Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

ramiretz

Neuer Benutzer
soooo

jetzt hab ich mich mit diversen kleinigkeiten/störenden sachen beim 7730G abgefunden und jetzt kommt was was mich wircklich ankotzt, ist gerade aufgetreten bzw hat gerade damit angefangen

wenn ich die bildschirmhelligkeit weniger wie 60% mache hör ich einen recht nervenden sinuston (ja der klingt genau so wie beim testbild am TV) bei 70-80% helligkeit isser auch da, 90-100% wieder weg

also kann ich nur mehr entweder 60% 90% 100% helligkeit einstellen ansonst raubt mir dieser nervende durchdringende ton die nerven
was haben die denn da für einen billigen inverter verbaut ??????

mann mann nee nee echt jetzt, irgendwie vergeht mir jetzt aber alles
jetzt bin ich echt sauer

hätt ich doch denn Aspire 9920 genommen wie ursprünglich gewollt aber ne ich hab mich doch zum 17" hinreisen lassen und anscheinend nen kräftigen griff ins klo gemacht :(

baaahh so ne . . . . . und das an nem freitag abend/nacht

na toll . . . . :O

Bruba

Neuer Benutzer
Bin mit dem 7730 echt zufrieden! Seit dem XP richtig drauf läuft geht er richtig ab.
Bzgl. Lüftersteuerung wird schon noch ein neues BIOS kommen.

BTW: Sinuston - mal ein kleiner Vorteil des Alters ... ich höre da nix. :)

borisduga

Neuer Benutzer
Das mit dem Sinuston ist bei mir aber nicht... evtl musst Deinen auch einschicken?!

Hab bezüglich meines Problems mit dem Rotstich ne mail erhalten, dass ich halt einschicken soll.
War ja zu erwarten
Jetzt seh ich aber, dass die nichtmal mehr die Transportkosten tragen?
Find ich schwach... hatte da mehr Service erwartet.

Targa hat mein altes Notebook beim Defekt abgeholt...

ramiretz

Neuer Benutzer
@bruba :

*ggggggg* hehehehe der wahr jetzt gut ja :) hat also nen vorteil ;-)

@borisduga

ja, das mit dem versand . . . . .
gut bei mir is das nicht so wild ich hab denn bei nem fachhändler gekauft, dort bring ichs hin und denn rest soll er machen.

ja normal is der 7730 ja kein schlechtes gerät, leistung ,display, graka is ja alle gut da gibts nix aber hat halt auch schwächen ....leider !!!!

ich bin normal totaler acer fan aber wenn ich es schon zugebe das gewissen sachen zum kotzen sind daran dann . . . . . .

das mit dem inverter, kann sein das es nur mir auffällt da ich abends im zimmer sitze und nur der lapi rennt sonst alles leise ist rundherum
aber sonst hörte ich das bei keinem anderem laptop bis jetzt

naja ;) schau ma mal wies jetzt weitergehen wird mit dem lapi

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
Original von ramiretz
kann mich da nur anschliessen :]
sry ramiretz aber das hatten wir vor ner seite, da hast wohl leider pech gehabt, aber das kann bei jedem hersteller passieren. musst halt auch einschicken.

p.s.: ich sollte bald geld von acer verlangen, so wie ich das 7730g verteidig =)

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Ich unterstütz dich mal im verteidigen zurzeit bin ich auch noch verteidiger des 7730G! Bis auf die komische Tatsache mit dem BIOS! aber okay das is ja nicht das problem mit dem Book...

ice21

Neuer Benutzer
Also ich hab auch den 7730g und bis jetzt hatte ich keine Probleme, alles läuft wunderbar.
Bin sogar überrascht wie die neusten Spiele wie Crysis,World in Conflict auf Hohen Details funktionieren:)

Nun zum Problem:
Ich habe heute Windows Vista 64Bit installiert. Alles funktioniert wunderbar, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung "boot.com funktioniert nicht mehr" (mit der folgenden Signatur,siehe unten) wenn ich auf die zweite Festplatte zugreifen will(kann aber dennoch zugreifen).
Kann mir einer helfen?
Danke schon mal!

Code:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: boot.com
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 48d3af8e
Fehlermodulname: boot.com
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 48d3af8e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000150f
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Gruß

ramiretz

Neuer Benutzer
ich bin ja auch nicht gegen das 7730

schrieb ja eh das es im grunde ein tolles gerät is nur halt n parr kleine maken hat aber ok

nur jetzt halt noch das mitm inverter, da wird halt die enttäuschung dann immer grösser

die masse machts halt aus ;)

ramiretz

Neuer Benutzer
hehe *gg*

ganz genau genommen hab ich paar falsch geschrieben weil ich schrieb parr statt paar *ggg*

ich meine eher auch mehr als 2 stk
bei uns im kärnten sagt mann das so, "ich hab noch ein paar stück"
also noch mehrere

gut wenn manns jetzt genau nimmt sind ja ein paar 2stk aber bei uns is immer alles ein bisserl anders bzw unsere ausdrücke und deren bedeutung sind schon irgendwie lustig *ggg*

ramiretz

Neuer Benutzer
ja ich hoffe auch das die das bios net gleich updaten

aber ich werd einfach mitm PHOENIX tool das jetzige bios kopieren und dann wieder flashen sollte ein anderes drauf sein

Racound

Neuer Benutzer
Hi Leute,

hab mir das Gerät gerade neu gekauft und eben angeschlossen... erstes Problem, das mir aufgefallen ist: das Touchpad funktioniert nicht...

Muss das irgendwie eingestellt werden oder noch installiert werden? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich dieses Problem bei meinem anderen Laptop nicht hatte...

Bitte helft mir! ich bin schon am verzweifeln :-/

(hatte leider nichts zu diesem Thema finden können)

Oben