F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Floriky

Aspire 8943 G >>> BIOS Passwort >>> Phoenix BIOS >>> Fehlercode 10233

Bitte probier folgende Passwörter >>>

jioetym
b2ry1yj
x884qyd
qzkw706
a56uvh3

d1con3k
dra6urz

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Sirmicselot

Ist es so schwierig, sich erst einmal die Grundlagen in Ruhe durchzulesen, bevor Du hier einen Beitrag schreibst?

Welches Acer TravelMate? Welcher BIOS Hersteller?

Auf "gut Glück" >>>

TravelMate .......... >>> BIOS Passwort >>> .......... BIOS >>> Fehlercode 01085

Bitte probier folgende Passwörter >>>

5entdoc
x1rwso3
h77mumt
2mbkpj3

azgfdph
ieuo9ji

Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!

Diwodaso

Neuer Benutzer

Hallo an alle,

bin Frau, bin blond und völlig ratlos :confused2:

Bios Passwort wollte ich löschen und machte den typischen Fehler, dieses einfach nur durch "Eingabetaste" zu tun, in dem Glauben, es sei damit gelöscht.

Nun komme ich nicht mehr ins Bios rein :scared:

Nach dreimaliger Eingabe des falschen Kennwortes kommt leider keine Fehlernummer, sondern nur der Hinweis, dass das Systen angehalten wurde.

Kann dann nur durch Drücken und Halten der Powertaste das Gerät runterfahren.

Mein Laptop ist ein:
Acer Aspire 5935G-744G50Mnbk Promo

Welches Bios drauf ist, kann ich gar nicht sagen *Schulterzuck* ....
... aber vielleicht helfen ja die Bilder die ich einfach mal anhänge ?(

Anhänge

• bios.jpg
    bios.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 8
  • mb.jpg
    mb.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 7
  • sys.jpg
    sys.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 7
F

frido

Guest

@ Diwodaso

Auch, wenn das Acer Aspire 5935 G in der entsprechenden Liste noch nicht aufgeführt ist, so handelt es sich doch um einen sogenannten "Sonderfall".

Der Lösungsweg erfordert die Demontage des Arbeitsspeichers, die Überbrückung zweier Punkte auf dem darunter befindlichen Teil des Mainboards und die Auführung einer ganz bestimmten Datei von einem zuvor bootfähig gemachten USB Stick aus.

Bekommst Du das hin?

Sirmicselot

Neuer Benutzer

@ frido

Also das ist ein Acer Travelmate mit Phoenix Bios...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Sirmicselot

Ja und? Hast Du die Passwörter schon ausprobiert? :unsure:

Und ist es so schwierig, die genaue Gerätebzeichnung zu ermitteln? Siehe Aufkleber unter dem Notebook!

Diwodaso

Neuer Benutzer

Ich danke dir

@ Diwodaso

..... so handelt es sich doch um einen sogenannten "Sonderfall".

.... Bekommst Du das hin?

Hmm ... also gewillt bin ich auf jeden Fall :eek:

Hättest du eine Step by Step anleitung für mich? ... vielleicht sogar bebildert? :rolleyes2:

Danke schon mal für deine Information

F

frido

Guest

@ Diwodaso

Im Prinzip ist der Ablauf so wie hier für eine andere Notebookbaureihe beschrieben >>>

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-bisher-bekannte-sonderfaelle.html#post290885

Das sieht bei einem Acer Aspire 5935 G fast genauso aus.

Ganz wichtig >>>

• Netzteil trennen
  • Akku ausbauen
  • Du "musst" Dich selber unbedingt "erden", bevor Du das Notebook öffnest
  • unbedingt geeignete Schraubendreher verwenden, um die Schrauben auf der Unterseite des Notebooks zu öffnen (allerdings bitte nur die Schrauben rund um die Serviceklappe)
  • Du benötigst einen metallischen leitenden Gegenstand, mit dem Du die beiden "Lötpunkte" überbrücken kannst

Diwodaso

Neuer Benutzer

@ frido

Ich werde mich da mal dran trauen :crying:

@ Diwodaso

Ganz wichtig >>>

• Du "musst" Dich selber unbedingt "erden", bevor Du das Notebook öffnest
    WIE MACHE ICH DAS?
  • Du benötigst einen metallischen leitenden Gegenstand, mit dem Du die beiden "Lötpunkte" überbrücken kannst
    KANN DAS NE PINZETTE SEIN?

Kannst du mir bitte zu dem USB-Stick noch ne genaue Anleitung liefern?
Und ... das mit dem USB-Stick muss ich danach machen, nachdem der Lappi
augeschraubt war?

Sorry, wenn ich mich so unbeholfen anstelle ... am besten kapiere ich es, wenn man es mir erklärt wie einem 5-jährigen Kind :eek:

F

frido

Guest

@ Sirmicselot

Bitte nur und ausschließlich hier im Thread! Auch ein Acer TravelMate 2410 ist ein sogenannter "Sonderfall" >>>

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-bisher-bekannte-sonderfaelle.html#post289923

Verstehst Du jetzt, warum wir immer den genauen Notebooktyp wissen "müssen"? Sonst können wir nämlich alternative Passwörter bis zum "Sanktnimmerleinstag" generieren und die vorangegangene "Aktion" hätte ich mir auch sparen können.

Sirmicselot

Neuer Benutzer

Jupp, die Passwörter hab ich schion ausprobiert, funzen aber nicht... ich denk mal ich muss den Lappi jetzt aufschrauben oder ?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Diwadoso

Mit einer Pinzette sollte das gehen. Das mit dem USB Stick vergiss bitte erst einmal. Wenn das alles klappt, sollte das Passwort bereits durch die Überbrückung der beiden "Lötpunkte" gelöscht werden.

Edit 01:

"Erden" >>> beispielweise ein nicht mit Farbe gestrichenes Heizungsrohr anfassen.

F

frido

Guest

@ Sirmicselot

Die BIOS Passwörter können doch auch gar nicht funktionieren. :crying:

Diwodaso

Neuer Benutzer

danke frido

ich werde mich da heute noch dran machen ....

Ich gebe Feedback, sobald ich das Teil auf hatte:rolleyes2:

Sirmicselot

Neuer Benutzer

@ frido Sorry bin n bischen durcheinander gerade... gibt es da irgendwie ne Anleitung ausser die bei den Spezialfällen ?

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Sirmicselot

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-alternativer-passwoerter-211.html#post351507

Edit 01:

Es gibt nur die Anleitung, die sich bei den "Sonderfällen" befindet. Über eine andere Anleitung verfügen wir auch nicht und können auch nichts anderes beschaffen. Wir sind schon heilfroh, dass wir diese Anleitung haben.

Edit 02:

Der "Jumper" bzw. "Schalter" befindet sich unter der Tastatur, folglich "musst" Du zunächst die Tastatur ausbauen. Doch auch hier gilt es, die Punkte zu beachten, die ich der Userin Diwodaso etwas weiter oben genannt habe.

Diwodaso

Neuer Benutzer

Hallo frido,

eine Frage habe ich noch:
Habe gerade die Anleitungen zum Überbrücken gelesen, ...
da steht ... dass ich während ich überbrücke, den Stecker rein und den Lappi
hochfahren soll ....
... bekomme ich denn da nicht eine gewischt, wenn ich doch gerade mit der Pinzette in der Hand noch an den Innenteilen weile:blink:

F

frido

Guest

@ Diwodaso

Glaubst Du, wir würden so etwas schreiben, wenn wir jemanden damit in "Lebensgefahr" bringen würden? :lol:

Oben