Joker333

Neuer Benutzer
AW: BIOS-Passwort vergessen? hier gibts Hilfe

Hallo,
ich habe beim TM5744z das Supervisor Passwort auch als Benutzerpasswort gesetzt.
Nun wollte ich dieses entfernen und habe bei New Password zweimal Return gedrückt.
Und kommt immer eine Passwortabfrage ohne Fehlercode, sondern mit der Meldung:
"password check fail 3x und danach system will halt!! press any key" Danach geht nix mehr außer Ausschalten...
Beim Start steht kein Bios-Name, sondern: "press F2 for setup or esc for Bootmenue"

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
@Joker333
Beachte den Punkt 5.
3* Versucht und immer noch kein Code ??
Unter den Sonderfällen geschaut ??

Gruß
Mc Stender
 

Joker333

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Erst einmal Danke für die Hinweise!

a) Ich kann so oft ich will auf Return drücken und es kommt trotzdem kein Fehlercode.

b) Unter den Sonderfällen habe ich auch schon nachgeschaut und nix gefunden, außer dass bei einem anderen TM-Model eine Anweisung für ein Bios-Reset durch Jumper-Überbrückung aufgelistet ist, welches bei mir nicht zutrifft.

Habe auch schon sehr viel zu diesem Thema gegoogled und auch nix passendes gefunden...
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Joker333,
dann würde ich es mit dem entfernen der Biosbatterie versuchen,
klappt das nicht, wird es vermutlich zwei Punkt auf dem Motherboard geben,
die es zu überbrücken gilt.
Momentan finde ich nur kostenpflichtige Seiten...
 

Joker333

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank für deine Anteilnahme und Mühe!!!

Aber Batterie raus hilft nicht. Könnte höchsten mal den Tip mit einem 10 Cent Stück für Bat. einsetzen, ausprobieren. Soll angeblich auch das Bios resetten?

Was wirklich hilfreich wäre, ist eine Beschreibung des Mainboards, damit ich weiß, wo sich der Jumper für das CMOS-clear befindet!

Hab auch schon mal Akku raus, Powertaste mind. 30 sek. gedrückt halten, dann wieder ohne Akku mit Netzkabel anschließen ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert...???
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Das ist ein Sonderfall.
Ich trage es zu gegebener Zeit nach.

Notebook ausschalten, Netzteil ab und Akku raus.
Speicherabdeckung und Speicher entfernen.
Jumper RTC_RST lokalisieren und verbinden.
Netzteil anschließen Notebook einschalten.
den Biospost abwarten eventuell gibt das Gerät einen Piepton von sich. Das Bios-Passwort sollte gelöscht sein. Gerät ausschalten Netzteil und Brücke entfernen und wieder zusammen bauen.
Travelmate 5744.PNG
Das gilt für TM 5340/5740/5740z

Viel Glück!
 

Joker333

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort!:thumbup:

Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren:crying:

Melde mich aber, sobald ich dazu komme...

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

So, hab jetzt doch mal kurz nachgeschaut:

a) die Unterseite des TM5744Z sieht etwas anders aus als auf deiner Abb.
b) bei mir befindet sich noch eine 3. Öffnung rechts neben der Festplatte
und unterhalb der Speicher
c) unter bzw. neben den Speichern sind nur zwei unbeschriftete Jumper
d) in der 3. Öfnnung ist ein Jumper mit der Bezeichnung JRST2

Könnte es dieser sein? :unsure:
 

Alexanderg6

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo!

Auch ich komme nicht mehr in mein BIOS rein.
Ich habe ein Acer Aspire 5920g mit Phoenix BIOS und dem Fehlercode 05013.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Alexanderg6,
versuche
zyzgbqz
hmbmwik
0deurc1
midm2nk
erkcyhb

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Alexanderg6

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für die super schnelle Hilfe. Gleich das erste war richtig. :thumbsup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Joker333

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich traue mich nicht, ohne Bestätigung; den Jumper JRST2 zu brücken!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker333

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke euch allen für die Tips!!!
Aber als ich die Zahlen eingegeben habe ist mir aufgefallen, dass er immer dieselbe Anzahl von Ziffern haben wollte...:eek:hmy:
Dann habe ich nochmal all meine Passwörter gecheckt - und siehe da - ich bin wieder in Windows =)

Aber habe auf jeden Fall mal ne Menge gelernt!

Cooles Forum - weiter sooo:thumbup:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Tomrdv,
versuche
7wkjmtp
74ni4wg

good luck!
 

loewolf

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,
habe einen TM8571 von einer Bekannten mit Bios PW. nach 3x Fehleingabe kommt System will halt!
Gibt es da einen workaround? Habe bisher nichts gefunden, oder überlesen :-(
Danke,
Lutz Loescher
Mail entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben