Hallo Leute Ich habe mich jetzt einmal hier Angemeldet, Ich beobachte das Forum schon seit ein paar Tagen da ich bei Meinem Acer Aspire V3-771G mit W8 genau das Selbe Problem hatte, ständige Verbindungs abbrüche per Wlan an verschiedenen Routern!
Zuerst habe ich den Adapter auf Höchstleistung eingestellt wie ihr gesagt habt hatte aber nichts gebracht!
Treiber Deinstalliert und neu Installiert! = Keine Verbesserung
Aber der Fehler ist bei mir erst aufgetreten als der Acer Live Updater den Wlan Adapter Upgedatet hat (Treiber)
Ich war fast am verzweifeln weil der pc kaum nutzbar war über Wlan und auch erst 1 Monat alt und ich den Stress nicht auf mich nehmen wollte ich zurück zuschicken als ich alles eingerichtet habe...
Naja Ich habe als Letzte Lösung auch den Acer Suporrt angeschrieben... einen Sehr Langen Text mit sehr Vielen Details und das so gut wie jeder Bestitzer eines Laptops von dem Modell mit dem Problem zu kämpfen hatt.... Das kann ja nicht normal sein!!
Es kam Schnell die Antwort den Treiber Deinstallieren und dann den "Neusten" zu installieren! Ich habe das auch nochmal gemacht aber nach wie vor keine besserung.... Das habe ich dann auch noch hingeschrieben dann kam ewig keine Antwort...
In der zeit habe ich einen Neueren Treiber im Netz gefunden (Ein anderer User hat das bereits schon erwähnt) der treiber ist nicht auf der Acer Seite gelistet... aber Trozdem keine Besserung...
Naja dann habe ich hier ein User Gefunden der schrieb das er zurück auf die Version 10.0.0.75 gegangen ist weil der Stabiler gelaufen ist (Das war auch der Treiber bevor das Update mit den nicht Funktoierenden kam) und siehe da alles Funktoniert wie Perfekt!!!! Seit Tagen kein Verbindungs abbruch mehr!
Heute hat mich der Support nochmal angeschrieben und mir genau den selben Schritt vorgeschlagen mit dem Link auf den Treiber 10.0.0.75! Anscheinend hat Acer mitbekommen das das Der Treiber der einzig Funktionierende ist!
Ich empfehle allen mit dem Problem den treiber zu installieren andere Versuche wären Quatsch bzw. erst danach nötig wenn es immernoch nicht gehen sollte!
Ich hoffe ich konnte euch Helfen! Hier der Link zum Treiber:
http://global-download.acer.com/GDF....zip?acerid=634842491460767234&Step1=Notebook
Gruß Christian