Floriky

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja aber warum hat er dann die "Kästchen" so ausgefüllt, als hätte ich etwas eingetragen...? Wäre gar nichts passiert, dann wäre mir das aufgefallen und ich hätte mir ungefähr 8 Stunden Arbeit erspart...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
das kleine Tastenfeld kann:
1. Zur Cursorsteuerung verwendet werden (Grundfunktion)
2. Per Roll Funktion zum Scrollen in Fenstern >> Roll-Modus
3. Per NumLock zum Zahleneingeben.

Such´s Dir aus, in welchem Modus die BIOS Programmierer das Zahlenfeld belassen.

Tastencode´s gibt es in jedem Fall.

Gruß
Mc Stender
 

RomeoBravo

Neuer Benutzer
Hilfe BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Acer Extensa 5230E >>> HDD Passwort >>> Phoenix BIOS >>> failcode (im bios) 23130
failcode (beim bootvorgang) 16191

Ich hoffe ich nerve nicht und habe meine Nachricht diesmal etwas verständlicher ausgedrückt.

Hilfe mir Bitte.

danke für deine Mühe.

LG RomeBravo
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

Doch das BIOS Menü kannst Du aufrufen mit der Taste [ F2 ]?
 

RomeoBravo

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ja ins Bios komme ich.

Beim festplattenbootvorgang fragt er nach dem Passwort und im Bios beim set HDD-passwort muss ein passwort vorhanden sein da er das korrekte Passwort haben will bevor man ein neues bzw. keines eigeben möchte.

Deswegen nach dem Biosladen will Lappy die Festplatte laden und fragt nach Passwort nach diesem Error kommt der Fehlercode 16191 und wenn man mehrmals das falsche passwort im set HDD-Passwort eingibt gibt er den fehlercode 23130.


MFG:blink:
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ RomeoBravo

Ich hoffe, dass das funktioniert, wie ich mir das gerade denke?!

Fehlercode 16191

jafvncr
tuw1721

RJ9TANT
XSLINNG
NRJB0E8
KHXUV2R
XUPXKME
CRVDV1I
MI6SBPV



Fehlercode 23130

ayuzcdb
jf44642
2kx4m9g
26fts7r
uwrifti
wxluj0j



Bitte beachte das amerikanische Tastaturlayout im BIOS >>> die Tasten y und z sind gegeneinander vertauscht!

Viel Erfolg!


Edit 01:

Nicht, dass wir uns an dieser Stelle möglicherweise falsch verstehen >>> Ziel ist es, dass HDD Passwort im BIOS Menü zu deaktivieren bzw. zu löschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RomeoBravo

Neuer Benutzer
Danke f. Hilfe BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Ich bedanke mich,

für die hammer Arbeit und Hingabe einiger Moderatoren (z.B. Frido, ......),
welche sich mit hingabe einiger persöhnlicher (PC) Problem von Usern widmen.
Ihr stellt eure kostenlose Hilfe zur verfügung und sollte auf jeden Fall mehr gewürdigt werden.

Darum ein hochachtungsvolles Danke und Daumen hoch, damit Ihr einigen unwissenden Usern mit freude an Eurer Arbeit weiter helfen werdet.


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

MfG RomeoBravo
:lol::lol::lol:Bin Happy geht wieder alles und daten konnten gerettet werden.
 

hofsteen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Hallo, mein Name ist Rainer, bin 53 Jahre alt und habe ein Acer Aspire 5536G. Nachdem es einige Wochen unbenutzt in der Ecke stand wollte ich eine DVD booten und bekam die Meldung Kennwort für das Bios eingeben.Ich hatte damals das Kennwort vom Vorbesitzer gelöscht und weiß nicht warum das Bios nun ein Kennwort möchte. Problem...ich komme nicht ins Bios. Hat jemand ein Master Passwort für das Aspire 5536G? Wenn ja, würde mir derjenige das bitte per Mail zusenden?
Vielen Dank im voraus!!
Rainer:wink:


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ hofsteen

Hallo? Hilfe erfolgt - sofern möglich und sofern Du uns die notwendigen Informationen gibst - hier im Thread! Es ist nicht notwendig, eine Userin per PN zu kontaktieren, die hier selber um Hilfe ersucht hat. :rolleyes2:
 

Rotnyj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,
brauche auch unbedingt ein Passwort!
habe TravelMate 7730G
Fehlercode: 15979


Danke in Voraus!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Rotnyj,
lese den Post über deinem,
???
Wie siehts mit Infos aus,
dazu steht im Post darüber wieder etwas.

