AW: "clean install" Windows XP geplant > suche Treiber
Okay, gute Nachricht, das 722er ist voll XP-tauglich (laßt euch da vom support nichts erzählen)
Übrigens; grade frisch am Markt und etwas teurer, das 725er; Fast gleiche Ausstattung, nur USB3
Also da lohnt es, das Schnäppchen mitzunehmen; wenn man Acer mag
Ich habe besagte 4GB Version mit Linpus, wo eine CD/DVD beiliegt (Resourcen DVD)
die "irreführend" nahelegt, das es eine "Linpus-Recovery"-CD ist (Wer braucht das schon)
Da u.a. sämtliche Mint-Linux-Versionen nicht ordentlich klappen (Probleme beim erkennen der Fn+F3 Taste (W-Lan einschalten), wollte ich doch nochmal Linpus eine Chance geben, und von besagter CD installieren.
Denkste; Linpus habe ich nicht gefunden, dafür ist die CD proppevoll mit Treibern !!!!
Acer dürfte verschieden Hersteller verwenden, aber auch das ist kein Problem.
Acer stellt ein Tool zum erkennen der Hardware auf der support/Treiber-seite zur Verfügung
Alternative: Einfach CD ins externe LW und Treiber automatisch suchen lassen.
Besagter (und gesuchter SM-Bus-Treiber) nennt sich AMDSMBus, und auch nach korrekter Installation erkennt man nicht viel mehr; aber zumindest die Fehlermeldung ist weg.
Hoffe, das hilft allen, die lieber mit Windows XP arbeiten (nicht vergessen, im Bios auf IDE umstellen),
und auch denen, die gerne mal sagen, nur weil etwas nicht sichtbar ist, geht´s auch nicht.
@Frido; vor 2 Jahren (AAO150-Zeiten) waren wird, die Netbookler, nur in besagtem Sub gerne gesehen; auch mit Treiberfragen (war schon mal als User da, hatte aber meine Daten vergessen) - Nichts für ungut; Danke