeptiert werden würde. :wink:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Druide, und auf ein Neues,
versuche
q33h5p
vr0sxrc
nkkoh47
jzm8gse
30ogcra
i9g2pad
a0snemo
t8ahamf

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

double-alf

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auch in Not. Betrifft folgendes Gerät:

Acer TravelMate 5520 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 00739

Würde mich über Hilfe freuen!

Oben