M7720 Probleme mit Einschalten

schorschi

Neuer Benutzer
Hallo Leute
Wer hat Probleme, mit seinem PC Aspire M 7720????
Was mich vor allem intressieren würde, wer hatte probleme beim einschalten von seinem PC, und wie konnte Abhilfe geschaffen werden.
Meistens tritt der Fehler auf, wenn der Computer ein bis zwei Tage vom Stromnetz getrennt war, weil ich aus Beruflichen Gründen unterwegs war.
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Probleme

1.) Modellnamen in den Titel (Falsches Forum)

2.) Genauere Infos, sonst wird dir keiner helfen können! (meine Glaskugel ist gerade bei der Reperatur :D)

mfg
bmwGTR
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

@schorschi

Problem schon gelöst??
Weil ich hab den jetzt auch den M7720...
Also ruhig mal eventuelle Lösung hier rein posten!
 

gasper

Neuer Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Ich fürchte es gibt hierfür keine Möglichkeit das Problem selber zu lösen.

Ich hatte mein Gerät schon einmal zu Acer eingeschickt. Leider kam das Gerät nicht repariert zurück mit dem Verweis das kein Fehler gefunden werden konnte und das Gerät "auf Kulanz" kostenlos zurückgeschickt wurde.

Allerdings besteht das Problem defenitiv bei meinem Gerät. Teilweise reicht es bei meinem Gerät schon aus wenn das Gerät knapp 24 Stunden vom Strom getrennt ist, aber wirklich 100% kann ich es nicht nachstellen. Teilweise kann das Gerät auch für längere Zeit vom Strom getrennt sein und es funktioniert trotzdem, auf der anderen Seit hatte ich auch schon Fälle wo das Gerät für nur ein paar Stunden vom Netz getrennt war und es hing beim rauffahren.

Das ganze Problem würde ich persönlich auf 2 mögliche "Schuldige" eingrenzen, entweder handelt es sich um eine defekte Reihe von Netzteilen oder einer defekte Reihe von Mainboards. Für beide Fälle gillt auf jeden Fall solange man sich in der Gewährleistungsfrist befindet kann nur der Händler bzw. Acer das Problem lösen, da man hier ansonsten riskiert die Gewährleistung zu verlieren bzw. das Mainboard nur von Acer zu bekommen ist.

Greets Gasper
 

schlimmerfinger

Frischling
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Also ich besitze seit letzter Woche auch dieses Teil und hatte auch so meine Probleme beim Einschalten.
Habe jetzt aber festegestellt dass sich der Rechner wiederstandslos und ohne zu murren immer einschalten lässt wenn ich den Monitor einschalte bevor ich den Rechner anmache ;).

Falls Ihr es noch nicht versucht habt, versuchts einfach mal, mehr wie nichts bringen kann ja nicht passieren ;).
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

offtopic

Hm ich kann mich ja echt glücklich schätzen! bin TOPP zufrieden mit dem Rechner und noch null probleme!

offtopic ende

@gasper
zurück schicken zu ACER mit eindeutiger FEHLERBESCHREIBUNG und hinweis wenn es nicht repariert wird bzw wieder auftaucht das du das Gerät dann umgetauscht gegen ein neues haben möchtest! bissl nette DREISTIGKEIT hilft oft weiter...
 
H

HATHOR

Guest
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Verstehe nur BAHNHOF - WAS zum Teufel, ist denn DAS PROBLEM - bist Du nicht in der Lage, das zu beschreiben ????
 

rene-deg

Neuer Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Bei mir tritt das gleiche Problem auch ab und zu mal auf. Der PC bleibt beim Hochfahren hängen.
Bis jetzt habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, außer dem Reset.

Ich habe den M7720 mit NVIDIA GT130 Grafik, 6 GB Hyundai RAM, 640 GB WD Caviar Blue Platte.

