Aspire V3-771G regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Ich hatte seit Anfang an das Problem mit den Verbindungsabbrüchen. Bei mir war am Anfang die Version 75 installiert und hat beim update auf 217 über Live Updater abgebrochen. Da der neue Treiber damit defekt war konnte ich das System erst einmal neu aufsetzten.
Mir ist nicht ganz klar, ob die „Hänger“ ein Treiberproblem sind oder ob hier vielleicht das OS oder der Virenscanner / Firewall die Ursache sind. Daher meine Frage nach den Programmen, die Ihr verwendet. Sind es die gleichen, dann könnte man schon parallel nach anderen Lösungen schauen. Habt Ihr aber andere Programme als ich, dann kann es nur am Aspire (Hard- oder Software) liegen. Ich werde aber auch den Support über das schon offene Ticket kontaktieren.

Gestern und Heute hatte ich auch keinen Abbruch, obwohl zum Teil 10 andere Netze in der Umgebung aktiv waren.

Zuletzt bearbeitet:

raso

Neuer Benutzer

Ich hab genau die gleichen Probleme mit Wifi wie auch lan das immer die Verbindung abreist. Hab es bei einfachen Onleinspielen wie C&C Yuris Rache bemerkt das der Läptop immer aus der Lan-Party nach 2-5 Minuten abstürtzte weil die Ferbindung zusammen brach. Seit dem Update von Win8 läst sich jetzt Wifi über die Acer Device Fast lane nicht mehr über die Fn F3 Tasten aktivieren und auch nicht über die Schieberegler der Sofware selbst. Es wird im System immer mit off angezeigt.
Gibt es schon ein update von Acer oder werden wir hier noch warten müssen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Kleiner Bericht von mir:
Habe auch das V3-771G und hatte bis gestern den 45er Treiber drauf, der auch bei mir
unter Win 7 für unzuverlässige WLAN-Verbindungen sorgte. Nun habe ich den 75er Treiber
drauf, der oben angegeben wurde. Und siehe da: es bleibt online! Keine Abbrüche mehr!
So sollte das auch unter Win 8 sein.

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Hallo Leute, bis jetzt gab es seit der Neuinstallation der Treiber am 29.12.2012 keinen einzigen Abbruch.
Der 217er Treiber scheint also doch stabil zu laufen, wenn man die bereits gepostete Anleitung zur Neuinstallation beachtet.:thumbsup:

Jetzt nervt nur noch das mit den „Hängern“.
Ich werde heute mal den Acer Support anschreiben und nachfragen was das ist.
Es ist ja nicht nur ein IE10 Problem, da Daniel anscheinend das gleiche Problem mit dem Firefox hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Acerneuling258

Ausser dem "Hängen" scheint auch noch die Tastatur kaputt zu sein,
zumindest scheint die ENTER-Taste nicht zu funktionieren!

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Hier die Antwort von Acer auf meine erneute Anfrage:
"A : Vermutlich ist die Installation nicht fehlerfrei durchgelaufen.
Wir haben am 28.12 eine neue Version des Treiber Online gestellt.
Bitte installieren Sie diese Version:

Link:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_10.0.0.217.v3_W8x64_A.zip?acerid=634922543832226505&Step1=Notebook "

Ich hatte wirklich noch den alten Treiber runter geladen und installiert. Ich habe jetzt erst einmal nur den neuen Treiber installiert ohne den Alten zu deinstallieren. Jetzt bin ich mal gespannt.

@ The Grinch

Welche ENTER-Taste? So etwas habe ich auf meiner Tastatur nicht. Ich hoffe, dass wenigstens die Paste-Kombination funktioniert.:)

Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer

Hm, dann werd ich diese V3-Version auch mal installieren..

Mir hat heute der ACER-Support bzgl der Hänger folgendes geantwortet:

" Antwort (Online-Unterstützungs) - 02/01/2013 11:31 A : Bitte probieren sie in diesem Fall folgenden Treiber:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_10.0.0.75_W8x64_A.zip?acerid=634842491460767234&Step1=Notebook, Ultrabook&Step2=Aspire&Step3=Aspire V3-771G&OS=8cn1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Bitte teilen Sie uns mit, ob dieser eine Besserung bringt."

Ich werde also erstmal den ganz neuen Treiber installieren und wenn das nicht klappt, zurück auf den 10.0.0.75 gehen. Aber Verbindungsabbrüche kamen bei mir auch nicht mehr, nur die "Hänger" bzw. "Seitenladefehler"

@Acerneuling, welchen Treiber hattest du denn drauf? Ich habe den 10.0.0.217 vom 27.10.12 drauf.... ist der, der jetzt runterzuladen ist, wirklich ein anderer? Wäre dann die Endung "217" nicht eher "218" oder so?

Zuletzt bearbeitet:

Acerneuling258

Neuer Benutzer

@Daniel, ich hatte den alten 217er Treiber drauf. Der neue Treiber hat die Endung 217.v3 und ist etwas kleiner als der alte 217 Treiber (ca.216MB statt 224MB).
Welches OS hast Du denn drauf? Vielleicht kommt der Unterschied der Treiberempfehlung durch die unterschiedlichen Betriebssysteme.?(
Ich habe Win8, 64bit, kein Upgrade von Win7.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer

@AN

Ich habe auch W8 64Bit Version drauf, hab den Acer Aspire V3-771G neu gekauft vor 2Monaten. Also quasi wie bei dir.

Ich lade jetzt gerad mal die V3 runter in der Hoffnung, dass es dann besser wird. Was mich wundert ist die Tatsache, dass der Acer Support mir heute noch die 75er Version empfohlen hat, statt die V3... naja, mal sehen was passiert. Gibts bei dir schon Erfahrungen mit der V3?

