Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Neuling,
versuche
5q4hfzn
5pcq6ly
21pz4q0
manxqhw
PWMNM1X
DWXJ3S8,

sollte nichts dabei sein, wirst du nicht umhin kommen
und in der Hoffnung, daß die Sektoren/Bits mittels Herstellertool überschrieben/genullt werden,
wo das Passwort hinterlegt ist.

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Newbie,
bist du sicher, daß das ein Phoenixbios ist?

techsolo

Neuer Benutzer

Hallo

Leider fehlt mir auch das BIOS-Passwort.
Acer V5 572G
Unlock Passwort Key: 55178318
Vieleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn man denn wüsste zu welchem BIOS Hersteller...

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

techsolo

Neuer Benutzer

Hallo

Ich sehe keinen BIOS-Bildeschirm, da Ich die CMOS-Batterie entfernt habe,
und der Laptop kein Boot-Device erkennt.
Ich würde auf Phönix tippen.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Newbi
Teste mal die Osterzahlen
65775215

@techsolo
Teste die Zahlen der Osterziehung
40850938

Viel Glück.

Steini0202

Neuer Benutzer

Hallo,

wenn mir bitte wer den BIOS Code für folgendes Gerät zur Verfügung stellen könnte:

Aspire V5 122P - Bios Typ? - Code: 51157387

Leider zeigt das Gerät nicht von wem das BIOS ist, auch nicht nach F2, dort wird direkt nach dem PW gefragt.

Lt. Biosupdate Tool von Acer kann ich nur die Version nennen, welche Angel 2.12A ist.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab :rolleyes2:!

Steini

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann Teste mal. :thumbup:
44835909
Viel Glück.

Gruß
Mc Stender

Demonknight

Neuer Benutzer

Hallo habe einen aspire 5810t und hab den gebraucht geholt, leider weiß der vorbesitzer seine Kennwörter nicht mehr BIOS is schon zurück gesetzt nun noch das Problem mit der hdd. Will unlock password (key:84631809)
InsydeH20
System BIOS Version V1.20
KBC Version 03.27
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon einmal im voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann teste mal
31799229

Viel Glück. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Steini0202

Neuer Benutzer

Vielen Dank! hat geklappt! :D

Jetzt such ich hier noch mal um erweiterte Einstellung vornehmen zukönnen, den mein Speicherproblem (4,6gig von 6 für Hardware reserviert besteht immer noch)...

Viele Grüße
Steini

Tijal

Neuer Benutzer

Hallo, bräuchte auch dringend ein Bios Passwort unlock für mein Acer Notebook.

Modell: Aspire V5-531g
BIOS: AMIBIOS (Vermutung aufgrund google Recherche, leider nur Acer Logo zu sehen)
Der Fehlercode: 16423253

ich seh das ja richtig, dass der Fehlercode den er mir eben nach dem 3. Fehlversuch gegeben hat beim nächsten Booten dann der Unlock Hint Key ist oder? :)
Also jetzt lass ich ihn aus bis ich hoffentlich ne positive Antwort habe :)

Vielen Dank schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@Tijal,
versuche
09581895
zu dem Insydebios,

good luck!

Tijal

Neuer Benutzer

geht leider nicht :-(

ich hab nur die Information noch dazu dass folgendes BIOS Update vorher aufgespielt wurde (ist also nicht Auslieferungszustand)
Bios Version 2.18
KBC 1.23

BIOS Acer 1. Change wording when user change the boot mode from Legacy to uEFI
2. Update KBC to v1.23 2.18 2.4 MB 2014/01/15 Herunterladenhttp://global-download.acer.com/GDF...ASPIRE V5-531G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

ob das nun weiterhilft weiß ich leider nicht.
System ist jetzt wieder locked.

Neuer Key: 21FB0513

Die Hoffnung stirbt zuletzt :confused2:

Tijal

Neuer Benutzer

kann den Beitrag davor leider nicht mehr editieren.

Hat sich erledigt, ein G2201 Kontakt Kurzschluss war so nett und hat mir dabei geholfen das Bios zu resetten und das Passwort loszuwerden.
Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfe :)

mabe

Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe die Festplatte Formatiert, seit dem bekomme Ich die Fehlermeldung "Enger SATA Port 0 HDD User Password".

Vielleicht kann man helfen und ein passendes Password generieren.

1. Modellbezeichnung - Aspire 5520
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss) - Phoenix V1.09
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios - HDD
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe - Hdd password error code [05433]

Vielen Dank im Voraus.

Oben