Aspire V3-771G regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Daniel2301

Neuer Benutzer
AW: regelmäßige Verbindungsabbrüche über WLAN

Klingt doch gut! :)

Darum hatte ich extra mal die Zusammenfassung geschrieben. Und Bios kannst du natürlich bedenkenlos flashen... aber hast du ja auch ;)

mike.b93

Neuer Benutzer

ja hab mich nochmal ordentlich durchgelesen und war dann auch der meinung, dass BIOS Flashen nur besserung bringen kann. Mit dem neuen Treiber klappts nun auch scheinbar recht gut. Hatte vorher immer versucht den neusten treiber von der acer seite zu installieren, der war allerdings ein stückchen älter und daher immer noch fehlerhaft...

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Mein System läuft immer noch rund. Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme jetzt behoben sind.:thumbsup:

Acer hat jetzt auch den Treiber 10.0.0.217.v3 (ca.216MB) auf der Downloadseite hinterlegt.

Das BIOS Update 2.12 ist nur für Win8 Systeme, jedoch nicht für Systeme mit Win8 Update von Win7 vorgesehen.:confused2:

Bitte gebt uns ein Feedback, wenn auch bei Euch die Verbindungsprobleme und die Probleme mit „Hängern“ durch die von Daniel zusammengefasste Vorgehensweise gelöst wurden.
In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, welches Betriebssystem (WIN7, WIN8 als Upgrade von WIN7 oder Win8 ), welche Firewall (wird Win FW durch die FW gesteuert), und welchen Virenscanner ihr verwendet.
Es würde mich einfach mal interessieren, ob die Probleme breit gefächert oder nur bei bestimmten Softwarekombinationen auftreten. Die Hardware dürfte bei allen Systemen gleich sein.

Daniel2301

Neuer Benutzer

nachdem nun ein paar Tage rum sind, kann ich sagen, dass mein System immer noch grundsätzlich rund läuft. Hatte aber insgesamt in den 3 Tagen 1x begrenzte Konnektivität und 2xHänger... ist also noch nicht 100% in Ordnung, aber damit komm ich schon mal klar.

mike.b93

Neuer Benutzer

Bei mir gabs bisher kein einziges Problem mehr mit dem WLAN. :D Vielleicht sollte man die Zusammenfassung in den ersten post einfügen?

Acerneuling258

Neuer Benutzer

Bei mir läuft es anscheinend immer noch rund. Ich habe bis Heute keine begrenzte Konnektivität und keine „Hänger“ mehr bemerkt.

Daniel2301

Neuer Benutzer

@AN - auch nicht , wenn du Bluetooth eingeschaltet hast? Also ich habe jetzt mal dauerhaft Bluetooth eingeschaltet, und da kommt so einmal am Tag oder alle 2 Tage einmal noch so ein Hänger, wo ich den Netzwerkadapter neu hochfahren lassen muss

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann schlage ich euch allen vor, sich hier erst wieder zu melden, wenn wieder Probleme auftreten.
Ansonsten wird das ein Monster-Thread, wenn ihr euch hier jeden Tag die Funktionalität versichert!

Also zusammengefasst - belasst es in Zukunft bei der Problemschilderung und dem Lösungsweg (den Lösungswegen).
Alles darüber hinaus ist OT und daher unnötig!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann bist du halt die Ausnahme - das ändert jedoch nichts an meinem Post.

Und wenn dir das Prozedere nicht passt, zwingt dich keiner hier weiter zumachen!
Das bedeutet übersetzt - spar dir für die Zukunft derlei Äußerungen!
OT werden in Zukunft gelöscht - dafür haben wir extra einen eigenen Bereich.

Daniel2301

Neuer Benutzer

Und ich wiederhole meine TOPIC-Frage, ob Acerneuling ebenfalls dauerhaft Bluetooth eingeschaltet hat oder nicht, da es sein kann, dass die Verbindungsabbrüche bzw Hänger eben auch damit zusammen hängen. Ist ja nun leider untergegangen.

