diemo02

Neuer Benutzer
FR. aspire 7520 - wie kann ich das Bios Passwort zurücksetzen ?

Hallo, kann mir auch jemand helfen hab das gleiche problem mit dem bios passwort mit meinem aspire 7520. bekomme den fehlercode "system disabled (09673)" zu lesen, mein gesetztes passwort funzt nicht.
Danke im vorraus diemo02
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,
und @ Diemo,
sag mal, im Post über deinem steht
was...?
Da vergeht mir ALLES!
 

diemo02

Neuer Benutzer
AW: FR. aspire 7520 - wie kann ich das Bios Passwort zurücksetzen ?

Hallo, kann mir auch jemand helfen hab das gleiche problem mit dem bios passwort mit meinem aspire 7520. bekomme den fehlercode "system disabled (09673)" zu lesen, mein gesetztes passwort funzt nicht.
Danke im vorraus diemo02
Danke frank hilft mir leider nicht weiter, kann die pw-exe nicht öffnen, kackt der explorer bei ab weiß auch nicht warum. hab nicht so die ahnung
trotzdem danke.
Kann mir mal jemand ein paar passwörter regenerieren. Danke im vorraus diemo02
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Diemo02,
nach lesen des morgendlichen Kaffeesatzes versuche
czn13yb
y0h1660
obw5mi7
7z83puf

...so eintippern
 

creative-coder

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Bräuchte einmal Hilfe bei der Lösung eines kleinen Problems ^^

Packard Bell EasyNote NM85 >>> HDD Passwort >>> 09027

Vielen Dank im vorraus..
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ creative-coder
versuche
g4juh3e
d625cqe
1o2i7ft
2nz2fno

...so eintippern
 

16vcan

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo

hab immernoch ein aspire 5745g nach 3maliger falscheingabe kommt system will halt hab alles schon probiert

aptop stromlos....stick iw beschrieben formatiert reinstecken...Fn+ESC (Fn=taste um die funktionen auf F1-F12 bedienen zu können)
drücken und gedrückt halten...und jetzt ac-adapter(ladegerät) dranstecken und power-knopp einmal drücken.
der müste einmal aufleuchten je nach version...und dann müsste der stick anfangen zu blinken
(irgendwann bei schwarzem bildschirm)...aber nicht zu vergessen>>>Fn+ESC<<< ist immernoch gedrückt! bis der stick aufleuchtet oder signalisiert das er arbeitet. erst dann loslassen.
zur sicherheit 10-20min abwarten ab anfang der prozedur...
aber er müsste eig. alleine neustart machen

habe schon 7 verschiedene sticks probiert max 2gb bin total am ende hier mal ein youtube vid wie es aussieht bios - YouTube

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
schon vergessen ????
Du wolltest das Gerät einschicken.
Was ist dabei herausgekommen ???

Gruß
Mc Stender
 

16vcan

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

wurde leider nichts ich habe im support angerufen /für aspire kunden kostenpflichtig) und man hat mir da keine besondere hoffnung gemacht...ich wollte einfach mal hören ob es etwas neues gibt.


gruss
 

Species

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo zusammen.Vielleicht kann mir auch jemand helfen.Brauch das Kennwort für ein Aspire One D 150 Festplatten Code nach 3 mal Fehl versuchen:
50431270 vielen dank schon mal :drool:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
@16vcan
also die BIOS Batterie hast Du schon gesucht, gefunden und 30 Minuten beiseite gelegt ??
Dann alles wieder zusammen und getestet ????

Wenn das auch nichts wird, stellt sich die Frage wozu das ganze. :confused:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die letzte Lösung wäre ein Mainboard Tausch.
Kosten etwa 400 Euro + Montage + Versand.
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@16vcan:
Hab beim zurückscrollen jetzt nichts gefunden und wollte nicht ewig zurückscrollen, bitte sag mir mal, was genau du vor hast?! HDD-PW?
Laut youtube Video läuft das Laptop oder hing am TV ein anderes Gerät?
 

creative-coder

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Die Masterpasswörter funktionieren leider nicht...

Wenn ich es 3 mal falsch eingebe kommt nur..

Festplatte: hdd error code [09027]

Direkt im Bios: System Disabled [23130]
 

16vcan

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

also es ist ein bios bzw ein supervisorpass oder sowas drinne insyde h2 bios nach mehrmaliger falscheingabe vom bios pass kommt nicht wie bei allen hier im forum ein code sondern es heisst system will halt. und das macht mich verrrückt bios batterie raus schon 2 wochen lang usw überbrückt hab tastatur ausgebaut umzusehn jumper oder sowas .... ich komme nich mehr weiter.an hdd pass ist momentan noch garnicht zu denken :D weil ich ja noch nichtmal bis dahin komme.

gruss
 

creative-coder

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

versuch mal so (wenn noch nicht versucht):

komplett stromlos (akku, netzstrom wech) setzen,
jumper überbrücken und überbrückt lassen,
netzstrom ran,
starten,
warten bis bios durchgeladen ist, jumper dabei überbrückt lassen,
danach rebooten,
jumper wieder öffnen,
system starten und kontrollieren ob´s funktioniert hat..

das ist der korrekte weg..
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@16vcan
das ist für das AS 5942
Removing BIOS Passwords:
To clear the User or Supervisor passwords, open the RAM door and use a metal instrument to short the J4 / J5
jumper as shown below.
Stromlos, ohne Festplatte

Cleaning BIOS Passwords
To clean the User or Supervisor passwords, perform the following steps:
1. From a DOS prompt, execute clnpwd.exe
2. Press 1 or 2 to clean the desired password.
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ creative-coder

Tolle Anleitung! Stellt sich nur die Frage, ob diese Jumper bei einem Acer Aspire 5745 G überhaupt existieren und wenn ja, wo sie sich befinden? Und ob sie zugänglich sind, ohne das Notebook fast vollständig zu zerlegen und somit die Herstellergarantie zu verwirken?! :rolleyes2:

Die von Dir beschriebene "Anleitung" findet sich etliche Male beim zurücksetzten eines BIOS Passwortes bei den von uns sogenannten "Sonderfällen".

Also wenn Du schon solch eine "Anleitung" hier einstellt, dann aber bitte richtig und mit allen notwendigen Informationen und nicht nur ein paar "Halbsätze", die schon etliche Male hier im Forum stehen. :rolleyes2:


@ 16vcan

hallo hab ein 5745g InsydeH2O bios ich hab das ding gekauft mit bios passwort ich habe es nicht wie kann ich es reseten ich hab gesehn dass bei anderen unter den riegeln sowas wie jumper gibt hat dieses modell auch sowas?wär schön wenn man mir mal einen weg zeigt.

danke

Weshalb hast Du das Notebook nicht längst an den Verkäufer zurückgegeben, statt Dich damit herumzuärgern? Der von mir zitierte Beitrag ist vom 30.10.2011! Und wenn Du dann auch noch von einem HDD Passwort schreibst, dann kommen zumindest bei mir langsam Zweifel bezüglich der "Besitzverhältnisse" in Bezug auf das Notebook auf, um das es hier geht. Das würde für mich auch erklären, weshalb Du das Notebook noch immer nicht zum Acer Support geschickt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben