Aspire V3-771G regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Acerneuling258

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

@ Frank
Rate mal wer noch.
Ich gehe mal davon aus, dass McAfee Internet Security Suite eine eigene Firewall hat und nicht auf die WindowsFW angewiesen ist. In diesem Fall laufen bei mir zwei Firewalls und ich kann es nicht ändern. Die WinFW bleibt auch dann an, wenn ich die McAfee FW ausschalte.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
das sollte sich,
sowohl als auch,
deinstallieren lassen?
...und der kleine Affe sowieso,
da gibbet n Tool für!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

wieso
"Avira"
?
MS Essentials?
Das macht die "Gatesbrut"
von alleine...
?
...oder "Avast"
?
Paranoia?

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Wieso Avira? Avira als Virenscanner und Zonealarm als Firewall ist doch eine gute und kostenlose Alternative zu Internet Security Suite und Win FW. Im Internet ist ja wohl Paranoia angebracht, oder? Wo finde ich nochmal das Deinstallationstool für den "kleinen Affen"?

Zuletzt bearbeitet:

Daniel2301

Neuer Benutzer

Also Mc Affee habe ich bereits installiert - ganz normal über Programme/Deinstallieren. Da brauchst du kein Extratool.

Und bei mir wird die Windowsfirewall nun über Norton Internet Security gesteuert. Wie vorher bei meinem alten Rechner mit W7 auch. Daran liegts auch nicht, denn das war mein erster Verdacht, dass die FW die begrenzte Konnektivität hervorruft. Hatte die FW dann mal kurzfristig komplett ausgeschaltet - kam aber der selbe Fehler....

Im Übrigen blieb es bei 2 Hängern über den Tag verteilt. Ich habe aber grundsätzlich auch das Gefühl, dass das irgendwie mit der Datenmenge zu tun hat. Wenn man Internetseiten nacheinander lädt, stattt z.b. mehrere Tabs gleichzeitig zu öffnen, fährt man meine ich irgendwie besser.

Zuletzt bearbeitet:

qqqq

Benutzer

Das mit den Hängern klingt jetzt aber mehr nach einem Problem der Verbindung Router zu Server im Internet und weniger
nach einem WLAN-Problem. Möglicherweise ist die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen zu einem Server dabei das Problem.
Tritt das Problem auch auf, wenn Norton und Windows FW deaktiviert sind?

Zuletzt bearbeitet:

raso

Neuer Benutzer

Hallo zusammen muss auch sagen das seit Windows 8 update auch mein Wifi und Bluetooth Schieberegler nur mehr Blass grau unter Einstellungen ausgeführt werden und ich schon alles neu Upgedatet habe. Das Problem liegt glaube ich am PCIe mini Port wo die Wlan-Bluetooth Karte angesteckt ist. Wenn ich nämlich ein USB Wlan anstecke kann ich das mit Fn + F3 ein und ausschalten und der Schieberegler ist auch nicht blass so wie von der Internen Wlan Karte. Verbindungsprobleme hab ich auch mit dem USB-Wlan also muss es von Windows 8 kommen das sich mit dem Acer v3 771g nicht ganz verträgt.
Der Tipp von einem anderen Board mit dem Hochfahren und Fn+F3 drücken muss ich mal probieren nur jetzt ist mein Laptop im Büro und ich eben Zuhause.
Aber Acer hat bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem hab auch schon auf Auslieferungszustand gestellt. Da ging es kurz solang bis das Update von Windoof drauf war und wieder Funkstille.

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Ich habe heute erst einmal Virenscanner und Firewall ersetzt und die Windows FW ausgeschaltet. Es scheint, dass das gesamte Internet jetzt schneller und reibungsloser funktioniert. Auch der Seitenaufbau und Seitenwechsel funktioniert wesentlich schneller. Es gab, bis jetzt, noch keinen „Hänger“. Ich bin mal gespannt, wie es weiter gehen wird.

raso

Neuer Benutzer

Hab jetzt beim Systemstart Fn + F3 gedrückt und siehe da Wlan hat sich aktivieren lassen. Ich bin jetzt über diese Verbindung im Netz und hab auch keine verbindungs--fehler mehr wie vorher. Das einzige was ich jetzt bräuchte wäre der ascii code der Fn + F3 Tastenfolge damit ich einen command Befehl in den Systemstart einfüge damit sich das Wlan von alleine aktiviert beim Start.

