EmoHoernRockz
Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche für das Studium einen Acer Aspire One 751 zugelegt.
Sobald man das Netbook länger laufen lässt (wobei manchmal passiert das auch ganz schnell), geschieht es nicht selten, dass es komplett einfriert. Das heißt, man kann den Mousezeiger nicht mehr bewegen, auch den Task-Manager kann man nicht mehr aufrufen.
Es "friert" also total ein.
Einzig ein Druck auf den Ausschalter hilft, um das 751 abzuschalten und dann neu zu starten.
Im Ereignisprotokoll wird folgender Fehler angezeigt:
Der Fehler trat sowohl bei dem von Werk installierten XP Home auf, wie auch jetzt bei dem von mir installierten XP Prof.
Vielleicht kann ja jemand helfen und weiß, wie ich das Problem lösen kann.
Greetz
Hendrik
Ich habe mir vor einer Woche für das Studium einen Acer Aspire One 751 zugelegt.
Sobald man das Netbook länger laufen lässt (wobei manchmal passiert das auch ganz schnell), geschieht es nicht selten, dass es komplett einfriert. Das heißt, man kann den Mousezeiger nicht mehr bewegen, auch den Task-Manager kann man nicht mehr aufrufen.
Es "friert" also total ein.
Einzig ein Druck auf den Ausschalter hilft, um das 751 abzuschalten und dann neu zu starten.
Im Ereignisprotokoll wird folgender Fehler angezeigt:
Da dieser Hinweis häufiger vorkommt und ungefähr auch mit den Zeiten des Einfrierens passen müsste, denke ich, wird dies der Fehler sein.\Device\ACPIEC: Die Hardware des Embedded Controllers (EC) hat nicht innerhalb des Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware bzw. auf ein schlecht angelegtes BIOS hin, das auf nicht sichere Art und Weise auf den EC zugreift. Der EC-Treiber wird erneut versuchen, die fehlgeschlagene Transaktion durchzuführen.
Der Fehler trat sowohl bei dem von Werk installierten XP Home auf, wie auch jetzt bei dem von mir installierten XP Prof.
Vielleicht kann ja jemand helfen und weiß, wie ich das Problem lösen kann.
Greetz
Hendrik
Zuletzt bearbeitet: