AW: Aspire 3810T - extrem Hoher Akku Verschleiß!
und noch einer...
gekauft vor genau einem Jahr (3810T). Nach ca. 7 Monaten ging die LED nicht mehr auf blau, Ladung nur noch bis 87 %.
Und dann: nach 11 Monten, mitten im Akkubetrieb bei 52 % Restladung ging er plötzlich aus (ohne herunterfahren, einfach klack und weg). Lies sich auch nicht mehr auf Akku einschalten. Also Netzteil dran, erster Versuch auch nichts, dann nach 10 Sekunden nochmal den Netzschalter betätigt und er fuhr wieder hoch. Der Akku stand noch bei 52 % mit der Meldung "Wird nicht geladen". So blieb es dann auch. Was besonders ärgerlich war: Wenn ich den Rechner bewegte reichte schon die allerkleinste Unterbrechung (z.B. wenn sich der Stecker in der Buchse dreht), um wieder einen totalen Absturz zu erzeugen - nerv!!!
Um auf Nummer Sicher zu gehen wollte ich den Ersatz-Akku im Acer-Store kaufen. Dort habe ich bestellt, das Geld wurde natürlich GLEICH abgebucht (über PayPal), nur die Lieferung ist bis heute (über 2 Wochen!) nicht erfolgt. Was soll das? Der Kundendienst dazu ist ein Witz. Ich könnte denn alten Akku einsenden, damit er geprüft wird. Kostet 29 €. Na schönen Dank.
Und wie ich lese ist das wohl kein Einzelfall.
Habe beruflich schon viele Notebooks durch. Soetwas ist mir weder bei Toshiba, Asus, msi oder Lenovo passiert.
und noch einer...
gekauft vor genau einem Jahr (3810T). Nach ca. 7 Monaten ging die LED nicht mehr auf blau, Ladung nur noch bis 87 %.
Und dann: nach 11 Monten, mitten im Akkubetrieb bei 52 % Restladung ging er plötzlich aus (ohne herunterfahren, einfach klack und weg). Lies sich auch nicht mehr auf Akku einschalten. Also Netzteil dran, erster Versuch auch nichts, dann nach 10 Sekunden nochmal den Netzschalter betätigt und er fuhr wieder hoch. Der Akku stand noch bei 52 % mit der Meldung "Wird nicht geladen". So blieb es dann auch. Was besonders ärgerlich war: Wenn ich den Rechner bewegte reichte schon die allerkleinste Unterbrechung (z.B. wenn sich der Stecker in der Buchse dreht), um wieder einen totalen Absturz zu erzeugen - nerv!!!
Um auf Nummer Sicher zu gehen wollte ich den Ersatz-Akku im Acer-Store kaufen. Dort habe ich bestellt, das Geld wurde natürlich GLEICH abgebucht (über PayPal), nur die Lieferung ist bis heute (über 2 Wochen!) nicht erfolgt. Was soll das? Der Kundendienst dazu ist ein Witz. Ich könnte denn alten Akku einsenden, damit er geprüft wird. Kostet 29 €. Na schönen Dank.
Und wie ich lese ist das wohl kein Einzelfall.
Habe beruflich schon viele Notebooks durch. Soetwas ist mir weder bei Toshiba, Asus, msi oder Lenovo passiert.