AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !
Hallo, Frohe Weihnachten an Alle,
ich habe eine interne Festplatte für mein ACER Aspire 8930G zu Weihnachten bekommen. Als ich diese im Bios anmelden wollte, kam die Meldung "Enter Current Passwort". (Es ist eine SATA-Festplatte, muss man die überhaupt anmelden? Im Windows wird sie mir angezeigt, allerdings steht da sie wäre "nicht Anwendbar". Dieses allerdings auch erst, nachdem ich die Festplattensteckplätze getauscht habe, vorher ist der Rechner beim Starten irgendwann stehen geblieben) Ich habe nie ein BIOS-PW angelegt. Ich bekomme aber diesen 5-stelligen Fehlercode nicht. Bei mir steht nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch: "System will halt" oder so ähnlich. Danach geht nichts mehr. (Windows startet ganz normal, nur ins BIOS komme ich nicht)
Ich habe schon probiert das BIOS zurückzusetzen, den Jumper hab ich nicht gefunden, auch die Batterie bzw. den Stecker für die Batterie des CMOS habe ich nicht ausfindig machen können. Und über die Einschalttaste (Netzteil und Akku entfernen und 15s gedrückt halten) gings anscheinend auch nicht. Das heißt, es wird immer noch nach dem PW gefragt, was ich aber nicht kenne. Ich habe es auch mit der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads probiert. Da scheitert es allerdings bei mir, meinen USB-Stick Bootfähig (OS: Windows Vista Home Premium) zu machen.
Ich habe gelesen, dass es mit dem ACER Bio Protection zusammenhängen kann!? Ich kann mich entsinnen, dass ich bevor ich dieses Tool eingerichtet habe ins BIOS ohne PW-Abfrage kam.
Ok, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke schonmal im Vorraus.
MfG