Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hkerroumie,
Post #5791,
ein wenig Eigeninitiative sollte/muss möglich
und zu erwarten sein.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Hubsimumps

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi Leute !

Ist zwar schon SEHR alt die Threads hier, aber vielleicht schaut hier ja noch jemand rein der mir helfen könnte...

Ich habe von meinem Kolegen einen Fujitsu Siemens Laptop bekommen der das selbe Bios nutzt wie die meisten Acer Laptops... Es ist ein Fujitsu Siemens Pa2510 und genau bei jenem ist das Bios per Startup blockiert und zeigt den fehlercode: System Disabled [13184] an.

Phoenix-Bios

Kann mir da jemand helfen ?

Habe schon etliche Seiten herausgegooglet aber nix hilft...

LG Hubsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hubsimumps,
versuche
788958

good luck!
 

Hubsimumps

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

WAHNSINN !!! Vielen Dank Frank !!!! Mit welchem Generator haste das denn generiert ? Wäre nett "falls" ich das nochmal habe dieses Problem :)

Wirklich top und super schnelle Antwort, hier bleibe ich gerne bei Problemen :)
 

Tomone

Neuer Benutzer
Hallo, nach langem suchen bin ich hier gelandet.. komme über mein AcER One mit dem HDD Key nicht weiter: Key: 41439837?? Kann jemand helfen? Vielen Dank..

<zusammengeführt>


upps.. hätte mal noch intensiver suchen sollen.. bin fündig geworden.. mit nem BIOS PW Online Generator.. passt, Platte läuft.. Damit problem erledigt.. hat die Nummer generiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

N-E-S

Guest
Acer Travelmate 242LC BIOS-Passwort

leider wurde mein beitrag zugemacht weil er hierhin müsste... man hätte ihn auch verschieben können?:confused:
o.g. laptop habe ich hier in der suche nicht gefunden, deshalb also meine frage und folgendes problem>

o.g. Travelmate 242LC hat ein def. XP, bootet also nicht. Das BIOS-Passwort hat der Besitzer vergessen. Neuinstallation über cd geht nicht, wurde wohl im BIOS abgestellt. Nach dreimaliger Fehleingabe kommt "13455" und Abschaltung des Systems.
BIOS: Phoenix 4 Rel.6
Weiss jemand wie das PW hardwaremässig abzuschalten ist oder gibts alternative PW?
alles andre hier auf dem Bord konnte nicht helfen. Wo kann ich suchen bzw. welcher laptop ist ähnlich?
danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mlongi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Habe mit HDD_PW.EXE versucht einen alternativen Code zu erstellen, hat leider nicht geklappt.
Mein Notebook ist ein ACER Aspire 6930G-583G32Mn unbekanntes HDD Passwort im Bios gesetzt.
Nach dreimaliger Eingabe eines falschen Passwort im Bios kam folgender Disable Code [23130].

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Mlongi
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Mlongi,
http://www.acer-userforum.de/search.php?searchid=1768110
versuche es mit einer anderen Festplatte, oder erinnere dich an das HDD - PW.
Des Weiteren fehlt die Angabe, daß es sich um ein "Phoenixbios" handelt.

edit: mit dem WK2S' (röchel) Rechner funktionierte der ursprüngliche Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Mlongi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo

Leider kenne ich das Passwort nicht, weil das Notebook einem Freund gehört.
Und der hatte einen BKA Trojaner auf dem Notebook und hat mich dann um Hilfe gebeten.
Leider komme ich mit dem Tool HDD_PW nicht weiter.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Und ja, es ist ein Phoenixbios.

MfG Mlongi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Mlongi

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Aspire 6930G -> Phoenix -> HDD -Password -> 23130

 

msiffrin

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

benötige wenn möglich ein passwort für hdd..

acer aspire one d250-0dk
mod.bez... : kav60
bios: insyde h2 bios
56114662
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
deine Glückszahlen
49872264

Viel Glück.
 
N

N-E-S

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Frank N.

Danke für die schnelle Info! werde es nachher gleich ausprobieren.
Ist doch wohl aber kein Grund zynisch zu werden? Ich habe doch wohl höflich angedeutet das ich für das "TM242LS" nichts gefunden habe und nach Ähnlichkeiten gefragt. Dafür gibst 'du mir für meinen 2. Beitrag diese Ohrfeige?... Auch wenn und gerade weil ich in vielen Foren unterwegs bin, vieles ist im Grunde ähnlich aber gerade die suchfunktion ist eher zum verwirren... überall.
Entsch. das OT, ... wir werden uns schon zusammenraufen :):cool2:
 
N

N-E-S

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

der Tipp hat funktioniert, danke für die Hilfe. ich hoffe ich kann mich mal revanchieren!:]
 
Oben