Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

nacht

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

hallo leute

brauche dringen euere hilfe habe ein Acer Aspire 7736zg-444G32Mn,
habe bios passwort drin und kann nicht mehr den notebook starten

kommt beim starten system disabled 08480

bitte schnelle hilfe danke

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hast Du den Beitrag über deinem gelesen ?
Mit F2 in´s BIOS ?

Darfst gerne Versuchen.
ackzy

Beachte y=z / z=y

Madara

Neuer Benutzer

Danke Frank aber ich habe immer noch keine Lösung weil ich weder ein Code bekomme um ein Passwort zu generieren noch ein funktionierendes Betriebssystem habe und dazu kommt noch bei dem Modell von Acer ist es nicht möglich Bios zu resetten. Oder irre ich mich etwa? :confused2:

Bios ist von phoenix

nacht

Neuer Benutzer

hallo

habe die modelserie angeben hier die daten

Acer Aspire 7736zg-444G32Mn

bios Phoenix version daten nicht zu sehen

hier die bilder dazu

Anhänge

• img_2222.jpg
    img_2222.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 5
  • img_2224.jpg
    img_2224.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 5

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Madara

Um welchen Gerätetyp handelt es sich denn genau?

nacht

Neuer Benutzer

Hi

hier ist die daten des notebook von acer hier nochmal der name
des notebook

Acer Aspire 7736zg-444G32Mn

Nostromo

Neuer Benutzer

[gelöst] PWGEN hab ich hier gefunden

Hallo liebe Leute,

habe ebenfalls Probleme mit dem Bios PWD. nach dem Update startet der Rechner nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung: "Security Boot Fail" und ich habe ohne Passwort keine Möglichkeit mehr ins Bios zu kommen um die Einstellungen zu ändern.

Rechner Aspire E5 571
Bios Insyde
Key 51052875

Für Hilfe wäre ich Euch auf ewig dankbar.
Nostromo

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@nacht

Was soll eigentlich immer diese Vollzitate - jeder kann lesen, was kurz vor dir gepostet wurde!

Im übrigen habe ich nicht deinen Gerätetyp erfragt - schau mal richtig auf meinen Post!
Der ist mit einem Usernamen eröffnet und der ist gewiss nicht deiner !

Madara

Neuer Benutzer

@Ralppp es handelt sich bei meinem Gerät um einen 7250G Aspire

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Öffne mal am Gehäuseboden das RAM-Fach und schau, ob du den Punkt findest:

Anhänge

• 7250G_B-PW_1.jpg
    7250G_B-PW_1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 6
  • 7250G_B-PW_2.jpg
    7250G_B-PW_2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 9

Madara

Neuer Benutzer

Bei mir ist das zu sehen beim Ram Slot.

Anhänge

• 20160430_033108-800x600.jpg
    20160430_033108-800x600.jpg
    67 KB · Aufrufe: 4

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das müsste demnach bei deinem Notebook - zumindest meine persönliche Vermutung - unter der relativ großen schwarzen Abdeckung liegen!?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und

zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen

Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345

Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
[FONT=&quot]und der Nutzungsbedingungen >>> [/FONT]
[FONT=&quot]Acer-Userforum.de[/FONT]

Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !

Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.

Madara

Neuer Benutzer

Ja da hattest du recht. Hab ihn gefunden. Welchen Schritt muss ich jetzt gehen?

Anhänge

• 20160430_103611-1024x576.jpg
    20160430_103611-1024x576.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 4

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Jetzt nimmst du einen metallisch leitenden Gegenstand, um die beiden markierten Punkte (Bild 2-22) zu überbrücken.
Vorher natürlich den Netzstecker und Akku entfernen.

Madara

Neuer Benutzer

Der Vorschlag mit dem Jumper war nicht erfolgreich. Ich habe aber nun anders mein Problem gelöst. Ich habe die HDD Festplatte an meinen eigenen PC angeschlossen und die Festplatte komplett platt gemacht samt den Bootloader im System reservierten Teil. Das hat bewirkt, dass die Windows CD gebootet worden ist und nicht die Festplatte. Danke trotzdem Leute!

Tc999

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich benötige Hilfe beim Rücksetzen eines Bios PW. Leider habe ich aktuell nur Rechner mit einem 64bit OS, somit kann ich ein hier gefundenes Tool nicht nutzen und hoffe auf Eure Hilfe.

Modell: Acer Aspire 8530G
Bios Passwort vergessen
Bios: PhoenixBIOS
Fehlercode: 08632

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die Kugeln rollen .....

uvnlqys

Beachte y=z / z=y

Oben