Daniel2301

Neuer Benutzer

Hmm....also ich hab mir das auch nochmal mit der Windows-Firewall angeschaut und stimmt, ich glaube die war auch noch zusätzlich aktiviert. Da steht ja in den Einstellungen, dass die Einstellungen via Norton gesteuert werden. Daher dachte ich - ok, die Windows-FW wird dann ja wohl ausgestellt sein. Aber bei den erweiterten Einstellungen konnte ich die auch noch deaktivieren. Mal sehen was jetzt ist. Zumindest gab es gestern auch bei mir keinen weiteren Hänger oder sonstige Probleme beim Seiten laden:]

raso

Neuer Benutzer

Avira free reicht total aus finde ich und der fragt wenigstens nach was mit der infizierten Datei passieren soll und verhindert vorübergehend auch Zugriff darauf. Nicht so bei anderen Programmen die einfach alles löschen was irgendwie ein Virus sein kann.
Aber wen es um den Polizei Virus über Webbrowser geht versagen sie alle.

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Bei mir gab es Heute keine „Hänger“ oder Abbrüche. Ich habe das System wirklich gestresst und geblättert, was das Zeug hält aber es gab keine Probleme. Vielleicht ist das Problem ja wirklich endlich gelöst. Ich werde Das mal weiter beobachten und Euch berichten.

Daniel2301

Neuer Benutzer

Bei mir läufts auch super rund.

Fazit aus unserem gemeinsamen werkeln: Es war ein Mischmasch aus vielen Dingen.

Keine Konnektivität = Bios Update und neuer Atheros-Treiber (217v3)

Seitenladefehler "Hänger" = Doppelte Firewall (Windows+Internet Security)

Scheinbar gelöst :]

Acerneuling258

Neuer Benutzer

System läuft immer noch gut. Auch heute hatte ich nicht einen Abbruch oder „Hänger“. Vielleicht haben wir es ja wirklich geschafft.:thumbsup::thumbup:

mike.b93

Neuer Benutzer

Tagchen. Habe mich hier jetzt extra wegen diesem Fehler angemeldet :)
Bei mir ist es so schlimm, dass mein v3-771G alle 1-2 minuten komplett das WLAN verliert. wirklich nervig.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe sollte ich versuchen das Bios auf v2.12 zu flashen und den Treiber von acer "10.0.0.217v3" zu installieren. Davor den WLAN und Bluetooth treiber komplett entfernen, also per Gerätemanager deinstallieren.

Habe ich das so richtig aufgegriffen?

qqqq

Benutzer

Das Bios würde ich mal vorerst auf keinen Fall flashen. Welches Bios ist denn aktuell installiert?

Prüfen und ggf. ändern würde ich zunächst die anderen Maßnahmen:

- Firewall/AntivirenSoftware: Evtl. doppelt? Mal testweise alles deaktivieren.
- Driverupdate

Zuletzt bearbeitet:

mike.b93

Neuer Benutzer

Bios ist 2.08. Habe aber bereits auf 2.12 geflasht. Kann ja nur besser werden xD Treiber komplett gelöscht im Gerätemanager sowie mit dem setup. Neu installiert und neu gestartet. Bis jetzt läuft es ohne hänger und aussetzer :)

Firewall benutze ich nur von Microsoft, sowie nur den Windows eigenen Defender.

Sollte bei den Treibereigenschaften im Gerätemanager nicht das datum "28.10." stehen? Bei mir steht "27.10."

Also wie gesagt, es funktioniert auf jeden fall mal seit fast 30 minuten ohne Probleme, was vorher undenkbar war :)

Sollte sich daran was ändern melde ich mich natürlich wieder :)

Oben