jumito

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

alle mit dem gleichen problem

Acer TravelMate 270 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 12435

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Jumito,
ein "hallo" sollte wohl noch drin sitzen, besonders im ersten Post!
Versuche
f2jgkwd
16nktt1
i4u5lag

ich tippe aber eher auf ein "Mäuseklavier" auf dem Mainboard,
siehe "die Sonderfälle/ Travelmate 2xx - Serie".

wilart

Neuer Benutzer

Hallo Frank!
Das selbe Problem, allerdings mit einem Fudjitsu Siemens Notebook.
Hilfst du auch weiter?
Hier sind die Angaben:
Fujitsu Siemens Amilo Xi1546>bios pwd>Phoenix BIOS> fehlercode 05456

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Wilart,
versuche
mprudqe
gweug
832144
414422
796224
74263
123855, mein Tip...= als erstes versuchen

good luck!

jumito

Neuer Benutzer

@frank

danke für die schnelle hilfe, gleich die erste kombination hat geklappt.
user password war/ist clear
nach save und exit wollte das bios zwar wieder ein passwort aber der code
funktionierte ein zweites mal.
mit dem selben code das supervisor password zurückgesetzt und nun kommt
das bios gleich ohne password anfrage

danke nochmals und ein schönes wochenende

Blueeville

Neuer Benutzer

Servus,
hab hier auch mal ein passwort problem.
Laptop Acer Asphir 1810tz mit inside h2o bios und hdd code 55019072

wer kann mir da weiter helfen?

Lestat

Neuer Benutzer

Hallo.

Habe leider einen Mac und kann selbst das Passwort Tool nicht nutzen.

Ich habe hier ein Acer Extensa 3000WLMi_A

Bei mir habe ich das HDD Passwort nicht.

Als Fehlermeldung kommt:

System Disabled
(00007)

Und dies im BIOS.

Bitte helft mir.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ all

Diesen Thread lesen sich bitte alle Hilfesuchenden einmal aufmerksam durch, bevor sie ihre Anfrage hier in diesen Thread hinein schreiben >>>
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? >>> hier gibt es Hilfe!

Und danach benötigen die hier in diesem Thread aktiven und helfenden Profis - auch ohne besondere Aufforderung - zwingend folgende Daten >>>

Gerätetyp > Hersteller + ensprechende Gerätebezeichnung
BIOS Passwort oder HDD Passwort (HDD > Festplatte )
bei BIOS Passwort > von welchem Hersteller ist das BIOS > Phoenix oder Insyde oder ein anderer Hersteller? (bei Netbooks bzw. Notebooks des Herstellers Acer > Taste [ F2 ] drücken, sobald das Notebook startet, um ins BIOS Menü zu gelangen)
der Fehlercode, der angezeigt wird > nummerisch oder alphanummerisch

Beispielsweise >>>
Acer TravelMate 4200 > BIOS Passwort > Phoenix BIOS > Fehlercode 03296

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Anfragen, die deutlich erkennen lassen, dass der fragende User bzw. die fragende Userin sich nicht mit den hier gegebenen Informationen beschäftigt hat und / oder Anfragen, bei denen ganz wesentliche Informationen, die zur Hilfestellung zwingend notwendig sind, fehlen, werden zukünftig kommentarlos gelöscht werden!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]

und der Nutzungsbedingungen >>>
Acer-Userforum.de

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Lestat

Neuer Benutzer

Hab ich doch geschrieben...Auasser Bios Version .-)

Hier die Daten. hoffe komplett:

Acer Extensa 3000WLMi_a

HDD BIOS Passwort
Phönix Bios
Fehlermeldung 00007

Lestat

Neuer Benutzer

Hab wirklich hier das halbe Forum durch. Weiß nicht mehr weiter.

Das Programm kann ich selbst leider nicht nutzen, da ich einen Mac habe. Den Laptop habe ich aus einer Haushaltsauflösung. Er war wohl auch länger nicht am Stromnetz gewesen.....

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Lestat

versuche
q33h5p
vr0sxrc
nkkoh47
jzm8gse
30ogcra
i9g2pad
a0snemo
t8ahamf

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

good luck!

Lestat

Neuer Benutzer

Hat leider keiner funktioniert.

Habe es dort eingegeben, wo er nach dem Passwort für die HDD fragt. Nach 3x Falscheingabe verlangt er ein Master HDD Passwort. Oder muss ich es da eingeben?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hm,
und @ Lestat,
wenn die

s34n39z
czma6kk
1hfypvs
5ick3yf auch nicht funktionieren,
sehe ich keine Chance mehr:confused:

beachte das amerikanische Tastaturlayout (y=z, z=y)

Lestat

Neuer Benutzer

Hm gehen leider auch nicht. So ein Mist.

Also ich suche nur das HD Passwort. Bios etc... geht..... Sonst noch einer eine Idee?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Lestat,
eine andere, und wenn ich nicht irre,
IDE - Festplatte.

good luck!

Oben