Extensa 5220 Hardware + Software > welche Möglichkeiten bestehen, das Notebook leistungsfähiger zu machen?

F

frido

Guest
AW: Extensa 5220 aufrüsten

@ all

Habt Ihr Euch mal angeschaut, wieviele Threads es hier im Unterforum Hardware bereits zu dem Thema "Extensa 5220 - CPU und / oder GPU aufrüsten" gibt ?

Machmal könnte ich echt "heulen", wenn ich immer wieder miterleben "muss", wie sträflich die Suchfunktion missachtet und ingnoriert wird und stattdessen direkt ein neuer - sorry - völlig überflüssiger Thread erstellt wird.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

ich weiß wieviele Threads es dafür gibt! Deswegen habe ich die Infos, welche CPU passt auch sehr allgemein gehalten. Näheres gibt es über die Suchfunktion!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ all

Habt Ihr Euch mal angeschaut, wieviele Threads es hier im Unterforum Hardware bereits zu dem Thema "Extensa 5220 - CPU und / oder GPU aufrüsten" gibt ?

Machmal könnte ich echt "heulen", wenn ich immer wieder miterleben "muss", wie sträflich die Suchfunktion missachtet und ingnoriert wird und stattdessen direkt ein neuer - sorry - völlig überflüssiger Thread erstellt wird.

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Ich kann dich durchaus verstehen, jedoch bin ich z.Z. ohne Notebook im Urlaub und mit dem HTC HD2 ist es sehr müßig alles korrekt mitzuplotten!
Sorry also, wenn das bis Sonntag noch hin und wieder passiert!

Nikusubila

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220 - welche Möglichkeiten gibt es, dieses Notebook aufzurüsten ?

Danke für die inhaltlichen Antworten!

Warum ich keine neue CPU bzw. kein aktuelles BIOS will, wenn nicht zwingend notwendig:
Da ich das erste Mal einen Rechner umrüste, möchte ich es möglichst einfach halten.
Einbau neue CPU und Bios flashen scheinen mir deutlich komplizierter als der Einbau FP und Austausch Speicher. Da halte ich mich lieber an 'Never touch a running system'. Zudem reichte mir bisher schon die Geschwindigkeit meist aus. Zentral sind für mich eine größere FP und ein Dual Boot System.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Extensa 5220 - welche Möglichkeiten gibt es, dieses Notebook aufzurüsten ?

das Mehr an Ram wirst du schon positiv merken.

Also auf und umbauen ;)

mungo

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5220: Radikalkur?

So, nach längerer Pause geht es nu weiter.
Die Dame hat Sims3 erstanden und möchte sich nun mitsamt ihrem Notebook in das Reich der Avatare zurückziehen.
Und das funzt leider nicht mit 512 MB RAM...

Also heute bei Conrad freundliche Speicherchips erstanden (2 x 1 GB), eingebaut und - es wird bloß 1 GB angezeigt.

Woran kann es liegen?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
entweder nicht richtig eingebaut, defekt oder die momentane Biosversion verwaltet nur 1 Gigabyte?

good luck!

mungo

Neuer Benutzer

Danke für die Tips - es war was ganz Einfaches: Da war die ganze Zeit bloß ein 512MB-Chip drin und wahrscheinlich waren die Kontakte vom zweiten Slot schlicht korrodiert oder verstaubt.
Nach mehreren Ein-, Aus- und Umbauversuchen zum Finden des evtl. defekten Slots funzte es.
Diagnose: Kontaktprobleme.

Nun ist alles gut und sie kann daddeln.
;)

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Also heute bei Conrad freundliche Speicherchips erstanden (2 x 1 GB), eingebaut und - es wird bloß 1 GB angezeigt...war dein Text, huiuiui, da frag ich mich wo der dritte Platz für den "kleinen" ist? sorry, kleiner Scherz.
Super, daß es läuft!!!

have fun!

Oben