Vielleicht liegt es an der Hardware?
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Als ich habe den M7720 erst seit ca. 2 Wochen und hatte von Anfang an Probleme nach dem Einschalten. Das heißt, das er beim Hochfahren an den unterschiedlichsten Stellen hängenbleibt. Manchmal schafft er es nur bis zum ACER-Logo, dann bis zum blinkenden Cursor und oft bleibt er bei der Meldung "Detect drives done,no any Drive found" hängen. Er zeigt dann keinerlei Reaktion mehr und ich hoffe das richtige zu tun, wenn ich dann den Ein-/Ausschaltknopf drücke bis er wieder aus geht. Dann muss ich ihn vom Netz trennen und den nächsten Versuch starten. Wenn er denn schon zufällig einmal ganz normal durchstartet, läuft er absolut stabil und fehlerfrei stundenlang. Dann traue ich mir ihn gar nicht wieder Runterzufahren. Ich habe Vista Premium 64bit und auch keinerlei Hard- oder Softwareprobleme. Gerätemanager und Diagnosetools zeigen keine Probleme oder Hardwarekonflikte.
Am Dienstag will ich mich dann an die ACER-Hotline wenden. Habe ja schließlich Garantie und 3 Jahre Vor-Ort-Service dazu gekauft. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tip oder Hinweis, wo der Fehler liegen könnte. Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!!!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Welche Festplatten hast denn verbaut? Check das bitte mal mit dem Gerätemanager bzw. im BIOS, das du beim Acerlogo mit F2 aufrufst..
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es ist eine WDC (WD10EAVS-00D7B1) mit 1 TB, SATA 300, 3,5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache eingebaut.
Gehe einmal davon aus, das es sich um eine Western Digital handelt?!

Was genau im Gerätemanager soll ich denn noch prüfen?
Dort gibt es keinerlei Anzeichen für einen Konflikt/Problem.
Und was kann oder soll ich genau im Bios kontrollieren???
 
Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Gut, damit wäre ein Risiko schon ausgeschlossen, nämlich, dass du eine Platte von Seagate erwischt hast, die letztens mit kaputter Firmware Aufsehen erregt haben, da sie einfach nicht mehr erkannt worden sind.

Im BIOS könntest nachschauen, ob die Platte korrekt erkannt wird, was sie aber im GM schon ist - also überflüssig.
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Ja, die FP ist exakt im GM aufgeführt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe zwar schon jahrelange Grundkenntnisse, aber ist es von Bedeutung, wenn die Graka einen Treiber von 2006 angibt??? Und kann es eine Rolle spielen, wenn noch eine externe FP von WDC eingebunden ist??? Aber eigentlich wird diese ja ordentlich im GM separat aufgeführt und hat auch eine etwas andere Bezeichnung. Und noch etwas: Das Programm SiSoft Sandra meldet zu Hohe Mainboard-Temperatur über 50 Grad. Ich weiß das es hier immer wieder zu dubiosen Meldungen kommt, aber bei solchen Problemen würde der Rechner doch auch sonst insatbil laufen und das tut er überhaupt nicht.
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Sie ist immer angeschlossen. Am selben USB-Anschluss und hat einen eigenen festen LW-Buchstaben.
Sie ist beim Einschalten des PC nicht immer eingeschalten.
Aber ich habe schon getestet, das diese Probleme auftreten, egal ob sie aus oder an ist.
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Hm komisch! ich habe hier echt wahrscheinlich wieder ein super Gerät abbekommen! ich habe bisher NULL Probleme mit meinem Kleinen M7720er... Hm...
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Das freut mich echt für Dich. Wenn "mein kleiner M7720" es einmal geschafft hat problemlos Hochzufahren kann ich nicht meckern und bin sehr zufrieden. Ich hoffe ja, das sich das Problem mit Hilfe der Hotline lösen läßt.
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Also Leute, ihre werdet es kaum fassen. Aber nachdem mich das ständige "Hängenbleiben" meines M7720 entgüldig aus der Ruhe gebracht hat und alle Lösungsversuche nichts brachten, hab ich noch einmal nach und nach alle angeschlossenen Geräte getrennt.
Also jedes mal ein Gerät vom USB- Anschluss ab und neu gestartet- wieder hängen geblieben- das nächste. Und was soll ich sagen, zum Schluss kam mein Multifunktionsdrucker Brother MFC-465CN mit Druck-Scan-Fax- und Netzwerkfunktion dran. Siehe da alles startete einwandfrei, der Rechner fuhr schnell und zuverlässig hoch. Gleich noch einmal probiert, ein zweites, ein drittes... Bis heute keine Probleme mehr, so lange ich den Drucker erst nach dem Start des Rechners einschalte. Der Drucker hängt nun "zur Strafe" separat an einem Stromanschluss und kann so einfach erst nach reibungslosen PC-Start eingeschaltet werden.
Vergesse ich ihn selbst bei einem manchmal notwendigen Neustart des Rechners auszuschalten, dann ist das Problem noch vorhanden und der PC bleibt hängen. Natürlich könnte ich jetzt so mit dem Problem leben, aber ich werde weiter nach der Ursache suchen, was dieses Problem auslöst. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee. Der Drucker hat neue 64bit-Treiber und arbeitet sonst zuverlässig und einwandfrei. Er wird als Netzwerkdrucker noch von einem zweiten PC verwendet.
Wenn sich etwas neues ergibt, werde ich euch bei Interesse wissen lassen.
 

