Acavado

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire System Disabled

Hallo,

ich habe mein altes Acer Aspire wieder in Betrieb genommen, aber leider nicht mehr das richtige Passwort. Nach drei Falscheingaben habe ich jetzt die Meldung "System disabled (01381)" erhalten. Kann jemand bitte helfen?

Danke schon mal im voraus!

Kitte12


Hallo bitte probire :
wx26ctw
0s64nxm
78qyrsg

Viel Erfolg !
 

Rumpelstilzchn

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Halllo, diese Hilfe ist ja Spitze, habe jetzt alle Seiten durchgearbeitet, aber leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen: Acer Aspire 5710. Fehlercode 06553. Habe zwar wenig Hoffnung über die Feiertag, aber vielleicht habe ich ja doch Glück. Bin kein erfahrener User, ist Notebook meiner Enkelin. Aber allen ein Frohes Fest. Dankeschön
 

Dan1

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo, Frohe Weihnachten an Alle,

ich habe eine interne Festplatte für mein ACER Aspire 8930G zu Weihnachten bekommen. Als ich diese im Bios anmelden wollte, kam die Meldung "Enter Current Passwort". (Es ist eine SATA-Festplatte, muss man die überhaupt anmelden? Im Windows wird sie mir angezeigt, allerdings steht da sie wäre "nicht Anwendbar". Dieses allerdings auch erst, nachdem ich die Festplattensteckplätze getauscht habe, vorher ist der Rechner beim Starten irgendwann stehen geblieben) Ich habe nie ein BIOS-PW angelegt. Ich bekomme aber diesen 5-stelligen Fehlercode nicht. Bei mir steht nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch: "System will halt" oder so ähnlich. Danach geht nichts mehr. (Windows startet ganz normal, nur ins BIOS komme ich nicht)

Ich habe schon probiert das BIOS zurückzusetzen, den Jumper hab ich nicht gefunden, auch die Batterie bzw. den Stecker für die Batterie des CMOS habe ich nicht ausfindig machen können. Und über die Einschalttaste (Netzteil und Akku entfernen und 15s gedrückt halten) gings anscheinend auch nicht. Das heißt, es wird immer noch nach dem PW gefragt, was ich aber nicht kenne. Ich habe es auch mit der Anleitung auf der ersten Seite dieses Threads probiert. Da scheitert es allerdings bei mir, meinen USB-Stick Bootfähig (OS: Windows Vista Home Premium) zu machen.

Ich habe gelesen, dass es mit dem ACER Bio Protection zusammenhängen kann!? Ich kann mich entsinnen, dass ich bevor ich dieses Tool eingerichtet habe ins BIOS ohne PW-Abfrage kam.

Ok, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke schonmal im Vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan1

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Soo, mein Problem hat sich erstmal erledigt. Ich muss die Festplatte nicht im BIOS anmelden. Sie wurde auch so erkannt. Allerdings musste ich sie anschließen in der Datenträgerverwaltung initialisieren und formatieren.

Allerdings würde ich mein BIOS-Passwort trotzdem gerne wissen.

MfG
 

Spock02

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado.

Habe den Thread heute durch zufall gefunden. Ich habe ein Acer TravelMate 5730 und das Bios-PW vergessen.
Als Fehlermeldung kommt 03071. Hoffe du kannst mir helfen. :)

Gruß
Spock02
 

yalihuyuk

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Acer Aspire 8930g - 844G32Bn

BIOS Password ist unklar..

1) Recovery DVD geht nicht
2) XP bootfähig cd, formatieren erfolglos
3) andere Festplatte erfolglos

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Halllo, diese Hilfe ist ja Spitze, habe jetzt alle Seiten durchgearbeitet, aber leider nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen: Acer Aspire 5710. Fehlercode 06553. Habe zwar wenig Hoffnung über die Feiertag, aber vielleicht habe ich ja doch Glück. Bin kein erfahrener User, ist Notebook meiner Enkelin. Aber allen ein Frohes Fest. Dankeschön


Hallo, na dann probiere mal:

oz38nd3
aaj8fg9
2drzmh3
wz56deo
3g53qci
z93k9ib

Viel Erfolg !
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Acavado.

Habe den Thread heute durch zufall gefunden. Ich habe ein Acer TravelMate 5730 und das Bios-PW vergessen.
Als Fehlermeldung kommt 03071. Hoffe du kannst mir helfen. :)

Gruß
Spock02

Hallo dann probiere mal:
cdbwxll
bbgi8kt
16husx4
ngs5zqi
pndwguo
hlz9yxg

Sollte das nicht helfen, bitte noch mal melden.

Gruß Acavado :)
 

Thorand

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich kann mein Notebook (Acer Aspire 6930G) nicht mehr hochfahren, denn der möchte immer irgendein Passwort von mir. System Disabled [02351]
Wäre für Hilfe unendlich dankbar
Dankeschön schonmal im vorraus:)
 

dres

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

hallo
ich habe ein travelmate 5530 mit folgender fehlermeldung.
[ 11999 ]
hilfe bite.
danke Dres
 

Rumpelstilzchn

Neuer Benutzer
AW: @ Dickes Dankebussi an Acavado

:]:]=)=):D :D einfach Spitze!! Tolle Hilfe !!! Schnell !! Sogar über die Feiertage!! Ein passender Code war dabei. Notebook funzt wieder, und die "Kleine" ist absolut happy. Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Diese Hilfe wäre eigentlich ein "Donut" wert. Solltest 5,- Euro für jeden Erfolg nehmen, wäre bestimmt keinem zuviel ;). LG Rumpelstilzchn
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich kann mein Notebook (Acer Aspire 6930G) nicht mehr hochfahren, denn der möchte immer irgendein Passwort von mir. System Disabled [02351]
Wäre für Hilfe unendlich dankbar
Dankeschön schonmal im vorraus:)

Hallo bitte probiere:
eivq1x8
89vwip5
ia9ms5e
95w49wt
bcrlhn1

Viel Erfolg, Gruß Acavado
 

Acavado

Neuer Benutzer
AW: @ Dickes Dankebussi an Acavado

:]:]=)=):D :D einfach Spitze!! Tolle Hilfe !!! Schnell !! Sogar über die Feiertage!! Ein passender Code war dabei. Notebook funzt wieder, und die "Kleine" ist absolut happy. Wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Diese Hilfe wäre eigentlich ein "Donut" wert. Solltest 5,- Euro für jeden Erfolg nehmen, wäre bestimmt keinem zuviel ;). LG Rumpelstilzchn

Re:
Ja, das tut gut!
Über ein Spendenkonto, könnte ich, wenn es soweiter geht evt. doch noch "reich" werden, Danke für den Tipp. Nein, Allen soll ja geholfen werden. Auch aus dem Ausland ist man schon auf diesen Thread hier aufmerksam geworden. Schauen wir mal, wie lange das noch so klappt.

Gruß Acavado
 

dajay2k

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo,

ich bräuchte auch Hilfe. Aber Avacado scheint mir ja ein überaus kompetenter User zu sein :)
Habe ein Acer Aspire 7520G und ebenfalls das Problem mit dem werksseitig gesetzten Bios-Passwort... Der Rechner liefert den Code [07668].
Edit: Die Option mit der "clnpwd.exe" scheitert leider an einem bootfähigen Medium...

Danke schon einmal,
dajay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben