Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

toxyfear1980

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

servus,

hab ähnliches problem wie die nderen!
eigenes passwort auf null gesetzt, heißt, altespasswort eingegeben, neues enter und wiederholung noch mal enter! komme nicht mehr ins bios rein =(

habe einen acer apire, mit phoenix!

aspire 5738/5338 serie

fehlercode nach 3 maliger eingabe 03482!

bios paswort!

wäre dankbar für etwas hilfe!

mfg alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toxyfear1980

Neuer Benutzer

hallo noch mal an alle,

bin immer noch auf der suche nach hilfe!
weiss auch nicht recht ob ich hier richtig bin, bzw. richtig gepostet habe!?!

kann mir das jemand sagen?

danke im voraus

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Immer langsam!

Edit01: Bitte die Groß- und Kleinschreibung beachten!

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Toxyfear,
dir ist bewusst, daß wir "das hier" freiwillig/kostenlos/selbstlos machen
und versuchen (nach zeitlichem Ermessen) zu helfen?
Versuche
ps4mn1h
4amunkh
li91op4
re9psph

good luck!

mektep

Neuer Benutzer

Hallo mektep

Dein Passwort: 76699468

MfG
Ich bin langsam Ratlos, irgendwie klappt es mit den Passwörtern nicht, dieser wird auch nicht angenommen.

Habe mit HDD Unlock Wizard versucht, wird aber Firmware nicht unterstützt.
Hat jemand noch eine Idee, Bitte!

mfg Jan

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Mektep,
tausche die Platten untereinander,
was passiert?

toxyfear1980

Neuer Benutzer

@frank n

hab bisher noch nie irgend ein forum aktiv genutzt, war mir daher nicht sicher wie das so abläuft! also nein! sry wenn zu hartnäckig war...

danke für die möglichen passwörter, werds versuchen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und wenn Du die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung...
Wäre Super. :thumbup:
Sonst wird das Forum vergesslich.

Gruß
Mc Stender

mektep

Neuer Benutzer

@Mektep,
tausche die Platten untereinander,
was passiert?

Halleluja :lol:, ich Danke euch alle die mir geholfen haben!:thumbsup: Ich war so dumm, musste bloß den Password eingeben, nach dem der Fehler Code kommt. So eine Blamage!:blushing: Jetzt fährt der Jute wieder mal hoch!

mfg Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Schlepptop

Neuer Benutzer

HalliHallo,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines AcerNotebooks :)
Allerdings ebenfalls ohne Passwort :(
Hier meine Daten:

1. Modellbezeichnung: TravelMate5730
2. Hersteller des Bios: Phoenix
3. Welches Passwort: Ich gehe stark davon aus, das es das BIOS ist. Wie kann ich das prüfen?
4. Der Fehlercode: 10194

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Schlepptop,
wann wirst du nach welchem Passwort gefragt und
was steht auf dem Bildschirm,
wenn du drei mal
mit deiner Eingabe
erfolglos warst?
Ich würde mich an den Verkäufer wenden!

Schlepptop

Neuer Benutzer

Ich werde direkt nach dem Start nach einem 8-stelligem Passwort gefragt. ("Enter Password")
Nach dreimaliger falscher Eingabe steht dort: "System Disabled [10194]"
Der hat mich vorab über das Problem informiert und mir gesagt, dass mir hier sicher wer helfen kann.

Schlepptop

Neuer Benutzer

Kann mir denn keiner helfen?
Das Merkwürdige ist, dass ich meinen Fehlercode nirgens anders weder hier noch im sonst wo im Internet finde.. Wie kann das sein?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Schlepptop,
versuche auf blauen Dunst hin
4ziu884
ofkzijc
83fr95s

beachte y=z/z=y, was passiert ohne Festplatte

good luck!

Was passiert ohne Festplatte?

Schlepptop

Neuer Benutzer

aaah, vielen Dank! :)
Das Letzte wars!

Was für die Nachwelt noch interessant sein könnte:
Obwohl 8 Stellen verlangt wurden, war das 7-stellige Passwort korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

travel1

Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde, das Problem ist:

Mein Vater ist leider verstorben und auf das Laptop haben wir keinen Zugriff.

Es hat Fingerprint - haben leider keinen Finger mehr dazu

Nach dem Fingerprint abbruch kommt ein Passwort - haben wir leider nicht - 3 x falsch kommt System Disabled --11443-

Beim booten in F2 Bios nach 3x falsch gleiche Meldung

Hatte auch schon versucht, wie in einem Thread in den Anfangsseiten das Reset zu machen (war ein Bild - Überbrücken von 2 Kontakten - Dreiecke - brachte auch nichts)

Modellbezeichnung :Acer Travelmate 5530-823G25Mn
Phönix Bios
Bioscode
Fehlermeldung System Disabled 11443

Es wäre sehr nett, Hilfe von Euch zu erhalten

Gruß Christian

Oben