schorschi

Neuer Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten Reparaturbericht

Hallo Leute
Wie geht es euch ??? Mir prima, denn ich habe mich großzügig von meinem
acer m 7720 getrennt. Hatte nur Ärger mit meinen PC, war zweimal zur Reparatur wegen Probleme mit dem einschalten !!!! Wo ich meinen Pc zum ersten mal zu Acer eingeschickt hatte, und er wieder zurück kam, vergingen drei lange Wochen. Als er mit einem Begleitschreiben zurück kam, wo drinstand, 6 Tage a 8 Std. getestet. Welche Verlogenheit, immer noch gleicher Fehler, obwohl ich eine genaue Fehlerbeschreibung beigelegt hatte.
Deshalb schickte ich meinen PC noch einmal zu Acer ein, nach 14 Tage kam er wieder zurück mit einem neuen Netzteil 750 W, doch der Fehler war nach wie vor vorhanden, plus einem Gehäuseschaden.
Jetzt reichte es mir und ich bin direkt zu Mediamarkt.Und forderte mein Geld zurück.Doch die machten zuerst Theater, den man müsse abwarten wie sich acer zu diesem Vorfall verhält. Doch nicht mit mir! Ein Brief von meinen Anwalt und ich bekam meim Geld nach 4 Tage wieder. Denn innerhalb von 6 Monaten muß ich 2 mal MM die möglichkeit geben nachzubessern.Tritt der gleiche Fehler zum 3 mal auf, habe ich Anspruch auf Rückerstattung von dem Kaufpreis.
Habe mir jetzt einen PC selber zusammengebaut, mit gleicher Austattung wie acer, kam mit einem Preis von ca 1056,00€ hin. Habe keine Probleme mehr, läuft alles wunderbar. Nie wieder ein Acer Schrott.

Bis dann schorschi
 

ikarus60

Benutzer
AW: M7720 Probleme mit Einschalten

Hallo schorschi, nicht gleich alles als "Acer Schrott" bezeichnen, wenn du einmal mit deinem PC Pech gehabt hast. Ich kann das zwar nachvollziehen, weil ich ja auch am Anfang Probleme hatte, die sich ja dann zum Glück gelöst haben, aber die Meißten sind doch sicher mit ihren Geräten zufrieden. Das kann dir mit jeder anderen Marke auch passieren. Aber nun bist du ja glücklich und zufrieden, also wünsche ich dir viel Spass mit deinem selbst zusammengebauten PC. Ich bin jetzt mit meinem M7720 voll zufrieden :)
 
Oben