Acerneuling258

Neuer Benutzer

@Daniel

Bisher ging es ganz gut. Falls ich ein Problem habe, werde ich erst einmal die Deinstallation von der ersten supportantwort durchführen, bevor ich den v3 Treiber erneut installiere.

Warum der Support an einem Tag zwei unterschiedliche Antworten gibt kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat das mit dem Browser zu tun, was ich allerdings seltsam finden würde.:confused:

Ich halte Dich / Euch aber auf dem Laufenden.

Daniel2301

Neuer Benutzer

Hm.... hab jetzt beides probiert. Erst die 75er nochmal drauf getan (von Juli 2012). Die ist driss. Gleiche Problem wie anfangs.

Jetzt die "V3" drauf... und was ist es? Bei MIR die ganz normale Version. Treiberdatum 27.10.12. Also genau die, die ich schon drauf hatte. ?(

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Hast Du die Version von der Acer Page runtergeladen oder meinen Link verwendet? Die V3 ist vom 28.12.2012 und hat nur ca.216MB und nicht die "alten" 224MB. Auf der Homepage ist seltsamerweise immer noch der alte Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer

Deinen Link. Steht auch im Zip-Ordner "V3".... bin mal gespannt, welches Datum dann bei dir steht...also... NACH der Instalation

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Du hast recht. Im Geräte-Manager steht 27.12.2012. Ich bin verwirrt.... Jetzt wird es kompliziert. Könntest Du mal den IE probieren? Vielleicht können wir das Problem dann etwas einschränken. Welche Einstellung von Win8 verwendest Du eigentlich? Den Kachelbildschirm oder den „normalen“ Desktop?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer

Hü? Wie jetzt? Also bei dir steht bei Netzwerkadapter->Treiber-> der 27.12.??? Und bei mir der Oktober... sowas. Oder hast du dich gerad verschrieben und meinst auch 27.10. Das versteh ich gerad mal gar nicht.....

Kann aber ja nix mit dem IE oder Firefox zu tun haben, da wir ja beide die selben Probleme haben, Browserunabhängig.

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Das ist mir jetzt echt peinlich. Bei mir steht auch 27.10.2012.
Heute sind mir keine „Hänger“ aufgefallen, aber ich war nicht wirklich soviel im Netz unterwegs. Jetzt wird es kompliziert.
Welche Version hast Du installiert? Hast Du den jetzigen Treiber einfach „drüber“ installiert oder die alten Dateien vorher entfernt? Welche Firewall und welchen Virenscanner verwendest Du?
Haben eigentlich nur Wir diese Probleme?

Daniel2301

Neuer Benutzer

ich hab schon alles probiert. Drüber installiert, alles runtergelöscht und neu installiert...... mal sehen was jetzt passiert, ich habe den Treiber runtergeladen, den du reingestellt hast und dann bei Setup auf "reparieren" geklickt. Bisher keine Hänger......

Nein, ich habe mal gegoogelt, und so einige haben die Probleme wie wir.... aber DIE Lösung hat wohl bisher keiner. Ich schau mir das jetzt mal an nach der eben gemachten Neuinstallation..... Grrr. Ärgerlich jedenfalls, vor allem, weil Acer scheinbar selbst keine Lösung hat.

Vor allem ist der Läppi neu, da erwartet man eigentlich, dass es rund läuft.... :glare:

Ich verwende den Norton Internet Security. Hatte aber auch schon alles mal ausgestellt und das Problem trat dennoch auf.....

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Habe ich das richtig verstanden? Nach dem „drüber“ installieren hattest Du bisher auch keinen „Hänger“ mehr?
Aber wie Du schon sagtest, wenn ich Ende 2012 einen Rechner kaufe, dann erwarte ich, dass er funktioniert wenn ich Ihn einschalte.

raso

Neuer Benutzer

Also Leute ich hab jetzt auch schon alles probiert und bei mir (Win8 64Bit gekauft vor 3 Wochen)ist schon vor dem Update immer wieder die W-Lan Verbindung abgerissen.
Nach dem automatischen update kann ich die Wlan Karte nicht mehr einschalten.
Nicht über die FN F3 und auch nicht über Maus richtung rechte untere Ecke - Einstellungen - PC-Einstellungen ändern - Funk ist der Schieberägler für Wifi grau unterlegt und lässt sich nicht ausführen.
Hab jetzt eine andere PCIe half mini Wlan Karte aus einem anderen Läptop eingebaut und die dazugehörigen Treiber installiert und der gleiche Sch**s.
Hab von anderen Seiten gelesen das der 2 frei PCIe Slott auch nur sorgen bereitet weil es Kontroller probleme geben soll, und ihn nur als mSata freigeben wie für SSD Drives gedacht ist.
Darum tippe ich auf ein algemeines PCIe mini Problem.
Hab mir jetzt einen USB Wlan angesteckt und der lässt sich jetzt mit der Tastenfolge und dem Schieberegler ein und ausschalten aber er hat eine halbe Stunde gesponnen weil er einmal ein Wlan Netz findet dann verliert und gar keine Netze findet und dann plötzlich nach 5 Minuten nichts tun plötzlich wieder 5 Wlan in der nähe findet.
So mir reichts - Hab mein Händy über USB angesteckt und bin so ins Internet.
Ich glaube die Haben die Windows 8 Installation so vermurckst das einfach kein Wlan läuft auf einem V3 771g weil die Wlan Bloutooth Karte aus dem V3 771g läuft in meinem MSI wie ein Glöckchen.
Werde warscheinlich Win7 wieder draufmachen weil die Apps von Win8 sind ja sowiso auf jedem Android Händy auch zu bekommen.

Wir sind eben alle nur Windof 8 BETA Tester

Zuletzt bearbeitet:
Oben