Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

enkyl

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Leider kann ich jetzt nicht mehr ersehen welche Bios version darauf ist. Mache den Laptop an und schon erscheint die PW abfrage. Model ist das Acer Asphire 7739. Wenn alles nichts hilft. in der Z reihe ist eine Batterie verbaut da schätz ich das es bei mir auch der Fall ist werde ich wohl nicht drum herum kommen doch an den Vielen schrauben zu drehen. Es ist vollkommen klar das hier gewisse regeln herrschen Leider kann ich keine Weiteren angaben dazu machen. Kaufbeleg ist vorhanden und es handelt sich um mein Eigentum. auch bin ich bei Acer mit dem gerät Registriert.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
So schwer ist das doch nicht.
Schau in den Sonderfällen mal unter dem 7720.
Möglicherweise ist das auch dein Weg.

Gruß
Mc Stender

enkyl

Neuer Benutzer

des einfachste grrr....

Psst niemanden veraten.... Meine eigene Dummheit,.

Unter dem Ram wahr nen Schwarzer Schutz wenn man diesen entfernt leider klebte dieser sehr fest bei mir so das man denken könnte das er zur Platine gehört.

hab ihn abgekratzt und siehe da dort lächeln mich 4 Kontakte an...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jbl

Neuer Benutzer

hallo,

habe ein acer aspire 5930g, leider habe ich das bios passwort nicht mehr, oder das falsche.
es ist ein phönix bios, nach dreimaliger eingabe kommt der fehlercode system disabled14190

kann mir jemand helfen?

grüße
jürgen

Sense

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Amilo XI 2528 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12736

Meine Ex hat meinem Laptop ein fremdes Bios-Passwort verpasst !

Bios-Version 1.16C Fehlercode 12736

Ich hoffe Ihr könnt helfen

Vielen Dank

MfG Sense

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Jbl
versuche
cs6eeit
86518ah
54wbf47
qt3wjix

@Sense,
lass keine Frau an deinen Rechner und versuche, schlicht
724
kein Cherz!

good luck!

jbl

Neuer Benutzer

hi,

vielen dank, hat geklappt..supi.
jetzt will er noch ein hdd passwort, habe ich aber nie gesetzt??

kommt ebenso ein fehlercode 14988

grüße
jürgen

Tompa

Neuer Benutzer

Hello

Can you please help me ...

Acer Travelmate 7520g

BIOS - phoenix

system disabled - 06238

TY

Sense

Neuer Benutzer

Hallo Frank

Es funzt wieder,vielen Dank für die prompte Hilfe.

Geradezu sensationell wie schnell Du reagiert hast :thumbsup:

Ich hab da noch einiges wo ich Eure Hilfe benötigen würde und

frage mich wie ich mich dafür erkenntlich zeigen kann.

So nun werd ich mich mal im Vorstellungsthread verewigen.

MfG Sense

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

ITaS

Neuer Benutzer

Vielen Dank.

Ja, die Beschreibung von TM 8571 funktioniert, wo das Boot-Menue nicht deaktiviert wurde. So konnte ich mit ClearPw BIOS-Passwörter an 2 Notebooks entfernen, indem ich sie mit einem USB-Stick gebootet habe.

Leider habe ich noch zwei Fälle, wo das Boot-Menue daktiviert wurde.
Die Tasten-Kombination (ESC, ALT-GR und Backspace) funktioniert bei TM 8573T nicht, und das Gerät bootet sofort vom HDD.
Ich habe dann eine Festplatte mit Windowx XP verbaut und versuchte, das Programm ClearPw, im DOS-Fenster auszuführen. Das Programm sagte zwar, er habe das Kennwort entfernt. Nach dem Neustart kommt jedoch die Kennwort-Abfrage wieder.

Gruß

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und das ist KEINE Windows-Frage ??
Jedesmal ein anderer Code ??
Und keine "Pin´s" in der Nähe der RAM Bausteine ??

Gruß
Mc Stender

ITaS

Neuer Benutzer

@Mc Stender

Ja, bei BIOS ist es jedesmal ein anderer Code, bei HHD immer das gleiche 11060.

Ich versuche der Schule am einfachsten Weg zu helfen. Wenn es nicht geht, dann muss die Schule eben ohne Geräte auskommen. Ich habe die Geräte mittlerweile an die Leasingsfirma geschickt. Mal schauen, was sie dazu sagt, oder machen kann. Vielleicht habe die ja bessere Möglichkeiten, vergebene Kennwörter zu entfernen.

Vielen Dank!
Ihr habt mir schon genug geholfen. Immerhin 50%! :)

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Leider habe ich noch zwei Fälle, wo das Boot-Menue daktiviert wurde.
Die Tasten-Kombination (ESC, ALT-GR und Backspace) funktioniert bei TM 8573T nicht, und das Gerät bootet sofort vom HDD.

Dann bau die HDD aus.

MfG

BloodyShade

Neuer Benutzer

Hallo allerseits!

Könnt ihr mir auch bei einem Packard Bell Notebook helfen?

EasyNote TJ71 -> Phoenix -> HDD -Password -> 03529

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!

Gruß,

Bloody

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@BloodyShade
versuche
9i2vsdb
b9dryex
icys4pa
op1zy1h
mp4p1ku

beachte y=z/z=y

good luck!

BloodyShade

Neuer Benutzer

Hallo nochmal,

hat leider nicht geklappt, hab alle fünf Codes mehrfach eingegeben. Ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Möglichkeit bei dem Modell?
Board- und Google-Suche hab ich durch, ist auch leider nix bei den Spezialfällen hier im Forum dabei.
Bios-Batt ausbauen werde ich mir wohl bei einem HDD-Passwort auch sparen können. Hat noch jemand eine Idee?

@Frank N. Danke für deine Mühen!

Gruß,

Bloody

Oben