Ryan1503

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N.

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Leider habe ich nun aber ein Problem bzw. ich habe etwas falsch verstanden.

Das neue, generierte Ersatzpasswort muss ich doch nun im Bios bei der Abfrage eingeben - da habe ich dann aber das Problem, dass ich ein 8- stelliges Passwort eingeben muss!

Was mache ich da falsch?

Gruß
Ryan1503
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Ryan,
nicht dein Ernst?
...wenn die, trotz das sie nur "siebenstellig" sind
und nicht funktionieren sollten,
schaun mer mal.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@ All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen
Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Ryan1503

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hab ich denn nun so einen Müll geschrieben bzw. lag meine Frage so daneben?

Habe ich was übersehen, was total offensichtlich hier im Forum beschrieben steht - wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich für mein Versehen, aber mir ist immer noch klar, was ich nun falsch mache.

Gruß
Ryan1503
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Ryan, was passiert,
wenn du die Codes, wie sie sind, unter Beachtung des "amitastenlayouts" eintipperst?
 

Ryan1503

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank N.

hab den Fehler bemerkt - hab mich durch die 8 - stellige Abfrage bei der Passworteingabe im Bios täuschen lassen!

Das dritte Passwort passte natürlich zu 100% und das sogar mit nur 7 Stellen:D!

Nun noch eine Frage: habe ich denn nun die Möglichkeit im Bios die Passwortabfrage komplett zu deaktivieren, damit ich mit der F2 Taste sofort ohne die Eingabe meines neuen Passwortes in's Bios komme?

Gruß
Ryan1503
 

bernhard2747

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Dank an Frank N.
Selten so schnell und so präzise Hilfe bekommen, die auch auf Anhieb funktioniert!

Gruß Bernhard
 

Ryan1503

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Kann mich dem nur anfügen - schnelle und kompetente Hilfe!!!!

Vielen Dank nochmals!:]

MfG
Ryan1503
 

dennisha79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo,

habe HDD und Biospassword vergessen:
Extensa 5235 -> Phoenix -> HDD -Password -> 00182
Aspire 5235 -> Phoenix -> Bios - Password -> 11014

hoffe dass ich jetzt es richtig gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@DennisH., geht doch und war doch nicht schwer, oder?
Du hattest in deinem allerersten Post getippert, die PWs wären die gleichen
dann dürfte das
zu versuchen,
jmyr5a4
hr95tov
cgc6wcz
36xsk9o
5ak4fqo um zu sehen was passiert,
langen?

beachte y und z sind vertaucht zu benutzen!

edit: c4rx1ao
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisha79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo Frank,

aller Anfang ist schwer :)

danke, aber die funktionieren alle nicht :-(
hast du noch andere?

gruss dennis
 

dennisha79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

sorry, hatte bei dem edit die 1 mit i verwechselt.
Ins bios komme ich jetzt.
bloss die Festplatte hat noch den Password drin.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Was ist es denn jetzt,
ein Aspire oder ein Extensa?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

versuche für die Platte
LMB985C
R2PBJCU
XGFRYLV
9S9CPYP
wie gehabt y und z sind vertauscht
und

good luck!
 

dennisha79

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

vielen Herzlichen DANK,
jetzt funktioniert alles.
Kann ich dir etwas Spendieren?
Ohne Deine Hilfe, müsste ich mir ein neues Notebook kaufen.

Gruss dennis
 
Oben