Hier mal die Antwort, die ich erhalten habe:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft zu Ihrer Anfrage.
Haben Sie auch mal versucht, die Darstellung "nur" extern auszuführen?
Um den Inhalt einer Blu-Ray Disc auf einem per HDMI-Kabel am Notebook angeschlossenen Bildschirm oder Fernseher anzusehen, drücken Sie bitte gleichzeitig die Tasten FN+F5 auf der Notebooktastatur. Daraufhin erscheint ein grafisches Menü mit den Ausgabeoptionen des externen Displays. Wählen Sie hier bitte als Ausgabeoption "Nur HDMI". Nur so kann der Videoinhalt auf dem externen Bildschirm angezeigt werden. Die gleichzeitige Ausgabe eines urheberrechtlich geschütztem Blu-ray Disc auf Notebook LCD und externem Bildschirm ist nicht möglich. Dieses wird durch den sogenannten HDCP-Kopierschutz, mit dem jede Blu-ray Disc verschlüsselt ist, verhindert.
Betreffend Treiber zum Blu-Ray Laufwerk, so gibt es dazu von Seitens ACER keine Treiber. Treiber generell werden dazu mittels dem Betriebssystem bereit gestellt und auch aktualisiert.
Betreffend Arcade Deluxe und wurde bereits auf den aktuellsten Stand gebracht, so werden dazu die aktuellen CODECs per Updatefunktion eingebunden und aktualisiert.
Auf dem Acer Notebook befindet sich vorinstalliert das Programm eRecovery Management. Mit diesem Programm lässt sich eine "bootfähige" Recovery CD/DVD erstellen.
Des Weiteren kann man mit dem Acer eRecovery Management eine Applikations-DVD erstellen. Auf dieser befinden sich dann alle Treiber und die vorinstallierte Software.
Das Acer eRecovery Management können Sie über die Tastenkombination ALT F10 starten oder Sie finden es unter :
Start -> All Programms (Alle Programme) -> Acer Empowering Technology ->Acer eRecovery Management.
Von der erstellten Applikations-DVD können Sie das Programm Arcade Delux erneut installieren.
Oder Sie installieren mittels dem Recovery Programm das komplette Betriebssystem neu.
------------------------------
Toll, ein HDMI-Kabel hab ich nicht. Deshalb hab ich mir auch das Notebook geholt, um auf dem die Blu-Rays sehen zu können ohne mir dutzende Extrageräte kaufen zu müssen.
So nun weiß ich immer noch nicht weiter und das Problem besteht weiter. Großartiger Support.