schnittenkay

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Ihr ,
aspire 1353 LMI -> Phoenixbiospasswort -> "04418" an
Ich hab mir große Mühe gegeben hier was zu finden aber Leider ohne Erfolg ..
Wäre echt Klasse wenns jemand hinbekommen würde..
Tausend Dank schonmal im vorraus :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Schnittenkay,
versuche
oinbbug
a06ht77
mre30ku
w53g0iz
830qaii
tr90s12

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

loewolf

Neuer Benutzer

Da du die Bootreihenfolge nicht ändern kannst bleibt nur die Festplatte auszubauen.

MfG
Habe bei meinem TM 8571 alles so gemacht wie scylor und auch HDD entfernt, trotzdem kein Booten vom Stick (an anderem NB geprüft). Noch jemand eine Idee / tastenkombination über ESC/ALTGR/Backspace?

schnittenkay

Neuer Benutzer

WoW!! Ich könnte heulen vor Freude :thumbsup::thumbsup:
Der zweite wars ... Tausend Dank - Ihr seid echt allererste Klasse :thumbup:

cat120

Achtung Krallen!

@loewolf

Jetzt versucht das Ding von CD/DVD zu starten, daher das Laufwerk auch raus.

MfG

loewolf

Neuer Benutzer

@cat120
Danke für den Tipp. Scheitere daran, das DVD LW rauszubekommen. Im Manual steht lakonisch "remove optical disc", schön bebildert, ich habe auch alle Schrauben wie beschrieben los. So ein bockiges NB hatte ich noch nie. Interessant auch, dass von einer bootable DVD nicht gestartet wird. Wäre ja nach ausgebauter HDD eigentlich konsequent. Rätsel über Rätsel
MfG

saerdnar

Neuer Benutzer

Hallo und guten Tag,
eine Bekannte hat bei Ihrem Netbook das HDD Passwort vergessen.
Packard Bell dots, InsydeH20 Rev.3.5 Enter Unlock Password (Key:69701210).
Wäre nett, wenn mir (Ihr) jemand helfen könnte.

Gruß

Andy

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Saerdnar, sorry, das Wetter
versuche
76669836

good luck!

Gerrard23

Neuer Benutzer

Travelmate 5730 -> Phoenix -> Bios-Passwort -> 01586

Vielen dank schonmal:)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Saerdnar,
wenn deine Bekannte wichtige Dateien auf der Festplatte hat,
die Platte ausbauen und mittels geeignetem Adapter extern auslesen.
Ansonsten schau in der "Recoverrubrik" oder unter den "Tutorials",
wie Windows (Lizenskey befindet sich vermutlich auf der Rechnerunterseite, wenn mit Windows erworben) installiert wird.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Gerrard23,
versuche
o6gvb95
0hrrlsz
05vcfny

beachte y=z/z=y

good luck!

S204

Neuer Benutzer

BIOS INSYDE H20 Rev.3.7

HDD PAsswort EasyNote TE 11HC (Win"8") HDD WDC5000LPVT-22G33

Kind hat möglicherweise unkontrolliert ein PW in der Platte generiert nach CMOS-Reset unter den RAM'S kommt 'no bootable device' oder bei normalem Start "please input password for WDC ..." Enter Unlock Passwort(Key:69165264) nach der 3maligen Falscheingabe

Zuletzt bearbeitet:

strengster

Neuer Benutzer

Hallo hat jemand für ein Acer aspire 7520g mit fehlercode 14977 das bios passwort.

danke im vorraus

strengster

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@S204
versuche
76843860,

@Strengster
versuche
pjo4h6y
4mjxdqj
j1sayuq
42ej9kt

beachte y=z/z=y

good luck!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

keksbuster

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit meinem HDD-Passwort.
Heute Morgen ist mein Laptop (Aspire 5920) abgeschmiert und zeigte, egal auf welchem Ausgang, kein Bild mehr an. Auf diesem hatte ich ein HDD User Passwort gesetzt.
In anderen Laptops (Aspire One D255 und Lenovo) wird dieses jedoch nicht angenommen.
Ich hoffe mal, esmacht keinen Unterschied, vom welchem Gerät ich nun den Unlock ausführe, deswegen hier mal die Daten vom Ersatz-Rechner:

Modell: Aspire One D255
BIOS: InsydeH2O 3.5
Key: 70812929
Festplatte: ST9160821AS

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet, da ich gerade mitten in meiner Masterarbeit stecke und dort noch ein Teil meiner Daten drauf ist (ich weiß, Backups... aber man verlässt sich ja auf die Technik :-/ )

Viele Grüße,

Daniel

Oben