RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Grüße,


ich habe folgendes problem. habe von einem Freund die festplatte mit den daten hitachi hts543216l9a300 ca. 160gb bekommen weil er nach einer angeblichen defragmentierung ect. und dem neustart seines lappy´s auf einmal angewiesen wurde ein passwort ein zu geben, nun ist die hdd locked, habe ihm eine ausweichfestplatte gegeben und bei ihm hat dann alles funktioniert. jetzt sitze ich seid einigen tagen an dieser festplatte natürlich nicht mit dem laptop wo sie mal drin war.

habe diese hdd auch schon in ale beide meiner acer eingebaut und beide wollen ebend dieses hddpasswort.


jetzt zu meinen fragen.....:confused2:

+ kann man diese dennoch entsperren?
+ muss sie dafür wieder in ihren eigentlichen lappy zurück oder kann ich sie mit einen der zwo acer die ich noch besitze wieder flott machen?

ich danke schon mal für jegliche hilfe eurer seits.

hochachtungvoll. mfg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,
@ Romeo Bravo,
du kannst es mit dem "Hitachi FTool" versuchen, wenn du es schaffst über USB-Stick zu booten, ansonsten "Arschkarte"
oder Hitachi fragen.
 

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

danke für die antwort. da sie mit ibm oder hitachie tool habe ich es schon versucht. mit denen kann man sie nur auslesen. und ich dachte da sie ehm. aus einem acer kommt kann einem doch noch geholfen werden. die festplatte wird zwar erkannt über usb, dennoch kann man sie nicht initialisieren.

na vielleciht geht es ja doch irgendwie mit fehlercode 5 bzw 8stellig, die mir bei einem acer angezeigt werde.


Edit Moderator
Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten >>> siehe Nutzungsbedingungen!
MfG frido
 

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Danke für den hinweiß Frido.

Acer Aspire 5732z >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 BIOS >>> Key 93833344

bitte um hilfe:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

Siehst Du >>> geht doch! :thumbsup:

Acer Aspire 5732z >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 BIOS >>> Key 93833344
Bitte probier folgendes Passwort >>>

22791980

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Alter Schwede, wie hammer ist das denn?
Frido, keine Ahnung wie. aber er hat den code angenommen und die Festplatte arbeitet. Ich weiß zwr noch nicht was sie macht oder wo sie hin will aber sie arbeitet. denn noch ist der Monitor schwarz.
Muss ich jetzt noch etwas beachten? oder ist sie jetzt unlock?

OK jetzt ist es ein ander Code

Acer Aspire 5732z >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 BIOS >>> Key 76007552
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

Du solltest das BIOS aufrufen und dort das Kenntwort für die Festplatte löschen und zukünftig auf solche Passwörter - die sowieso recht einfach zu "knacken" sind - vollständig verzichten. Das gilt auch für BIOS Passwörter.

Alles - sorry - grober "Dummfug". :wink:


Edit 01:

Du "musst" das Passwort im BIOS löschen!

Acer Aspire 5732z >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 BIOS >>> Key 76007552
Bitte probier folgendes Passwort >>>

69965594

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich habe dieses Passwort nie erstelt, das ist ja mein Problem.
schmunzel

Spielt es jetzt eine rolle das mir ein anderer Code angezeigt wird?


Oder soll ich den nehmen, den Sie mir schon geben haben?

der neue Lautet.

Acer Aspire 5732z >>> HDD Passwort >>> InsydeH20 BIOS >>> Key 76007552

Leider ohne erfolg bei set Sata port0 Passwort


code 69965594 invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

Hier im Acer Userforum sind wir alle "per Du". :wink:

Antwort auf neue Anfrage >>> siehe weiter oben "Edit 01".


Edit 01:

Du "musst" das Passwort im BIOS löschen, sonst wirst Du immer wieder mit neuen HDD Passwörtern konfroniert. Befindet sich die Festplatte denn zurzeit in dem Notebook, wo sie ursprünglich hineingehört oder in einem anderen Notebook bzw. PC? Denn nur in diesem Gerät ist das Passwort im BIOS hinterlegt und dort "muss" es gelöscht werden.

Wenn ich den Fehlercode 76007552 noch einmal eingebe, dann wird erneut das Ersatzpasswort 69965594 generiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Deinen gedanklichen Zanuspfahl habe ich schon mitbekommen dass ich beim ersten mal den Fehler gemacht habe und es nicht im bios eingeben habe.
Doch beim zwoten code von dir habe ich es im Bios versucht, und da sagt es mir invalid passwort. Wenn es gehen würde hätte ich in den zwei folgenden Feldern nichts eingegeben und somit müsste es doch raus sein, oder?

Danke für´s Du

Also muss sie in den orginal Laptop wieder rein. Danke dir für diese Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

.......... Du "musst" das Passwort im BIOS löschen, sonst wirst Du immer wieder mit neuen HDD Passwörtern konfroniert. Befindet sich die Festplatte denn zurzeit in dem Notebook, wo sie ursprünglich hineingehört oder in einem anderen Notebook bzw. PC? Denn nur in diesem Gerät ist das Passwort im BIOS hinterlegt und dort "muss" es gelöscht werden ..........

Aaaaarrrrrggggghhhhh! :scared:
 

sterzer78

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Zusammen.... mein Acer Aspire 7520G will ein hdd passwort
Error Code [09107]
kann mir bitte jemand helfen???
 

mino84

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hi leute , ich hab dummerweise wie auch immer ein hdd passwort seit kurzem drin ,
im "Fachgeschäft" sagten mir die "Fachleute " ich brauche eine neue Festplatte ,
n bischen google hat mich dann zu ech geführt ;-)
Daten : Acer Aspire one d255
HDD-Passwort
Fehlercode : 63873148

Danke schonmal im vorraus .

Gruß Mino
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Mino84,
wann erscheint die Abfrage
und was steht dort?
 

mino84

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sobald ich das Gerät einschalte , wähle ich die Festplatte von welcher ich boote dann steht da "please input password for WDC2500bevt-22a23?":confused2:
der achtstellige Code kommt wenn ich das Passwort 3 mal falsch eingebe , enter unlock Password (Key:63873148)
Danke für die schnelle reaktion :wink:
 

mino84

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

danke für die mühe hat aber leider nicht geklappt ...... , hab ich vieleicht die falschen daten durchgegeben ?!?
 

Floriky

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Zusammen,

Als erstes finde ich es echt Super was ihr Leute hier leistet. Wie bei meinen Vorrednern seit ihr dieses auch meine Letzte Hilfe!

Ich habe ein Aspire 8943G, 64Bit, Phönix BIOS, Fehlercode nach dreimaliger Falscheingabe: 10233

Nur wegen der 64Bit Version komm ich zu keinem Ersatzkey über Bios_PW.exe...

Vielleicht könntet ihr mir helfen - ich bin am Ende mit meinem Latein! Vielen Dank!!!!
 

Sirmicselot

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hi, habe bei meiner Acer Travelmate ne falsche Partition gelöscht und nun steht da " NTLDR ist nicht verfügbar" nun möchte ich die gelöschte Partition mikt hilfe einer Notfall CD " Computerbild" wieder herstellen. Da ich nicht ins Bios komme kann ich aber leider nicht die Bootreihenfolge ändern um von CD zu booten :sad: .Nach 3maliger falscheingabe kommt der Fehlercode 01085. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Oben