Zeilentrafo01

Lötknecht
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo, ich brauche wieder mal ein PW

Mag die Kiste nicht nochmal aufschrauben ;-)

Acer Aspire 9303WSMi

System Passwort
Phönix Bios
System Disabled Code 15207

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Zeilentrafo01
versuche
t4pqg9o
ulhibmp
b0wizej
7rw89oy
4ibdsrv

die Nummer mit dem Amilayout spar ich mir.

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Zeilentrafo01

Lötknecht

Danke Frank, bin begeistert, das erste PW hat schon funktioniert im Gegensatz zu G3 Jumper auf dem Board.

birko

Neuer Benutzer

Acer Aspire 7740G-434G64Mn > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > System Disabled 02487

Danke im Voraus!!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Birko
versuche

zddcmbu
4e80202
a4ma3mg

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

Reggaeman

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,Ich hoffe das mir hier geholfen wird.
Ich habe einen Fujitsu Amilo Pa 2510.
Wenn er startet,kommt immer gleich das Phoenix Bios.
Mit der Bitte um ein Passwort.
Nach dreimaliger Eingabe kommt immer die gleiche Fehlernummer:
System Disabled 02091

Bitte um Hilfe.

Lg. Andy

Mod edit
Stellt sich die Frage, BIOS oder HDD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reggaeman

Neuer Benutzer

Danke 100000 mal,supi hatt geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Leo211

Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe ein Aspire 8920G mit einem Phoenix Bios. Das Notebook ist mit einem HDD Passwort gesperrt. Fehlercode im Bios ist 23130.

Ich muss noch Ergänzen, dass es sich um ein Notebook mit 64-Bit Betriebsystem handelt. Falls das wichtig ist.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Falls sich das Notebook wieder sperren sollte, funktioniert dann das gleiche HDD Kennwort? Oder wird jedesmal ein neues generiert?

LG Leo211

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Leo211
versuche
mjiduy3
ju6nbgx
i6sza67
d0gi6gl

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

Die funktionieren nur einmal = im Bios ändern und ein neues/keines vergeben.

good luck!

Leo211

Neuer Benutzer

Guten Morgen Frank,

danke für die sehr schnelle Antwort. :thumbup:

Aber die Passwörter haben leider nicht funktioniert. Ich habe die Passwörter im Bios eingegeben. Oder muss ich die beim starten eingegeben?

:sad: Was mach ich den jetzt?

Lg Leo211

shooter

Neuer Benutzer

Hallo brauche dringend hilfe :(
Ich habe einen Acer a150 mit win7 betriebsystem,
Habe im bios mit den passwörtern rumgespielt, die ich eingegeben habe aktzeptiert er nicht!
Wenn ich anschalte kommt harddisk security please input password for wdc wd1600bevt - 22zct nach 3 mal falscher eingabe kommt
Enter Unlock Password (Key:85541523)?

Brauche bitte hilfe wäre euch sehr dankbar da ich den lappi für die arbeit brauche..

Mfg shooter

Eulenvieh

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Leider habe ich auch das gleiche Problem und zwar hab ich auch mein Bios PW vergessen.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Vielen dank im voraus.

Acer Extensa 5210 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 15706

magie2

Neuer Benutzer

Hallo,

hab mein Bios Passwort vergessen.

Ich hab ein Acer espire 5739 Laptop.

Phoenix secure core

Fehlercode 14676

Was kann ich tun ???? :crying:

shooter

Neuer Benutzer

Danke für die schnelle antwort.
Wo finde ich den fehlercode?
Komme nicht ins bios rein weil ich das passwort nicht weiss :(

Vielen dank im vorraus!

Oben