Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Andypsilon,
versuche
ck4ndxi
0j3hd17
uw7orjy
x9kbnry
VJVHU5I
KRCVXDH

beachte y=z/z=y

good luck!
 

andypsilon

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Fühl dich gedrückt.

Stressfreien Tag euch allen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.
1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten, oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]



Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !
 

Negrüj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

es geht um einen Aspire 7736 ZG, Phoenix Bios, HDD - Fehlercode 14151.

Die Tastatur ist defekt und hat irgendein Passwort erzeugt ....

Vielen Dank für eure Hilfe.


edit Mod: deinen Folgepost habe ich gelöscht und die Info hier eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Negrüj,
versuche
oryxn7m
rfn7i3n
832tbdr
wu57rzl
q97k462
72v5ov7
7f35ssq
EQVH57Y
A5AY5JB

beachte y=z/z=y

good luck!
 

Negrüj

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Nachdem ich das Forum noch länger durchforstet hatte, habe ich die Anleitung für die beiden Programme (bios_pw und hdd_pw) gefunden und konnte mir dann selbst helfen.
Trotzdem ein Mega Forum! !!
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hschach14

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

Acer Aspire 7520G
Phoenix Bios
Meldung: "System Disabled 16178"

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Hschach14,
versuche
hmn8zvx
uftdqc5
7uhq46a

beachte y=z/z=y

good luck!
 

hschach14

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,
besten dank für die rasche Hilfe.
Der erste Versuch war bereits richtig.
Hoffe jetzt nur noch das Notebook zum laufen zu bringen damit die Mühe nicht umsonst war. Gestern hatte ich nämlich noch das Problem: Einschalten - Lüfter läuft an - bleibt stehen - läuft an ...... und der Bildschirm blieb schwarz. Nach unzähligen Versuchen ist es dann doch noch gestartet.

Jedenfalls Danke für Deine Hilfe und schöne Grüße aus Österreich
 

agrombl

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

es geht um ein Acer Aspire 7520G, Phoenix BIOS, BIOS Passwort-Fehlercode 10798.
Schon einmal danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Agrombl
 

agrombl

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo Frank,

Habe das Passwort doch noch herausgefunden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Liebe Grüße
Agrombl
 

Cosmix1975

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Hallo,

es geht um ein Acer One ZG5, InsydeH²O Bios, Harddisk-Security-Kennwort, Fehlercode: 85344945

Vielen Dank für die Hilfe.:thumbup:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Das Wort zum Feierabend. :cool2:
30022381

Viel Glück.
 

Cosmix1975

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt! War schon echt am verzweifeln! :thumbsup:
 

TheKid

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Guten Tag zusammen;

habe folgendes Problem, habe für meinen Sohnemann einen Acer Aspire One D255 gebraucht gekauft zu Weihnachten, ist ja schon ein paar Tage her. Er hat sich Windows zerschossen, wollte neu Installieren, geht nicht da ich kein Bios Passwort habe.
Es geht um ein Acer One D255, InsydeH²O Bios-Kennwort, Fehlercode: wird leider nicht angezeigt, steht nur System angehalten ! Wäre für Hilfe echt dankbar !

LG
Markus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@TheKid,
guckst du Post #6232,
Punkt 5.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Und warum ???
"Sonderfälle" ??
Unter RAM Speicher geschaut ??
BIOS Batterie gesucht, gefunden und mit Akku / Netzteil eine halbe Stunde entfernt ???

Du siehtst, jede Menge ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ohne Code, kein Passwort. Schon klar. :lol:
 

Lahntal

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Arbeitsstätte einen Acer Travelmate 4020 geschenkt bekommen (gutes 2.Gerät für die Familie). Der Arbeitsspeicher wurde auf 2GB erweitert. Bis gestern lief das Gerät ohne Probleme (windows xp).
Jetzt zeigt das gerät folgenden Fehler:
PXE-M0F: Exiting Broadcom PXE COM
Bei diesem Fehler endet immer die Startroutine.
Ich habe an anderer Stelle im Forum erfahren, dass der Rechner über ein Netzwerk starten möchte dafür schon mal Danke. Ich habe alle Anschlüsse, Kabel, Arbeitsspeicher, Batterie usw. kontrolliert, scheint alles ok zu sein. Leider kann ich die Startreihenfolge im Bios nicht ändern, da ich das gleiche Problem wie viele andere habe, ich komme nicht ins Bios wegen des fehlenden Passworts.

Acer Travelmate 4020
Windows xp
Fehlercode: 01040

Vielleicht könnt ihr mir mit einem generierten Passwort helfen.

Vielen Dank für eure Bemühungen,

Stefan

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

noch eine Ergänzung:
Es handelt sich um einen PhoenixBIOS.
Danke!!
Stefan
 
Oben