seele27

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Biosbatterie wurde noch nicht entfernt, ebenso hab ich grad keine andere HDD zur Verfügung. Muß noch mal schauen, wo ich eine herbekomme.

So, Biosbatterie für eine Minute herausgenommen. Keine Änderung.

Zuletzt bearbeitet:

seele27

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 5250 >> HDD PW >> BIOS InsydeH20 Rev.3.5? > Password Key 57873296

Meine "Glückszahlen" von MC Stender sind: 48751818
Hat leider nicht funktioniert.

@ Frank N.
Die Biosbatterie wurde für eine Minute entfernt, hab grad keine andere HDD zur Verfügung. Muß noch mal schauen, wo ich eine herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Seele27,
mit einem anderen Code kann ich nicht dienen.
Du darfst die Batterie auch gerne länger -> 1h draussen lassen.

R. Seitz

Neuer Benutzer
Extensa 5630z Bios Passwort gesucht

Hallo miteinander,

habe Probleme mit meinem Laptop:
BIOS Passwort ist nicht mehr bekannt.
Alle möglichen Vorschläge aus dem Netz schon versucht, auch bereits völlig zerlegt das Teil....

Acer>Extensa 5630Z>BIOS Passwort>Fehlermeldung 15267

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Würde mich sehr freuen.

Raimund

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Extensa 5630z Bios Passwort gesucht

@ R. Seitz
versuche
5450xwz
pnwrvov
i013x7t
uw3syly
m1u59dz

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Beitrag an dem kleinsten Thread im Forum angehangen!
(frag mich gerade wie man den wphl übersehen kann?)

R. Seitz

Neuer Benutzer

Vielen, vielen, vielen Dank an Frank für die absolut schnelle und vor allem hilfreiche Unterstützung.
Passwort für BIOS ist weg - Hurra -
Raimund

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

melouny

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
kann mir evtl. jemand bei meinem HDD Passwort weiterhelfen?
Acer Aspire 5253 > HDD Passwort > Bios: InsydeH20 > Fehlercode 59376649

Vielen Dank.

Grüße Melouny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Melouny
deine Glückzahlen lauten
46054289

good luck!

melouny

Neuer Benutzer

@ Frank,

Vielen Dank erstmal. Die Zahlen waren genau richtig, die habe ich letzte Nacht :blushing: bereits herausgefunden. Aber dennoch Vielen Dank für deine super schnelle Unterstüng. Darf ich dich mal nach deiner Methode fragen? (Stichwort HBCD?)

Oder wie kommst du an die Zahlen?

Danke nochmals.

Grüße melouny

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nöö,
und ich wusste nicht, daß
sich das mittels der "Hirens" (ich denke, davon sprichst du?)
ermittleln lässt.

good luck!

sannichen

Neuer Benutzer

Hallo.
Auch ich habe mich aus meinem Aspire 5560G ausgesperrt und beim Einschalten bekomme ich nur noch die Hint-Nummer 5FC48792 ;(

Ich hoffe auf einen starken Mann der mir beim Aufschließen hilft? :sad:

Gruß, Sandra.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Sannichen,
sorry, ist es so schwer nur zwei Posts über deinem zu schauen,
welche Infos relevant sind
?

sannichen

Neuer Benutzer

@ Sannichen,
sorry, ist es so schwer nur zwei Posts über deinem zu schauen,
welche Infos relevant sind
?

:crying: Schimpf bitte nicht mit mir, ich weiß doch auch nicht mehr Infos. Ich schalte das Gerät ein, und dann kommt gleich das Blaue Fenster in dem steht Password/Unlock Key, und da drunter in einer weiteren Zeile Unlock Key Hint Number.
Mehr kann ich nicht machen, weiter geht es nicht.

Wenn ich jetzt (nochmal) drei mal das Passwort eingebe erscheint ein rote umramtes Fenster: Error System Locked AA1C2D65

Phönix oder Insyde steht da nirgens. :crying:

Das Notebook ist ein Aspire 5560G

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Hm,
das sieht nicht gut aus!
Das Passwort ist definitv korrekt, oder vergessen?
Hat der Rechner einen seperaten Nummernblock?
Nein = benutze "FN + F11/oder die Taste auf welcher Num" steht.
Nach dem Rechnerstart, direkt "F2" interessiert ihn nicht?

sannichen

Neuer Benutzer

Mir fällt ein Stein vom Herzen, mir ist das richtige Passwort wieder eingefallen!
Als ich es vorhin drei mal falsch eingegeben hatte, habe ich gedacht, dass Notebook wäre nun - ähnlich einem Mobiltelefon - gesperrt und ich müsste diesen ominösen Unlockkey eingeben.

Danke für Deine schnellen Antworten.
Ich bin Glücklich. :-*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seele27

Neuer Benutzer

Acer Aspire 5250 >> HDD PW >> BIOS InsydeH20 Rev.3.5? > Password Key 57873296

Meine "Glückszahlen" von MC Stender sind: 48751818
Hat leider nicht funktioniert.

@ Frank N.
Die Biosbatterie wurde für eine Minute entfernt, hab grad keine andere HDD zur Verfügung. Muß noch mal schauen, wo ich eine herbekomme.

Aktualisierung 31.08.: Die Batterie wurde über eine Stunde entfernt, hat nichts gebracht. Habe jetzt eine neue HDD eingebaut und Recovery gemacht. Das BIOS zeigte beim HDD-Lock erst SET, nach dem Einbau FROZEN und nun wieder CLEAR. Läuft alles wieder gut, hat aber allerhand Geld gekostet und eine gesperrte HDD liegt in der Schublade. Trotzdem Dank an alle für die Hilfe. :thumbsup:

Oben