Forumnutzer2012
Neuer Benutzer
Wertes Forum,
ersteinmal hallo...
Wie dem Titel zu entnehmen ist, kommt es bei meinem Laptop regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen.
Bei Nutzung des Internets über WLAN (eingeschränkte Konnektivität)-bisweilen lässt sich der Laptop eine Stunde problemlos nutzen,
ein anderes Mal erfolgt der Abbruch mehrmals im Abstand von wenigen Minuten.
Der Laptop kam ohne BS. Ich habe dann selbst WIN8 Pro installiert und alle Treiber (incl. Chipset Treiber als erstes) installiert.
Zu meinen Daten:
Ich habe jetzt zusätzlich noch gelesen, man solle das Verhalten der Netzwerkkarte unter den erweiterten Energieoption dahingehend ändern,
dass sie immer auf max. Leistung läuft. Da ich dies nicht testen kann, ist die Frage, ob das der Kasus Knaxus gewesen sein kann?
ersteinmal hallo...
Wie dem Titel zu entnehmen ist, kommt es bei meinem Laptop regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen.
Bei Nutzung des Internets über WLAN (eingeschränkte Konnektivität)-bisweilen lässt sich der Laptop eine Stunde problemlos nutzen,
ein anderes Mal erfolgt der Abbruch mehrmals im Abstand von wenigen Minuten.
Der Laptop kam ohne BS. Ich habe dann selbst WIN8 Pro installiert und alle Treiber (incl. Chipset Treiber als erstes) installiert.
Zu meinen Daten:
- BS: WIN8 Pro
- Firewall: nur die windowseigene
- Wlan Karte: Atheros AR5BWB222 10.0.0.75
- Router: Alice Router 1121
- Verschlüsselung: WPA
- Forensuche bzgl. Problem ohne Ergebnis bemüht
- neueste Treiber für die Netzwerkkarte nach vorangegangener Deinstallation installiert
- Nach SSID Scan den komplett unbelegten Kanal 7 ausgewählt
- Energiespar-Verwaltung ausgeschaltet
- WLAN-Profile gelöscht
- Router resettet; neueste Firmware drauf
- Servicedeckel aufgeschraubt und alles überprüft-es saß alles fest
Ich habe jetzt zusätzlich noch gelesen, man solle das Verhalten der Netzwerkkarte unter den erweiterten Energieoption dahingehend ändern,
dass sie immer auf max. Leistung läuft. Da ich dies nicht testen kann, ist die Frage, ob das der Kasus Knaxus gewesen sein kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: