Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@SvenB,
versuche
zi97be0
rvcmv58
atv10n8
rzecm3s
1tqsm6v

siehe Post #7395

good luck!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@RCF BOYS23,
versuche
f1bugnr
14ivjvt
F707CDQ
PJONCBE
4YL7F7X
20AOEF4
C5GLOWS
5F2QGQ1
WMO2MSF
FOX6EG5

good luck!

RCF_BOYS23

Neuer Benutzer

Danke, hat aber leider nix funktioniert...
Wenn ich an meine Abschlussarbeit nicht rankomme bin ich geliefert :(
Hab ja nen Backup, allerdings auf der zweiten eingebauten Festplatte...
uaahhh :(

edit Mod: Der Antwortbutton langt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@RCF,
versuche
e88wod6
0I8DT3Y
X5YRQAN
TYXIYBP
8TWS2JO

beachte y=z/z=y

good luck!

RCF_BOYS23

Neuer Benutzer

danke erstmal für eure antworten
aber alles negativ, hab aber jetzt ne neue meldung:

"encrypt hdd key: 13408840"

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@RCF,

?

ach jo,
wend dich an deine alte
Alte,
ich kann meine Zeit anders verbimmeln!

RCF_BOYS23

Neuer Benutzer

keine ursache.. hab im netz nen Acer HDD Bios hacking tool gefunden und mir selber kalkuliert... problem gelöst.

Merlin76287

Neuer Benutzer

Einen schönen guten Abend an die Community,

ich besitze einen Acer Aspire 8730 und habe dort das Bios-Passwort vergessen und bekomme nach der dritten Eingabe den Fehlercode 01685 angezeigt. Die Suchfunktion hier hat mir leider nicht weiter geholfen. Kann mir hier jemand helfen, was ich machen kann ?

Ein lieber Gruss aus Rheinstetten

Merlin

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Domeey

Neuer Benutzer

Hi
Hab es auch schon probiert, leider nicht erfolgreich.

Acer Aspire 5100 ->phoenix -> bios-> fehlercode 14035

volker1

sehr bekannter Benutzer

Teste mal bitte folgende:
quzoypd
xjdavqq
988797

volker1

sehr bekannter Benutzer

Danke für die Rückmeldung. Das ist der Generic-Key für das Phoenix-Bios.

peschi63

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort zurücksetzen

hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch ein problem mit einem Aspire V5 - 5BG54208060aKK mit snr: NXMCEEG01533405B9C7600. habe diesen für eine Freundin direkt nach dem Kauf vor ca. 2,5 Jahren auf eine ssd umgerüstet und gleichzeitig win 7 installiert, oder es war noch win 7 installiert, weiss das nicht mehr so genau - hat soweit bisher alles super funktioniert. nun brachte sie das Gerät vorbei, weil es plötzlich beim booten den bootmanager nicht mehr findet - eigentlich kein probl. - mit notfalldisk oder Win 7 dvd reparieren - doch beim versuch, im bios die bootreihenfolge zu verändern verlangte das system nun ein Passwort, um ins bios zu gelangen, obwohl ich bei der inbetriebnahme keines vergeben habe - nach dreimaligem versuch gibt es mir jetzt einen Passwort-key aus - 54240200 , mit dem man wohl einen Code generieren könnte um diese Hürde zu überwinden- leider steht der startbildschirm nur sekundenbruchteile offen (folge der ssd), so dass es mir nicht möglich ist, den bioshersteller festzustellen. wer hat eine lösung für mich, da es mir doch als zu aufwendig erscheint, deswegen das gerät zum support einschicken zu müssen, nur um das passwort zurückzusetzen - es kann doch eigentlich nicht sein, dass acer das gerät für nutzer sperrt, um zu verhindern, dass daran änderungen vorgenommen werden und man dann gezwungen wird, das gerät zum support einzuschicken -
vielen dank mal im voraus

Oben