@ Big-Joe
Ich habe mich bisher aus Deinen "diversen" Threads zum Acer Aspire 8935 G heraus gehalten, doch hier an dieser Stelle möchte ich mich nun doch einmal dazu äußern.
Bezüglich der AMD (ATI) Grafikkarte kannst Du Dich auf den Kopf stellen, Du wirst sie nicht (mehr) dazu bringen, fehlerfrei ihren Dienst zu versehen. Diese Grafikkarte - und dabei ist es egal, ob eine AMD (ATI) Mobility Radeon HD 4670 oder HD 4650 verbaut ist - wurde in einer Zeit produziert, als sowohl Nvidia, als auch AMD (ATI) Werkstoffe für die Lötverbindungen verwendet haben, die keine dauerhafte Verbindung aller Komponenten gewährleisten konnten. Leider haben sich weder Nvidia, noch AMD (ATI) jemals auch nur das kleinste bisschen davon angenommen.
Selbst eine von mir vor einiger Zeit erworbene "nigelnagelneue" Grafikkarte AMD (ATI) Mobility Radeon HD 4670 zeigte nach wenigen Monaten Betrieb das gleiche Fehlerbild, wie es vielfach hier in diesem Thread geschildert worden ist.
Auch die Absenkung des Speichertaktes führt zu keiner dauerhaften Lösung - die Probleme treten innerhalb kürzester Zeit wieder genauso auf.
Die "Backofen Methode" ist nur etwas für Leute, die a) von Technik keine Ahnung haben und / oder b) an Voodoo bzw. Wunderheilung glauben.
Nachtrag:
Da ich persönlich das zumindest bei meinem Aspire 8935 G verbaute Display als einzige Zumutung hinsichtlich der Darstellungsqualität empfinde, kam für mich der dauerhafte Betrieb ohne externen Monitor nicht in Frage. Nun liegt es als "Backup System" im Schrank und wurde vor einigen Monaten durch einen leistungsfähigen PC ersetzt.