desc1

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

haben leider nicht funktioniert sowhl nach start als auch im bios
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ desc1
gxj476s
gs96zm9
m1cl4dp
 
Zuletzt bearbeitet:

GertschiAut

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja das hab ich gemacht (wusste vorhin nicht das es Serviceklappe heißt :-/), aber wie gesagt ich finde da keine Batterie! Ist eigentlich komisch, man sollte schon meinen das man die da findet!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@GertschiAut,
unter dem Speicher müsstest du zwei Braune(?) Punkte finden,
die mit "RTC" und "RST" definiert sein sollten.
Diese mit einem Schraubendreher o.ä. überbrücken, dabei Netzteil anschliessen und obendrein noch den Rechner einschalten,
wäre die erste Möglichkeit.
Ansonsten benötigst du clnpwd.exe, auf einen bootfähigen Stick kopieren,
den Pfad dazu ausführen und das Passwort löschen.

have fun und
good luck!
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ GertschiAut

Ich "muss" Dich leider noch um etwas mehr Geduld bitten >>> im Laufe der nächsten Woche werden wir voraussichtlich die notwendigen - technischen - Informationen erhalten, die wir selber benötigen, um Dir weiterhelfen zu können.

Sorry! Geht leider nicht schneller. :unsure:
 

blaugelbesherz

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Freunde,

Habe ein Problem mit meinem HDD Password von meinem Aspir Notbook 5100.
Password für Festplatte 3x Falsch eingegeben, dann Fehlermeldung

Fehlercode:07136!

Wie kann ich meine festplatte wieder entsperren?

MFG

Der alte Mann
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Blaugelbesherz
versuchs hiermit
k8symqa
3r6yt7f
zhyz1mm
beachte y = z
und umgekehrt

oder das
18894000
 
Zuletzt bearbeitet:

desc1

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke an Frank.N für deine hilfe - passwort ist wieder da.........
 

julsch

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo habe mist gebaut.

Ich wollte den Bios code ausschalten dabei habe ich ihn wieder gesperrt. Phoenix SecureCore (tm) Setup Utility Enter Password 3X Falsch. Kann mir noch bitte jemand Helfen? Code: 05076 Danke

Acer Aspire 5739G

Schreibe vom Handy, danke für die Hilfe schon mal im vor raus!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Julsch
3laaglx
gy2clbd
3zrzdmd
k4m9a1u

beachte y = z und umgekehrt
 

HurryBE

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo ,
meine bekannte bat mich nach ihrem Lappi zu schaun weil der seltsamerweise nun ein passwort will.
Das teil war komplett dicht Bios und HDD.
Bios habe ich mittlerweile durch Batterie rausnehmen wieder frei , das HDD pass allerdings will nicht.
Hier der Code : 93815297

Wäre klasse wenn jemand mir nen ersatzcode geben könnte um das wieder zu entfernen.
Ist ein Packard Bell Easynote TK85

Vielen Dank

Thomas aka HurryBE
 

HurryBE

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sehr strange ^^
mit dem ersatzcode konnte ich an der sperre vorbei aber nicht das HDD passwort abschalten. da ich das bios resetted hatte wollte er nun nicht booten. nach der änderung des SATA modes im bios funktiniert der code nicht mehr , stattdessen habe ich einen neuen code: 67504135
Wo muss ich den ersatzcode eingeben damit ich das passwort auch abschalten kann ? im bios jedenfalls funktiniert der ersatzcode auch nicht.

Thx nochmal im vorraus :)

Thomas
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ HurryBE,
was steht denn dann da? Hdlocked...?
 

HurryBE

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

direkt nach dem start kommt ne blaue box :
Harddisk Security

SATA Port 0 WDC WD3200BPVT-22ZESLock

Drücke ich enter -> Pls input Passwort for WDC bla.

Im bios selbst kann ich mich mittlerweile frei bewegen aber nicht des HDD pass abschalten
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Hurry,
ich weiß nicht was falsch läuft
78462111
 

HurryBE

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

interessant :)
nachdem er nun erfolgreich booten konnte (danke des neuen unlockscodes)
und einem systemcheck ist das HDD pass nun entfernt worden *fatthx*
hab dann sicherheitshalber ein neues gesetzt , weil die inhaber des lappis behaupten steif und fest sie hätten da NICHTS geändert oder rumgefummelt.
also besser mein pass wie irgendeins :)

Nochmal vielen dank
 

MrX

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,

habe hier ein Acer Extensa 5536 mit HDD Passwort

Fehlercode lautet 04305


Danke schon mal im voraus!
 
Oben