Acerneuling258

Neuer Benutzer

@ Daniel, nein ich habe bis jetzt ohne Bluetooth gearbeitet. Hast du auch Geräte gekoppelt oder nur den Adapter eingeschaltet? Ich werde dann mal versuchen den gleichen Zustand herzustellen und die nächsten Tage prüfen.

Da es sich um eine Fehlersuche handelt, ist das ja wohl kein OT, oder?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das passt schon - es ging ja auch eigentlich nur darum, den Thread schlank zu halten und auf das Wesentliche zu beschränken!

Daniel2301

Neuer Benutzer

ok, von meiner Seite aus kann das hier geschlossen werden. Hatte wohl den alten Wlan-Treiber nicht vollständig deinstalliert (irgendwie). Habs jetzt nochmal probiert und seither läuft der Rechner jetzt wie eine 1 :]

Stiphlersdad

Neuer Benutzer

Ich habe jetzt erst einmal Kanal 13 eingestellt, da mein Router Kanal 14 nicht anbietet. Inssider sagt mir weiterhin einen Wert von 54 bis 57. Ich bin mal gespannt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten oder um weitere Hilfe bitten, kommt auf das Ergebnis an.

Hallo also es sind tatsächlich Treiberprobleme hab den alten Wiresslantreiber runtergeschmissen den neuen draufgehauen läuft bombastisch... Wieder mal Startschwierigkeiten beim neuen Microsoft -Betriebssystem danke für das Forum hat mir super geholfen mfg Stiphlersssss....:razz:

Stiphlersdad

Neuer Benutzer

Mein System läuft immer noch rund. Ich gehe mal davon aus, dass die Probleme jetzt behoben sind.:thumbsup:

Acer hat jetzt auch den Treiber 10.0.0.217.v3 (ca.216MB) auf der Downloadseite hinterlegt.

Das BIOS Update 2.12 ist nur für Win8 Systeme, jedoch nicht für Systeme mit Win8 Update von Win7 vorgesehen.:confused2:

Bitte gebt uns ein Feedback, wenn auch bei Euch die Verbindungsprobleme und die Probleme mit „Hängern“ durch die von Daniel zusammengefasste Vorgehensweise gelöst wurden.
In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, welches Betriebssystem (WIN7, WIN8 als Upgrade von WIN7 oder Win8 ), welche Firewall (wird Win FW durch die FW gesteuert), und welchen Virenscanner ihr verwendet.
Es würde mich einfach mal interessieren, ob die Probleme breit gefächert oder nur bei bestimmten Softwarekombinationen auftreten. Die Hardware dürfte bei allen Systemen gleich sein.

Hallo also es sind tatsächlich Treiberprobleme hab den alten Wiresslantreiber runtergeschmissen den neuen draufgehauen läuft bombastisch... Wieder mal Startschwierigkeiten beim neuen Microsoft -Betriebssystem danke für das Forum hat mir super geholfen mfg Stiphlersssss....:razz:

Babylonblue

Neuer Benutzer
Aspire v3 771g bin ratlos!!

hallo habe diesen 771g seit kurzem und habe seit dem kauf bemerkt das ich im akkubetrieb dauernd eine Trennung im wlan habe!! in recht verschiedenen Intervallen aber durchgehend!

im strombetrieb läuft das wlan in eins durch!!

nach der Trennung im akkubetrieb muss ich immer wieder die Verbindung öffnen!!! dann geht's wieder für ne kurze zeit! aber seit November habe ich den rechner und die ganze zeit schon!! aber nun bin ich echt saur!!

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus!

an den Service wende ich mich montag!!

mfg Bm

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@Babylonblue

Ist es so schwer, die Forensuche zu verwenden, anstatt gleich einen neuen Thread zum gleichen Problem zu eröffnen!?

Oben