Sorry,
was ist denn los,
niemand und
nicht mehr in der Lage zu Lesen?

Da vergeht mir
ALLES!
 

Rotnyj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Sorry,
habe die ersten 260 Seiten gelesen, und mich dann entschieden selbst etwas zu posten...
habe es mittlerweile mit herausnehmen der Batterie versucht, BIOS Passwort ist verschwunden, allerdings ist HDD Passwort Abfrage aufgetaucht...
Also:
TravelMate 7730G; HDD Passwort; HDD von WDC; Fehlercode: 23130
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Rotnyj
er06yxg
kqitssn
l0hi10b
sbf6lq3
vzl4p97
zz5h615
jfdowqk
pr9xfkb
75w3f08

...so eintippern
 

Rotnyj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

danke für die schnelle antwort, weiss es wirklich zu schätzen!
nun habe ich ein weiteres problem und zwar
nach dem ich die ersten 3 passwörter eigegeben habe, bekam ich einen anderen fehlercode 03232
wo ist das problem?
und warum wird nur von einer festplatte passwort verlangt, ich habe zwei platten
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Rotnyj

.......... nach dem ich die ersten 3 passwörter eigegeben habe ..........

Es geht doch nicht darum, alle Passwörter einzugeben, sondern nur solange, bis eines der Passwörter den Zugriff auf die HDD bzw. Festplatte frei gibt. :scared:

Außerdem ist es Sinn und Zweck dieser Übung, dass Passwort für die HDD bzw. Festplatte im BIOS entsprechend zu deaktivieren, sonst können wir hier Passwörter bis zum "Sanktnimmerleinstag" generieren.
 
F

frido

Guest
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ hofsteen

Okay - dann fangen wir noch einmal ganz in Ruhe und "friedlich" von vorne an - okay?!

Bitte lies Dir das hier einmal aufmerksam durch >>>

http://www.acer-userforum.de/bios-bios-updates/20655-bios-passwort-vergessen-hier-gibt-es-hilfe.html

Und dann "müssen" wir unbedingt wissen >>>

  • handelt es sich um ein BIOS oder um ein HDD (Festplatte) Passwort?
  • welcher Fehlercode wird nach dreimaliger Falscheingabe des Passwortes angezeigt?
 

Rotnyj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

also wahrscheinlich sollte ich dir gleich von anfang an sagen, dass du es mit einer frau zu tun hast :p
es geht hier um ein HHD Passwort:
Laptop startet, dann liest er, dann kommt die Abfrage eines HDD Passworts
nach dreimaliger falschangabe deiner Codes erschien der Fehlercode 03232, dann läuft alles problemlos weiter. Ich komme in Windows rein, aber die zweite Festplatte wird im System als gesperrt angezeigt. Darauf habe ich kein Zugriff.
hoffe du wirst nicht gleich ausrasten :p
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ Rotnyj,
das Bios kannst du aufrufen?
Dort solltest du unter Security (?) deine Festplatten finden, wo das Passwort eingegeben werden muss...
vermute ich, denn diese Konstellation habe ich so bislang nicht gehört;
Windows startet aber die zweite FP ist gesperrt:blink:
Da kann es durchaus sein, daß diese auch ohne "Bioseingriff" unter Windows gesperrt wurde.
Dann kann dir keiner helfen.
Ist die Platte nachträglich eingebaut worden und hat bereits funktioniert?
 

Rotnyj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Also noch mal alles ganz von vorne
habe anfangs einen BIOS Passwort gebraucht, ging gar nichts ohne...
habe mich hier umgesehen und dazu entschieden den Laptop auseinander zu bauen und nach der kleinen Batterie zu suchen. dabei habe ich auch die beiden Festplatten kurz herausgenommen (habe nach zwei Lötpunkte gesucht wie hier schon mehrmals beschrieben wurde, war aber nicht fündig), nach etwa halber stunde habe ich dann alles wieder zusammengebaut
Passwortabfrage für BIOS war verschwunden, ich kann ins BIOS, nur bevor Windows geladen wird erscheint eine Passwortabfrage für HDD, und dann die Meldung: System Disabled 03232.
Vorher hatte ich nie Probleme mit dieser Festplatte
bitte hilf mir!
 
Oben